Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:28

Scheibentönung, mal wieder!

Hi leute,...

möchte endlich meine scheiben tönen lassen und hatte auch nen angebot für 80€, aber der hat wohl gemerkt, dass er damit nicht hin kommt und meldet sich nun nicht mehr bei mir und ich erreich ihn nicht!

Daher dachte ich mir, ich bestell mir ne folie und lass es in ner fachwerkstatt machen!

Jetzt nur die frage, welche folien... hab die beiden ins auge gefasst:

CFC ThermoTec Folie (passgenau für 188a 3t, geschnitten und geformt)

Die gleiche folie, aber universal und in verschiedenen größen (wieviel brauch ich da?)

Auf empfehlung von punto-ed die black mirror folie, wo ich allerdings den preis nicht weiß

Greetz $teppi

Exhalor

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 14.07.2005

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:48

RE: Scheibentönung, mal wieder!

Hi,

warum willst du unbedingt ne Folie.
Es gibt Fachetriebe, welche die Scheiben fluten (beschichten).
Danach ne Messung der Lichtdurchlässigkeit und fertig.

Kostet mehr, s Endresultat sieht danach aber eindeutig besser aus.

MFG Mario
Boardregeln §3 (e)

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:00

Denke dürfte besser sein, wenn du in der Werkstatt wo du es machen lassen möchtest, auch die Folie bestellen lässt. Musst zwar meistens bissle drauf zahlen, aber besser als wenn du nachher mit Folie da stehst, und man sie dir nachher nicht ,,einbaut".

Gruß
Rainer

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:04

Nee kenn den ja ;) Ist nen kumpel/ bekannter!!

Ja wegen den beschichten hab ich hier schon überall mal nachgefragt, macht nur eben keiner bei uns in der nähe!

Wollte ich erst machen lassen...

Naja und mittlerweile will ich dann eben ne folie, weil es geld spart und man ich gleich diese Thermo nehme... also das mit der UV-/ Wärmerückweisung!

So dunkel ist deins aber nicht oder? Wieviel ist mit der direkten tönung möglich von lichtdurchlässigkeit und was kostet es?(ca.) Sonst muss ich mal direkt bei nen glaser fragen! aber Autoglas oder wie die heißen, die machen das bei uns nicht!

Greetz $teppi

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:37

die black mirrow hab ich bei meinen ich find die top schaut gut aus auf nem Silbernen.

Hab aber alles von ner Werkstatt machen lassen kostenpunkt 125

Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:34

Die CFC würd ich nicht nehmen, hab damals mit meinem Scheibentöner drüber geredet, und der hat gemeint das er sie sich lieber selber formt, dann weiß er das es passt. Wär also glaub rausgeschmissenes GEld, weil er gesagt hat das die trotzdem nie genau passen.

mfg

Dirk
Gruß

Dirk


wimpi80

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.12.2005

Wohnort: Bayern

Auto: Punto HLX 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:21

@theseo188

da muss ich deinem Scheibentöner widersprechen...hab selber eine CFC Folie drin, und die ist sehr passgenau, sogar die Auschnitte für die Fensteröffner hinten sind gut gemacht.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:36

Was kosten eig. diese Black Mirror Folien?

Was bezahl ich noch montage, wenn ich die CFC nehmen und die auch von den montieren lasse? bei uns steht son schuppen von den in der nähe? Denn schon 120€ für die geschnitte folie ist recht teuer, wenn dann noch viel montage dazu kommt! Die gleiche folie gibts ja auch als rolle universell von 52-72€ je nach größe ! Wenn CFC dann lass ich die dort machen, wegen den 5 jahren garantie!

Wie ist die Qualität der CFC ?

Wie die der Black Mirror von Sl-lumar? (und der kostenpunkt der rolle?)

