Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2006, 07:51

Hilfe, ist das der Anlasser? Dringend

Hi. benötige dringend mal eure hilfe.
Folgendes: so zwei mal in der woche ca. springt mein auto nur sehr schwer an. leiert oft seeeehhhhr lange.
Meistens ist es so, dass ich ihn das erste mal anlasse und er lange langsam leihert, dann mach ich ihn wieder aus und beim nächsten startversuch leihert er schneller und kommt dann irgendwann.
Bis jetzt ist mir das nur im kalten zustand passiert. wenn er warm ist geht er sogar manchmal zu schnell an. ich dreh den schlüssel und bumm ist er da. ungewöhnlich. zündkerzen habe ich gewechselt, die waren es nicht. und kabel sind auch keine durch (zumindest die, die ich sehen kann).
jemand meinte, es könnte der Magnetschalter im Anlasser sein...habt ihr Erfahrungen??
Dringend!

Danke
Francis

Edit: ist der Anlasser ausm punto 176..??? hab einen 1,2L 60PS Motor...weil die dinger sind ja mal sau teuer und aufm schrott bekommt man die Anlasser für den punto wesentlich günstiger. DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Francis« (23. Juni 2006, 10:55)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juni 2006, 16:36

Hi, wie soll man das verstehen:wenn er warm ist geht er sogar manchmal zu schnell an. Also ein Magnetschalter funktioniert oder er funktioniert nicht,. Wenn der Anlasser den Motor dreht funktioniert er. Ich würd mal sagen deine Batterie ist fertig. Bei den kleinen Dingern die bei uns verbaut sind und den vielen Verbrauchern gehen die regelmäßig hinüber. Das mit dem leiern ist folgendermaßen. Batterie schafft es den Anlasser noch etwas zu drehen aber für Zündung reicht es nicht mehr. Da wartest du etwas versuchst es nochmal, Der Motor wurde bewegt=die Ölbrühe ist aber im Motor verteilt durch den ersten Versuch= innerer Widerstand geringer=Anlasser dreht schneller und es bleibt noch Saft für Zündung übrig. Wirf das Batterieding raus wenn sie 3 oder mehr Jahre hat. Im Sommer gehen die übrigens auch kaputt, nicht nur im Winter wenns kalt ist, da die Hitze unterm Blech die Verdunstung des Batteriewassers fördert. Batterien werden dann regelrecht gegrillt.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusti« (23. Juni 2006, 16:38)


Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Juni 2006, 08:03

nochmal danke für deine antwort. ich denke aber ich hab den fehler jetzt gefunden. zumindest hoffe ich es. es ist der wassertemperaturfühler /-sensor, der nicht richtig misst. denn wenn der sensor zum beispiel sagt, dass der motor schon 50° hat, das auto ist aber kalt, wird nicht genug benzin bereit gestellt...da ich kein profi bin hier nur etwas wage ausgedrückt. zumindest geht es jetzt wieder....

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:07

gut, das war er auch net....ich verzewifle langsam

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:05

jemand erfahrung mit dem leerlaufregelventil??
kann das sein, dass ich kaltstartprobleme hab wenn das ding ab und an hängt?

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:23

Ich hatte das selbe Problem eine zeit lang. Wie rusti es schon sagte. Bei mir lag es an der Battarie. Sie ist auch erst neu gewesen, nur hat in meinem Wagen irgendetwas zu viel im Stand gezogen. Seitdem ich eine größere Batterie verbaut habe , ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:04

Hi das mit deinem Leerlaufregelventil und deinem Wasserfühler ist wohl absoluter Humbug. Nochmals wenn der Anlasser "rummeult" dann ist es ein Problem der Stromversorgung und nicht der Fehler eines Reglers oder ähnl. Du kannst wenn Du nicht gleich ne neue Battreie kaufen willst mal die Sromleitungen zu deinem Anlasser prüfen auf Korrosion. Aber ich bleib dabei, kauf für 40 Eur ne neue Batterie im Baumarkt, bau sie ein und die Kiste läuft, zumindest bis der Leerlaufregler kaputt geht, grins Und hör auf mit irgendwelchen battreien die einer in der Garage stehen hat," sind von einem Xyz hat immer gut funktioniert vergiß es. Die Batterien unseren Kleinen sind so klein wenn die eine Zelle hat die nur noch 9 Volt bringt ist tuck, dann ist es so wie bei Dir eul, eul, nix geht mehr.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusti« (29. Juni 2006, 23:06)


Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juni 2006, 07:53

warum ist das denn humbug? das kann durchaus sein, dass es auch daran liegt. zumal mein wassertemperartursensor undicht war und somit kriechstrom oder wie das heisst verursacht hat...die fachleute wissen was ich meine...nur glaubst du echt es liegt an der batterie? dann hätte ich das problem doch auch immer und net immer nur wenn der motor kalt ist.
waran erkenne cih denn wie alt die batterie ist? ich hab das auto erst seit märz....

