Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:02

Hey!
doch doch, steht oben drinne. war fürs chrysler crossfire forum, die hatten nach radios gesucht, die dem serienradio optisch nahe kommen, aber qualitativ besser sind. das liegt also bei mir rum, findet aber im punto def. keine verwendung.
ciao

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 2. August 2008, 13:31

Moin!
gerade vom bastelmenschen des vertrauens bekommen...
wichtig war mir, dass ein steckverbinder mit dran ist, dadurch ist die verbaubarkeit besser zu lösen!
kabel wurde nach hinten durchs gehäuse geführt, displayschlitten entfernt und dessen elektronik überbrückt.....sonst würde der cd-player nicht mehr gehen, bzw der schlitten imemr aufgehen.
*vorfreude*


ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Albu« (2. August 2008, 13:49)


  • »ghostuser_23« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16.06.2007

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 4. August 2008, 13:26

Zitat

Original von Albu
Moin!
gerade vom bastelmenschen des vertrauens bekommen...


War das das Teufelchen?

Grüßle

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 4. August 2008, 13:35

Moin!
Nein, einer hier vom SCE (eismann)....hat meinen monoblock besser zum laufen gebracht, als wwat!!!
am we fliegt das 8600 raus *winke winke*
ciao

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 7. September 2008, 16:29

Moin!
so, 2 wochen urlaub sind um bisl was habe ich geschafft.
es fing an, dass ich nen überdruck aufm kühler hatte.....wasser vom heizkreislauf war mit drinne usw, das hieß für mich:
Kopfdichtung, zahnriemen, spannrollen usw wechseln lassen.
das ganze bei kilometerstand 43k (!!!!!!!!!!!!!)
egal dann konnte die bastelei beginnen:
die türtasche fahrerseite habe ich endlich fertig gemacht....naja eigentlich habe ichs mehr oder weniger abgebrochen, weil ich am ende keine lust mehr drauf hatte. das finish könnte also noch deutlich besser sein, kann später aber noch nahcgebessert werden. lackiert wurde das ganze in schwarz matt direkt übern ungeschliffenen filler drüber, damit etwas struktur übrig bleibt wegens original optik. das schwarz ist leider etwas zu dunkel, aber damit kann ich leben. wenn mich das ganze zu sehr stört probiere ich mal anthrazit seidenmatt aus.

dann habe ich recht fix ein testgehäuse für meinen HX250 gebaut aus 19mm MDF mit brutto 39l (netto -> -4l) und mit nem reflexrohr von ca. 26 cm länge und mit d=10,4 cm...soll als übergang dienen, mir gefällt es aber ziemlich gut, werde dann später mal ein etwas passenderes bauen mit rückbankschräge, das jetzige ist nur in würfelform.

und dann kam mein paradestück-> verbauung des ausgelagerten bedienteils. dafür habe ich überall nach einem passenden fach mit deckel gesucht, was ansprechend aussah, die richtige größe hatte und nen schönen öffnungsmechanismus besitzt. fündig geworden bin ich bei ner anderen automarke....
der platz des einbaus war schnell gefunden, die obere lüftung bietet sich ja geradezu an! oft benutzen tue ich diese nicht und die höhe ist optimal!
also gings ran an den speck:
originalfach ausbauen, entsprechend ausweiden, klappfach anpassen und anspachteln (arbeit war schon recht mühseelig)

dann war die frage ob schwarz oder wagenfarbe....ich habe mich für zweiteres entschieden und hier das ergebnis:

klappe offen (evtl kommen noch blenden li/re neben das bedienteil)

gesamteindruck:

ich bin damit sehr zufrieden! den rohbau konnte man schon beim sachsen treffen in pleißa sehen, doch da hat mein auto auf dem platz ca. 0,0 beachtung von anderen bekommen. der einzigste, der sich das mal nen bisl angeschaut hat war der jayII.....für mich war das treffen in der hinsicht sehr enttäuschend, ob ich da nochmal mit eigenem auto hinfahre ist fraglich.
naja egal. wie man sieht muss jetzt eine neue mittelkonsole her, es soll vom radio ja nur noch der cd-schlitz sichtbar sein. des weiteren habe ich die beifahrerseite des dobos auch noch nicht angefangen, evtl schaffe ich das noch dieses jahr :D
beim einmessen war das kfz auch noch nicht, irgendnen knacksen habe ich im bassbereich noch, kann den fehler bisher aber noch nicht aus machen.
klingen tut das ganze schon sehr gut. jetzt endlich wieder mit bassunterstützung (glaube 50 hz runterwärts bis 20hz steht er gerade), so macht das ganze eine menge spaß.
tja und das kassettendeck ist jetzt auch drinne, spannungsanzeige am zigarettenanzünder angeschlossen. somit kann ich also die bordspannung jederzeit überwachen.
soweit so gut.
ciao

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 7. September 2008, 16:51

:thumb: :thumb: :thumb:

sieht super aus :] aber vielleicht sollteste mal über ne andere mittekonsole nachdenken :D

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 7. September 2008, 17:36

ich sag nur ordentlich :thumb:

und der klang :eek:

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 7. September 2008, 17:59

Moin!
Marcel, habe schon eine 'neue' daliegen, wo dann das radio versteckt verbaut werden soll und nur der cd-schlitz sichtbar wird. wenn noch platz und lust ist, baue ich evtl noch so nen cd-halter ein, den man in din-schächte stecken kann....aber mal sehen. wird auf jeden fall wieder eine NICHTDURCHGEHENDE, weil ich sehe gar nicht ein soviel geld für die restlichen bauteile des mitteltunnels auszugeben. da spachtel ich mir lieber was feines. die konsole, welche bei mir auf halde liegt habe ich glaube für 10-15€ gekauft. mehr ist mir der quatsch auch nicht wert.

