Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 31. Juli 2006, 22:12

Nee mitr gings darum wie das Ding funzt wenn der Motor läuft. Das ganze irritiert mich :bash:
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 1. August 2006, 08:17

hab gestern das einspritzventil gewechselt und das auto noch mal ne stunde von der batterie gelassen. danach hatte er eine anlaufschwierigkeit, soll heissen musste 3 mal nudeln bis er kam. das kann aber durch das steuergerät kommen, das keine werte mehr hatte. heute morgen ist mein auto ohne probs angesprungen und hat auch keinen bocksprung mehr gemacht. wenn das prob nun immernoch bestehen sollte, was ich -bete zu gott- nicht hoffe, dann muss es irgendwas mit benzin zu tun haben...irgendwie kommt nix an....aber erstmal abwarten und tee trinken. als ich gestern nachm termin bei nem bekannten in der werkstatt gefragt hab war sein erster kommentar zu meinem problem ob ich den benzinfilter schon gewechselt hätte. aber dafür wollte ich ja den termin....mal schauen. ich bin auch irritiert, glaub mal nicht, was ich schon todesängste ausgeschwitzt habe...da ist dann wohl mal ein kuchen fällig bei dem heckmeck den ich dir bereitet hab, he?

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. August 2006, 08:10

Achso, der war immer noch nicht dran?! :beten:
Es gibt immer viele Möglichkeiten, nur selten sind die exotischen Sachen auch die Fehler!
Wann war denn Dein letzter Service? Aus Erfahrung würde ich die Wartungsintervalle schon einhalten, nach 40000-50000km sollte eine große Wartung spätestens mal anstehen... auch wenn der Y recht wartungsarm ist...

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. August 2006, 08:25

wie gesagt ich hab das auto erst seit märz und mit 78tkm gekauft. das letzte mal zur grossen inspektion war er mit 59tkm und jetzt glaub ich muss ich erstmal nicht hin weil : neues kraftstoffpumpenrelais, neue Sensorik, neue batterie, ölwechsel, neuer luftfilter, neue bremsflüssigkeit, neues kühlwasser, neuer benzinfilter, einspritzreinigung, achso ja und neues einspritzventil....ich hab jetzt 89tkm runter...demnächst kommt wohl eh noch einiges auf mich zu schätze ich mal.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. August 2006, 15:21

Hmmm, da bin ich überrascht und hoffe dass Du jetzt Ruhe hast, Exotische Fehler hatte ich die Nacht auch, siehe Brava Forum. Was für Kuchen willst Du, ich scheine da ja unrecht gehabt zu haben. Sahne-Kirsch Torte oder Sandkuchen?
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. August 2006, 10:16

du scheinst unrecht gehabt zu haben? achso mit der batterie meinst du?? Jaaaaa, ich hab die nur deinet wegen gekauft und eingebaut....sahnekirsch ist ja iiihhhh....ich schau mal worauf ich lust hab...käsekuchen wäre mal wieder was

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. August 2006, 19:42

Nun dann halt uns mal auf dem laufenden, ich drück die Daumen :thumb:
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 7. August 2006, 08:56

hab am samstag den Benzinfilter tauschen lassen, da wäre ich ohne bühne nie im leben selber dran gekommen....ja, und er läuft immernoch wie eine miezekatze. noch die ein oder andere schelle erneuert, die mir beim fahren auf die eier gegangen sind wegen rappeln. eurosol in den tank und gut.
bin mal gespannt, ob es das jetzt war

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 7. August 2006, 15:10

Na dann viel Glück, aber deine Aussage: .... auf die Eier gegangen sind??? :tongue: Das bedarf der Erklärung
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 8. August 2006, 07:28

zu früh gefreut, heute morgen steig ich ein...orgel, orgel, orgel....
und was ein zufall, er lief wieder 7 tage....verstehe ich net. warum läuft das auto 7 tage ohne probs nachdem ich die batterie mal kurz abgeklemmt hab.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 8. August 2006, 13:02

Wie sprang der Wagen denn dann an? Kahm er langsam ein Pott nach dem anderen oder war er auf einmal da?
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 8. August 2006, 13:52

also direkt nach dem ab- und anklemmen der batterie brauch er ein moment, da hat er schon ein paar schwierigkeiten. aber dann macht man ihn wieder aus und wieder an und bumm ist er da. so dann läuft er 7 tage ohne probs und dann steigt man morgens ein und orgel....

wupper-yps

Jungspund

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 8. August 2006, 15:12

oh mann,

du klemmst doch nicht alle fottlang deine bakterie ab oder? :D
lass doch mal die finger von der karre wenn sie läuft. :thumb:
sorry aber so langsam......... :bash:

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 8. August 2006, 17:18

sprech ich suaheli oder was?
ich hab meine batterie getauscht und dabei ist wohl keine elektronik mehr an. dann lief das auto wieder mal 7 tage ohne probs und nun wieder das problem. weiss gar nicht was du jetzt willst....

