Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Furby

Jungspund

  • »Furby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.08.2006

Wohnort: abensberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:05

bremsscheiben und stoßdämpfer??

hi,

hab nen fiat punto 176 1,1l , 55ps, bj 1996
ich bräuchte neue stoßdämpfer vorne und neue bremsscheiben mit belägen. was muss ich beim kauf von stoßdämpfern beachten und wo krieg ich die billig her ?

kann ich die bremsscheiben nehmen: http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Belae...1QQcmdZViewItem ?

ich bräuchte noch nen kotflügel vorne für die linke seite, in schwarz, woher krieg ich den und wie teuer ?

vielen dank
mfg furby

chi

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Siegen

Auto: Fiat Punto (176) SX 60

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:36

sorry aber was hat das im FAQ und Do it yourself Bereich zu tun?

Bitte im "normalen" Punto 176 Forum posten.

ps. der Link geht nicht; Bremse vorne komplett habe ich letztens bei Hoppmann(einziger Fiat Händler bei mir der gleich um die Ecke ist) ca 101 € bezahlt. bei Ebay würde ich etwas vorsichtig sein, gerade wenn es um die Bremse geht. Bevor du (ich weiß ja nicht was hinter dem Link steckt) etwas von einer unbekannten Firma kauft würde ich zum Fiat Händler gehen. Dort kriegst du die passenden Bremen her und vorallem keinen billigen schrott der nichts taugt.

EZ: März 1994 \\ ~ 155 tkm \\ 43KW \\ 1242 cm³ \\ D3-Norm \\ HU/AU 02/11

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 05:08

Erstmal ACK hier im Forum hats echt nixx zu suchen.
Dann: Link geht nicht, aber nimm bloß keine billigen Bremsen.
Ich hab die hier genommen gerade:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:B:EOIBSA:DE:11
plus Lucas-Bremsbeläge vom selben Händler. Der dürfte recht seriös sein. Bei Fiat bin ich da inzwischen vorsichtig nachdem die es offenbar beim letzten mal geschafft haben mir entweder falsche Beläge einzubauen, die dinger falsch eingebaut haben oder sonst irgendwas verpfuscht haben... auf jeden fall sind jetzt nach 10.000 km Bremsen und Scheiben im Eimer, die Beläge sind total diagonal abgenutzt und das Tragbild von der Bremse sieht beschissenst aus (nutzt nur die hälfte der Scheibe - sowohl innen und außen und auch links und rechts deswegen vermute ich die idioten haben mir da was falsches reingebastelt - so viel verbocken kann man bei der Montage ja eigentlich nicht...


Naja die neuen werden selbst eingebaut, Werkstätten boykottiere ich nach solchen Aktionen sowieso soweit es geht :(



edit: ich geh davon aus du meinst diese dinger?
http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Belae…1QQcmdZViewItem

Sorry, aber für sowas hab ich N-U-L-L Verständnis, du kannst ja überall am Auto sparen aber bei den Bremsen so einen Murx zu verbauen ist einfach nur bescheuert, sorry.
(BTW genauso bei Stoßdämpfern)

Schau das du Markenware kaufst, wenns muss bei ebay, dann aber drauf achten das es ein seriöser Händler ist, wenns geht einer der ebay nur "nebenbei" betreibt neben dem normalen Ladengeschäft oder Werkstatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JanC« (7. Oktober 2006, 05:14)


Furby

Jungspund

  • »Furby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.08.2006

Wohnort: abensberg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:16

welche vorteile hat nen gasdruckdämpfer gegenüber nen öldruckdämpfer und welche nachteile? hab bei ebay gesehen, dass da hauptsächlich nur gasdämpfer sind.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 09:22

Hi

Gas und Öl Druck kannste dir aussuchen ist wurscht. Nimm den der Billiger ist.

Markenware zu günstigen Preisen bekommste hier: www.axel-augustin.de

Mach auch gleich die Domlager neu wenn du die Dämpfer vorne machst.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 09:25

Kannsts ja auch da versuchen:

http://www.profi-autoteile.de/

ist recht günstig, ob die Teiel gut sind kann ih nicht sagen, an der Bremse spar ich nie.

Ich empfinde die Öldruck als etwas härter, als die Gasdruck. Kann am anderen Hersteller liegen, muss aber nicht, da Öl nicht komprimierbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (9. Oktober 2006, 09:27)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2006, 13:42

Härter machts doch bloß die Federung dachte ich immer, Stoßdämpfer sollen doch nur schwingungen dämpfen...


Ansonsten wie Stoßdämpfer funktionieren steht bei Wikipedia, sicherlich nicht durch Kompression von Öl, dann bräuchte man keine Stoßdämpfer sondern könnte auch nen Stahlrohr dahinbauen ;)

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Oktober 2006, 13:54

Nein Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren, aber Gase schon,deswegen denke ich halt, dass die Gasdruck auch aus dem Grund etwas komfortabler sind, kommt natürlich drauf an wie stark das Gas vorher schon komprimiert ist.

Kaputte stoßdämpfer, dabei wird auch das Fahrgefühlviel schwammiger, weil nur noch die Federn dämpfen und die schwingen nach, also hängt die Härte von den Stoßdämpfern ab, nur die Höhe des Fahrzeugs hängt von den Federn ab, die Federn entlasten die Stoßdämpfer und wirken unterstützend.

Wenn was falsch ist korrigieren, bin ja kein Fachmann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (9. Oktober 2006, 13:57)