M-Jay, klanglich war das nur ein quäntchen von dem, was am ende nach dem einstellen sein wird. wenn er wirklich mal fertig ist, darfste gerne nochmal nen ohr reinhalten. evtl bringe ich für dich dann mal ne hip hop cd mit ;-)
ciao

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 7. September 2008, 18:03

na für cd´s brauch ich nur zu meinen auto gehen , wär aber ma intressant wie sich die bei dir anhören

Punto 2b

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 05.07.2005

Wohnort: Leipzig

Auto: Fiat Punto 2b & Alfa 166 3.0 V6

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 7. September 2008, 22:17

Hey Alex,

Top-Arbeit! :thumb: Sieht echt schick aus.

Ich freu mich schon aufs nächste Probehören mit Bass!!! ;)

Gruß Eric

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:12

Moin!
So der Punto wurde wieder ein Stück langweiliger.....
DoBo Fahrerseite nochmal erneuert.....die Qualität und die Farbe haben mir nicht zugesagt gehabt. Neues Ergebnis sieht so aus (alt sieht man ja oben)...vor allem die Farbe passt nun deutlich besser, ist ein Audi-Silber.



Da einige Spachtelarbeiten nicht richtig gehalten haben, bzw. mich andere Sachen nervten, ist innen wieder alles Original. Also Maus grau.
-> Cassetten-Radio als Blende mit Voltmeter......diesmal noch besser, als beim blauen (da war in er Mitte blaues Plexi und daneben schwarzes Plaste am Display....jetzt ist es ein Stück, habe mit alten negativen gearbeitet)

Durch den Blitz sieht man die Spannung schlecht, aber das bessere 'Display' dafür umso besser:


Und das P9 wanderte eine Etage tiefer.
Das ganze sieht in echt gar nicht mal verkehrt aus, auf den Bildern gefällt es mir selber nicht :-)
Das ganze ist mit Alcantara in grau bezogen, welcher auch an der A-Säule ist. Den CD-Einschub musste ich erhöhen, sonst hätte das Radio nicht gepasst (leider...)



So schauts aus beim CD-Einlegen:


Das wars soweit.

188p2

König

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Wenzenbach

Auto: Fiat Linea, Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:38

Die Idee mit dem Radio is ja mal geil!

Gefällt mir richtig gut! :thumb:


Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Auspuff: 63mm ab Kat //

PunkBuster

Haudegen

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 11. Oktober 2010, 09:17

Schicke CD, aber schmeiß mal lieber The Sufferer and the Witness rein. :D

Nee Spaß, die DoBos gefallen mir in der Farbe recht gut, integrieren sich sauber. :)
Was das Radio angeht, bin ich noch ein wenig skeptisch... Geil hätt ichs gefunden, wenn du das Ganze gleich mit der Mittelkonsole verspachtelt hättest und ebenfalls im Audi-Silber gelackt hättest. ;)
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

Albu

Foren Gott

  • »Albu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 11. Oktober 2010, 22:54

Moin!
Naja....mitlerweile bin ich zwar im Stande die gespachtelten Sachen auch haltbar herzustellen....aber der Aufwand dahinter. Das wollte ich mir nicht so recht antun (ich habe aber sicherheitshalber noch ne Originalmittelkonsole zu Haus :D ...die gibts ja geschenkt, weil die coole Jugend durchgehende Mittelkonsolen haben will)

Diesmal ist alles aus Bastelsperrholz hergestellt....verklebt mit Ponal und oder Sikaflex.
Ich hätte vor allem unten sehr gern eine ebene Fläche gehabt, doch dann passt das Radio nicht mehr hinter die Konsole. Versuche die HU ins Handschuhfach zu verfrachten oder an andere Orte, schlugen fehl. Insgesamt war die sichere Befestigung der HU an sich sehr schwer, weil ja kein Einbaurahmen verwendet werden konnte.

Jetzt fehlt nur noch die DoBo-Abdeckung Beifahrerseite.
Und für die Zukunft: HT mega dezent in die A-Säulen....komplette Anlage auf McIntosh umbauen (liegt alles zuhause rum).....3-Wege Front mit MT im A-Brett oder Spiegeldreieck.....2x Polk DB10 (einer liegt schon hier) :gaga: :ugly:
Oder die Anlage mal so lassen, wie sie ist und einfach nur die Msuik genießen :pfeif:
Gruß