Greetz $teppi

wimpi80

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.12.2005

Wohnort: Bayern

Auto: Punto HLX 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. November 2006, 11:31

Wie gesagt bin mit der Qualität der CFC ganz zufrieden.
Wenn du dir die Folie von Profis ran machen lassen willst, dann brauchst du keine vorgeformte, da dass der Profi selber macht.
Nur wenn du selber ran willst, dann ist eine vorgeformte besser, da einfacher zu montieren.

maggus

König

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Obersulm

Auto: VW Passat 3c

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. November 2006, 14:10

wir machen das bei uns in der firma. wir sind einer der vielen cfc styling station in deutschland.
breitenbach-werbetechnik
da kannst mal anfragen was es kosten würde.
wir nehmen nur vorgeformte folien. die muss man zwar auch noch einwenig anpassen/- fönen, aber ist weniger aufwendiig als sie neu zuzuschneiden und anzupassen. somit erspart man sich ne menge arbeitszeit.
qualität ist super!

grüssle markus

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. November 2006, 17:38

Zitat

Original von maggus
wir machen das bei uns in der firma. wir sind einer der vielen cfc styling station in deutschland.
breitenbach-werbetechnik
da kannst mal anfragen was es kosten würde.
wir nehmen nur vorgeformte folien. die muss man zwar auch noch einwenig anpassen/- fönen, aber ist weniger aufwendiig als sie neu zuzuschneiden und anzupassen. somit erspart man sich ne menge arbeitszeit.
qualität ist super!

grüssle markus


Naja aber ob ich nun 118€ für die vorgeformte zahl und der fachmann dann ka. 30€ für die montage verlangt oder ich die für 52€ nehm und der dann 50-60€ für die montage will, macht mir schon nen unterschied! (preise sind jetzt fiktiv, hab nix in der hand, was sagt, dass kostet es!)

Naja fahre wenn zu der anlaufstelle in Sachsen-Anhalt oder nach leipzig

ist beides 40km von hier!

War heute übrigens beim glaser und die wollen, egal welcher genau 150€

ist das nen fairer preis? wäre für die Sl_lumar black mirror, bzw. sone andere firma, die aber noch nen dick dunkler und besser ist!

Greetz $teppi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (1. November 2006, 17:42)


Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. November 2006, 18:41

Hallo,

wenn man für CFC arbeitet muss man ja wohl sagen das die vorgeformten besser sind. Die sind einfach viel zu teuer, mein Bruder hätte für CFC-Folien genau so viel bezehlt wie der Fachmann für Folie UND einbau verlangt, also warum ?
Ich hab die SL-Lumar drin, sind die Blackmirror, die sind fast 100 prozentig dicht und man kann von innen noch relativ gut durchschauen.

Nix gegen CFC, sind hier bei mir fast um die Ecke, aber die sind einfach zu Teuer

mfg

Dirk
Gruß

Dirk


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. November 2006, 18:51

Zitat

Original von Theseo188
Hallo,

wenn man für CFC arbeitet muss man ja wohl sagen das die vorgeformten besser sind. Die sind einfach viel zu teuer, mein Bruder hätte für CFC-Folien genau so viel bezehlt wie der Fachmann für Folie UND einbau verlangt, also warum ?
Ich hab die SL-Lumar drin, sind die Blackmirror, die sind fast 100 prozentig dicht und man kann von innen noch relativ gut durchschauen.

Nix gegen CFC, sind hier bei mir fast um die Ecke, aber die sind einfach zu Teuer

mfg

Dirk


Naja aber der Fachmann bei uns will auch seine 150€!

Das stimmt die SL-Lumar hab ich ja heute auch gesehen und die sind voll geil, die der dort hatten waren sogar noch ne nummer besser, hab mir aber den namen nicht gemerkt!

Aber

1% lichtdurchlässigkeit
<1% UV-Durchlässigkeit
und das beste was ich bisher gelesen/ sehen hab 85% wärmerückweisung!

Greetz $teppi

Liddo

Routinier

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Kelsterbach bei FFM/ Neustadt a.d. Weinstraße

Auto: Punto 188b 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. November 2006, 19:25

Bitte? 150 Euro???