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 9. August 2006, 00:35

Hi, ich mein wenn der Wagen erst nicht anspringt wie er es dann tut, läuft er gleich auf allen vieren oder merkt man dass ein Zylinder fehlt. Was machst Du dass er dann anspringt, wenn du erst orgeln mußtest? Läuft der eigentlich gleich rund nach dem nicht anspringen wollen? Vor allem würd mich mal interesieren ob Du in dem Moment wo er nicht anspringen will die Benzinpumpe läuft. (Du hast das Relais getauscht ich weis aber es klingt verdammt danach)Dass der nach dem Abklemmen der Batterie nen Moment brauch ist klar, das mein ich nicht. mal ne ganz dumme Frage ist eigentlich der Bezinstand jedesmal gleich wenn er nicht anspringen will(reserve oder 1/4voll etc) oder ist das jedesmal unterschiedlich?
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 9. August 2006, 11:29

das mit dem tank ist jedesmal unterschiedlich, das relais hab ich getauschz und ich werd nicht noch ein neues kaufen auf verdacht.
wenn der motor nachm orgeln anspringt ist er gleich da, läuft nicht unruhig und nix. wenn ich den motor nicht anbekomme nach dem 3. oder 4. orgeln nehme ich starterspray. dann dreh ich den schlüssel um und naja, einen kleinen augenblick brauch er und bing ist er an. und dann bleibt der zustand den ganzen tag oder 2 tage so. und irgendwann hat er keinen bock mehr und will wieder nicht. wie soll ich denn testen ob die benzinpumpe läuft während ich orgel???

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. August 2006, 17:10

Nee wenn er nicht anspringt und Du schaltest die Zündung ein hört man ja ob sie läuft. Also mit Startpilot sringt er an, ohne nicht? Und nur wenn er "kalt" ist? Ist für mich ein Zeichen dass die Gemischanreicherung nicht funktioniert. Hmm, prüf mal die Steckverbinder und Kabel, der Lambdasonde. An deinem Ansaugrohr geht doch ein Schlauch weg zu diesem Drucksensor wie ist dort die Elektrischeverbindung und wie sieht der Schlauch aus? Auch würd ich mal alle Relais ziehen und mir die Steckverbindungen anschauen, irgendwo sind die Relais für die Kraftstoffeinspritzung und die Lambdareglung. Schau die mal genau an. Alle Verbindungen im Motorraum würd ich mal öffnen, säubern und mit WD 40 behandeln, da scheint der Hund begraben zu sein.
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 11. August 2006, 07:56

ja, mit spray springt er an und ohne nicht und immer nur wenn er kalt ist. aber dann auch nur in 8 von 10 fällen UND, wenn ich ihn dann mal anbekommen hab, geht er immer wieder an, obwohl der motor ja noch net warm ist von einmal starten....
ich wusste nicht dass die lambdasonde auch ein relais hat...gut zu wissen. ich werd noch mal alles durchmachen. wo sitzt denn das relais zur lambdasonde????

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 11. August 2006, 12:34

Hi, ja wo es sitzt bin auch überfragt, müßte im Bereich des Sicherungskasten oder über dem Handschuhkasten sitzen. kann leider im Moment nicht auf meine schlaue CD zugreifen. Zündung an und eins nach dem anderen ziehen, dann hört man es in der Regel...
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 14. August 2006, 07:55

also das einzige kabel von der lambdasonde geht in mein steuergerät, so ein dickes. auf jeden fall weiss ich nicht mehr weiter, seit sonntag geht die karre wirklich nur noch mit biegen und brechen an, auch mit starterspray will er net mehr. wenn dieser fehler behoben sein sollte (wenn) dann verkauf ich dieses auto wieder. montagsauto....und es hat nicht mal eine frau vorher gefahren, dass ich mal drauf schimpfen könnte :bash:

mal ne frage: könnte ein defekter thermoschalter der grund sein? der ist ja nicht über das steuergerät angeschlossen oder? Wenn es dem mal sehr warm geworden ist, kommt es wohl öfter zur dampfblasenbildung im kraftstoffsystem und das hat ja startprobleme und ruckeln zur folge. aber würde das dann immer sein oder nur nach längerem stand????

ach keine ahnung....ich gebs auf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Francis« (14. August 2006, 10:30)