Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 20:14

JTD Startschwierigkeiten

Also ich stand Heut am Penny und der kleine wollte nicht angehen. Da die Batterie schon schwach war lies ich ihn dann erst mal stehen. Gegend Abend bin ich wieder hin mit nem Kumpel um ihn notfalls nachhause zu ziehn. Doch er sprang an ohne Propleme, einzig Batterie war am ende (hängt jetzt am Ladegerät)

Hab weng drüber nachgedacht und festgestellt das ich ähnliches im Sommer schon einmal hatte. Aber war es nicht so schlimm. Da hab ich mal im Motorraum geschaut und mal der Treibstoffpumpe gelauscht und danach ging er an ohne Propleme, und da seitdem nix mehr war hat ich es vergessen.

Nun ist es aber wieder passiert und ich weis nicht was es sein könnte. Treibstoffpumoe schlies ich einfach mal aus da er ja läuft.

Bleibt ja nur noch Glühkerzen. Aber weswegen ist er dann jetzt doch wieder angegangen?

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 07:34

batterie zu alt? ?(
ZeNiTH-Tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZeNiTH« (31. Oktober 2006, 07:35)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 07:43

mir ist es diesen winter so gegangen das der punto 3 tage stand und die batterie komplett leer war :eek2:
auch nix mehr angesprungen logischerweise.

batterie aufgeladen - seither keine probleme, auch wenn er mal wieder 1 woche steht.

ziemlich strange das ganze :gaga:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:22

Nein versteht mich nicht falsch an der Batterie lag es nicht (so clever bin ich noch)

Die ist dann erst durch die Startversuche vom Anlasser leergesaugt worden weil es eben ne alte Batterie ist die nicht mehr viel drauf hat. Also Batterie schliese ich definitiv aus dann hätte der Anlasser sich nicht mehr gedreht und das hat er mehere Versuche.

Naja muß wohl doch mal bei Fiat vorbeischaun und anfragen.

Wie machen sich denn defekte oder nicht mehr so effizente Glühkerzen bemerkbar?

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:57

Zitat

Original von steffensmile
Nein versteht mich nicht falsch an der Batterie lag es nicht (so clever bin ich noch)

Die ist dann erst durch die Startversuche vom Anlasser leergesaugt worden weil es eben ne alte Batterie ist die nicht mehr viel drauf hat. Also Batterie schliese ich definitiv aus dann hätte der Anlasser sich nicht mehr gedreht und das hat er mehere Versuche.

Naja muß wohl doch mal bei Fiat vorbeischaun und anfragen.

Wie machen sich denn defekte oder nicht mehr so effizente Glühkerzen bemerkbar?


bei meinem alten brava haben die sich bemerkbar gemacht dadurch das er manchmal laenger zum starten brauchte, in kaelte sehr schwer startete und irgendwann gar nicht mehr :D

nicht zu vergessen -> laengere vorgluehzeiten!!
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maXTC« (31. Oktober 2006, 12:57)


sauschleifer2

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: München

Auto: Bravo 2 1,4 t-jet Sport

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:55

@ steffenmile
Glühkerzen können es nicht sein vor allem nicht bei den Temp. die spielen erst bei minus eine kleine rolle.

was sein kann ist das dein drezahlsensor kapput ist da hast solche prob.

hatte ich vor 2wochen auch. das teil kostet 32€ wenn ers is steht es im Fehlerspeicher.

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:28

Hyhy!

Zwecks Glühklerzen und kleine Rolle. Diese und das Vorheizen des Brennraums sollte man nicht unterschätzen, auch wenns ein JTD ist!

Zur schwachen Batterie, wenn die Anlasserdrehzahl gerade so nicht ausreicht (ich mien jetzt nicht ein langsam drehenen Anlasser!), springt er u.U. auch nicht an, nochdazu wenn die Versorgung der Motorelektrik durch eine ausgelastete alte Batterie beim Anlassen nicht einwandfrei gegeben ist.


Grüßle ~Shar~