Ich hab mir n Angebot von ner Autoglaserei machen lassen, die verlanen pauschal für 5 Türer 285 Euro... Das war mir dann doch bissle zu teuer

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. November 2006, 19:42

Zitat

Original von Liddo
Bitte? 150 Euro???

Ich hab mir n Angebot von ner Autoglaserei machen lassen, die verlanen pauschal für 5 Türer 285 Euro... Das war mir dann doch bissle zu teuer


285€?? was ist denn da los? Da bekommste ja ne richtige tönung!

Denk dran, bei mir gehts aus kostengründen um folientönung! da finde ich schon die 150€ recht happig! 80€ wären mir da 1000x lieber gewesen!

Greetz $teppi

Liddo

Routinier

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Kelsterbach bei FFM/ Neustadt a.d. Weinstraße

Auto: Punto 188b 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. November 2006, 23:37

Wieso denn 150 Euro schon happig? Sone Packung Folie (gescheite, net son APA SunOff Schrott ;-) ) kostet um die 70 Ören. Dann haste noch Arbeitszeit. Bei den heutigen Werkstätten ist ne Aufwandspauschale von 60-100 Euro net allzu unüblich. Und rubbeldiekatz biste bei deinen 150 Ören.

Jaja, jetzt kommt " Die kriegen die Folie doch billiger weil Großhandel"... Genau. aber ein bisserl was verdienen wollen die Leuts ja auch

Wenns hier in der Umgebung (Neustadt an der Weinstraße; bzw Großraum Luwigshafen / Mannheim) ne Glaserei geben würde, die das für 150 Euro macht, würd ichs ohne Zögern sofort machen lassen.

Also wer was weiss: bitte melden

Gruß Liddo

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. November 2006, 00:26

Wie gesagt ich hab die sllumar blackmiror und das hat mich 125 Euro gekostet.
Damit du nen Preisvergleich hast. (wir sind da aber gleich mit 3 fahrzeugen hin kann sein deswegen günstiger)

Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. November 2006, 13:12

Hallo,

ich lag auch so um die 300,-- Euro, ich hab aber Fünf Scheiben, das haut nochmal gewaltig rein. Für drei Scheiben wären das Glaub so um die 200,-- Euro gewesen. Ich hab eine Schwarz getönte mit Alu beschichtet, da ist die Folie schon teuer, die normale Schwarze wär glaub auch so um die 150,-- gewesen (drei Scheiben).

mfg

Dirk
Gruß

Dirk


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. November 2006, 15:17

Naja die folien die ich nehm ist die görßte rolle bei 72€ für den endverbraucher!

Also ich denkma mit der 62€ folie kommt der da hin! und wenn ich sehe, dass es der andere für 80€ gemacht hätte, dann frag ich mich wo die anderen plötzlich noch 70€ drauf schlagen? Erst hab ich den so lang gezögert, dann meinte er, er will es für den preis nicht mehr machen und hat mir 110€ angeboten, aber dann ohne garantie und mit anderen folien! Daher find ich die 150€ eig. teuer! Es geht noch und das hält mich nicht davon ab die dinger zu tönen, aber naja die 80€ wären mir lieber gewesen!

Greetz $teppi

maggus

König

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Obersulm

Auto: VW Passat 3c

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. November 2006, 20:08

das problem ist, das bei billig-folien nach einer gweissen zeit die färbung ins lilanen geht. bestimmt schon öfters gesehn...
cfc und foliatec sind zwar teuer, qalität, auswahl der vielseitigen farben und auswahl in den unterschiedlichen uv- /lichtdurchlässigkeits- möglichkeiten etc sind ihren preis aufjedenfall wert. ausserdem habt ihr bei den folien garantien, ebenso auch von dem team oder der person die euch die folie einbaut wird garantie gewährt.
kein glaser wird die garantie von ner billig folie, ebenso von der verarbeitung der folie und von der problematik beim einbau, übernehmen.

grüssle markus