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Juni 2006, 10:43

Hi, Kriechstrom ja das gibt es wirklich und zieht Dir die Batterie leer. Der Tempgeber ist aber bei Zündung aus Stromfrei, also nix Kriechstrom und vor allem zeigt dein Instrument dann unter Umständen nicht richtig an wenn Du Zündung anmachst. Dass der Wagen ansprint wenn er warm ist liegt daran dass die Battreie noch genügend Kapazität hat wenn Du den Wagen vor kurzem abgestellt hast. Das liegt daran wieviel die Battreie geladen wurde (speichern konnte) bei der letzten Fahrt und wie lange es dauert bis zum nächsten Start und vorallem wieviel sie in der Zeit behalten konnte. Auch Temperatur der Umgebung spielt dabei eine Rolle. Glaubs endlich wirf das Ding raus und ersetz sie durch ne Neue oder fahr in eine Werkstatt. Da kannste auch nichts mit nem Säureheber prüfen. Das Ding wird unter Last gesetzt mit nem Batterietester dann siehste sehr schnell ob die zusammmenklappt oder nicht. Zur Info meine war 3 Jahre als ich sie die selben Zicken machte, ich hatte auch die Kiste links gemacht. Wenn Du dann immer noch unsicher bist klemm die Batterie jedesmal beim Verlassen des Wagens ab, geht ne Zeitlang gut und dann ist es wieder soweit, wie gehabt... Das Alter: entweder steht es auf der Batterie in Form eines Aufklebers, oder auf einer Rechnung von wann sie ist

MfG

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Juni 2006, 14:49

Zitat

Original von rusti
Das Alter: entweder steht es auf der Batterie in Form eines Aufklebers, oder auf einer Rechnung von wann sie ist


Ja das stimmt: auf der Rechnung steht, von wann die Rechnung ist :hmm:

Also ich habe noch niemals auf ner Rechnung das Herstellungsdatum der Batt gesehen...

Und so mancher "Händler" verkauft ja selbst ur-alte Batterien als "Neuware" weil sie noch nie eingebaut waren... :ugly: :ugly: :ugly:

Si vis pacem, Parabellum :D

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Juli 2006, 11:06

@Bender: ja schon klar aber dann kannste ja abschätzen von wann sie ist. Ob die jetzt ein halbes Jahr älter ist oder nicht, ist doch egal. Zumal bei Baumarktbatterien oder auch Werkstattbatterien das Befüllungsdatum ja quasi ab Werk draufgeklebt wurde.

MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Juli 2006, 12:00

entwarnung...fehler gefunden. es war nicht die batterie sondern das kraftstoffpumpenrelais...so ein grüner stecker....so ein drecksding.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Juli 2006, 22:43

Na Glückwunsch, warum aber dreht der Anlasser mal schneller und mal langsamer wenn das Kraftstoffpumpenrelais defekt ist?

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:06

:klatschen: na da fragst du genau die richtige...bin vielleicht nicht grad unbeholfen, aber das kann ich dir nicht sagen...bin keine mechanikerin

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:14

Zitat

Original von rusti
Na Glückwunsch, warum aber dreht der Anlasser mal schneller und mal langsamer wenn das Kraftstoffpumpenrelais defekt ist?


Vielleicht aufgrund von Spannungsschwankungen, die das defekte Relais beim Startvorgang verursacht?

Si vis pacem, Parabellum :D

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:29

Hmm, da glaub ich irgendwie nicht drann, warten wirs mal ab evtl hören wir ja wieder was von ihm

MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:52

Zitat

Original von rusti
Hmm, da glaub ich irgendwie nicht drann, warten wirs mal ab evtl hören wir ja wieder was von ihm

MfG


Von IHR....haben das ding gestern abend getauscht, heute morgen ist mein auto ohne probs angesprungen. mir ist gestern nachmittag noch aufgefallen, dass mein auto im leerlauf auch nicht unbedingt ruhig läuft. also denke mal schon, dass es das leerlaufregelventil war. bzw die ansteuerung. denn das relais regelt das leerlaufregelventil. ich bin auch mal gespannt und kann nur hoffen, dass es das jetzt war... :hmm:

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. Juli 2006, 16:28

Ich meinte ja von dem Problem wieder was zu hören :pfeif:

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Juli 2006, 08:40

OK, Problem besteht immer noch. Aber ich glaub ich kann wieder von vorne anfangen. denn eigentlich sollte der Kühlmitteltemperatursensor von einer Werkstatt getauscht werden. War mein erster Verdacht. Auto bekam ich wieder, mit dem Satz, dass alles gemacht sei. Gestern abend hat es mir dann gereicht und ich hab alles auseinandergenommen und dabei gesehen, dass ich immer noch den alten Stecker drin habe...
jetzt platzt bald eine bombe. dann mal wieder aufs neue

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:48

Der Stecker am Kabel bleibt alt. Die Tauschen nur das was im Motor steckt.
Guck ma ob die eventuell den roten auf linken hinteren Seite getauscht haben.
Das ist der für die Anzeige.
Mistverständniss?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm