Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Nicklaus

Routinier

  • »Nicklaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Unterfranken

Auto: Fiat Coupe 1.8 16V Final Edition

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:29

Zitat

Original von christian_hpe

Zitat

Original von Rabauke
@christian hpe
das problem mit dem motorausbau haste aber nur bei den 2,0 20V(T) motoren! bei den 16V`s kann der motor drinbleiben und da sind die preise human(er)...


Echt? Wieder was gelernt. Ich stand damals vor der Entscheidung Delta oder Coupe und hab dann u. a. auch wegen der Zahnriemenproblematik das Coupe gestrichen. Hm... wenn die wirklich so preiswert sind... und das Zahnriemenproblem nicht mehr ist.... :pfeif: Muß ich ja direkt nochmal drüber nachdenken, ob ich nicht... aber lassen wir das. :D


Ja das mit dem Zahnriemen ist wirklich nur bei den 5 Zylindern sehr teuer. Bei den 4 Zylindern ist das kein Thema. Bei mir hats mit allen Riemen und Rollen 450 € gekostet.

Zitat

Find ich schon. Gerade bei dieser Marke ist dies wichtig. Ab einem gewissen Alter und/oder Kilometer stand musst du den Wagen fast verschenken. Und um diesen "Moment" nicht zu überschreiten, verkauft man evt rechtzeitig aus wirtschaftlichen Gründen oder man fährt das Auto tot!


Genau so hab ich das auch gemeint. Ich ahb nur nicht die richtigen Worte gefunden.

Zitat

Natürlich hast du bei einem Neuwagen einen grösseren Wertverlust, aber sagt ja niemand dass er einen neuen will...


Ganz genau! Also für mich käme dann eh nur ein junger Gebrauchter oder noch besser ein Jahreswagen in Frage. Einen Neuwagen kaufen find ich irgendwie Sinnlos

MFG Fabian

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Juli 2006, 07:58

Zitat

Original von Nicklaus

Zitat

Find ich schon. Gerade bei dieser Marke ist dies wichtig. Ab einem gewissen Alter und/oder Kilometer stand musst du den Wagen fast verschenken. Und um diesen "Moment" nicht zu überschreiten, verkauft man evt rechtzeitig aus wirtschaftlichen Gründen oder man fährt das Auto tot!


Genau so hab ich das auch gemeint. Ich ahb nur nicht die richtigen Worte gefunden.




Aber genau dieses gewisse Alter hat ein Fiat/Alfa/Lancia schon meistens innerhalb des ersten Jahres erreicht.

Einen Italiener darf man nicht unter dem Gesichtspunkt des Wiederverkaufs erwerben. Den muß man fahren, bis man gewaltsam davon getrennt wird. Alles andere ist leider Geldvernichtung. Genau wie bei Opel oder Ford.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:41

Zitat

Original von Markus bella

Zitat

Original von Nicklaus

Zitat

Find ich schon. Gerade bei dieser Marke ist dies wichtig. Ab einem gewissen Alter und/oder Kilometer stand musst du den Wagen fast verschenken. Und um diesen "Moment" nicht zu überschreiten, verkauft man evt rechtzeitig aus wirtschaftlichen Gründen oder man fährt das Auto tot!


Genau so hab ich das auch gemeint. Ich ahb nur nicht die richtigen Worte gefunden.




Aber genau dieses gewisse Alter hat ein Fiat/Alfa/Lancia schon meistens innerhalb des ersten Jahres erreicht.

Einen Italiener darf man nicht unter dem Gesichtspunkt des Wiederverkaufs erwerben. Den muß man fahren, bis man gewaltsam davon getrennt wird. Alles andere ist leider Geldvernichtung. Genau wie bei Opel oder Ford.


kannst du das mal meiner frau erklären :D
dann darf ich mir vielleicht endlich nen benz zulegen den man mit ordentlich restwert verkaufen kann
cousin hat sich gerdae nen corolla verso gekauft (26t€)
gibt ne benz c coupe (benziner, 190ps oder so) in zahlung (5Jahre alt für 19t€)
so teuer ist ein fiat in der anschaffung :ugly:

fiat ist eigentlich nur für geldvernichtung gut :pfeif:
werde meinen wohl nicht in zahlung geben wenn mal ein neuer kommt

Matze83

Routinier

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:55

über den wertverlusst bei fiat darf man eh nicht nachdenken.
ich rechne auch garnicht damit das ich den bravo irgendwann mal
verkauft bekomme. wenn ich mir den kaufpreis mit 5tkm von meinem
anschaue und den momentanen restwert mit 7jahren und 75tkm
wird mir übel ...

mein vater hat nen 2002er stilo als jahreswagen mit 500km gekauft
und der jetzige wiederverkaufspreis treibt einem auch tränen in
die augen ...

bei der sache spielen auch viele aspekte ne rolle, wie schon gesagt
wurde. nen fiat muss man eigentlich fahren bis er die ohren anlegt,
sonst is das nicht zu rechtfertigen im finanziellen :pfeif:

ausserdem weiss man bei nem auto, welches man schon einige
jahre hat woran man ist wenn schon div. reparaturen durch sind
und der wagen stets gepflegt ist.

/edit:

neuwagen finde ich eh übertrieben, an jeder ecke stehen gebrauchte
und die preise von tageszulassungen locken auch ;)
_____________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze83« (12. Juli 2006, 10:57)