Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 29. November 2006, 20:39

Und jetzt?

nachrüsten oder wie? :P

das würde doch ein VERMÖGEN kosten! Und wär vorallem glaub ich zur zeit auch technisch nicht möglich...

Also ich will gar nicht erst wohin sich die Preise für eine Nachrüstung bewesen würden :P

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 29. November 2006, 20:49

@Sputnik

zum Thema KW kann ich dir nur sagen, daß es vielleicht tiefer eingestellt werden kann als das Bilstein- aber wenn du Bilder von meinem anschaust, dann ist das auch am Ende des TÜV fahigen Bereichs und was noch besser ist- hier endet die Vorspannung der Federn, denn KW verbaut bei diesem Fahrwerk keine Vorspannfeder mehr....
Also für den GTA gibts nicht so viele Unterschiede bei der Tieferlegung denke ich.
Egal ob du noch Restgewinde hast oder nicht, Vorspannung hat das KW ab 50mm auch nicht mehr...

Eibach bitet noch ein Gewinde an, welches mit Vorpannfedern arbeitet, aber ist auch nicht tiefer angegeben.

Die Raffaelo hab ich damls aufgebracht- sieht auch ohne Reifen ganz gut aus, aber mit...

Bittesehr ,auf nem Porsche





mir gefallen sie nicht mehr- vielleicht schaun sie mit nem gezogenen Reifen und flacherem Querschnitt besser aus- aber die fallen raus bei mir..
Gruß Jo

besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 29. November 2006, 21:34

oh mein gott, wie grotesk!

sieht am porsche für "arme" nicht gerade berauschend aus.
vielleicht liegt es wirklich am reifen und der grösse der felge,
somit fällt die felge wieder aus der engeren wahl heraus.

danke für die bilder..... :eek2:
quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (29. November 2006, 21:35)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 29. November 2006, 21:37

Die O.Z. finde ich auch Hammer, aber zu teuer....

Wegen GW. Dann müsste ich quasi eines in "Tiefer Ausführung" bestellen. Gibt es ja bei KW und H&R.
Hat es irgendwelche Folgen bei Dir dass du so tief bist? Will das ganze eben schon TÜV tauglich haben. Will da nicht immer Probs mit der Rennleitung haben....

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (29. November 2006, 21:38)


besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 29. November 2006, 21:51

jo, bist doch der mit dem roten GTA?

also bei mir kann ich laut gutachten nicht tiefer, ansonsten müsste
es wohl per einzelabnahme...

hab noch die felgen hier gefunden, die gefallen mir auf anhieb eigentlich
auch ganz gut:



du willst mich grösser? dann drück ihn
quali ´99

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 29. November 2006, 22:00

Das sind EtaBeta. Finde ich jetzt nicht so toll.

Ja dann muss ich wohl wirklich eine Tiefe Ausführung bestellen.
Dann werde ich aber vom Bilstein abkommen müssen. KW oder H&R.
Werde da mal anfragen.

Gruß Tom

EDIT:

Hab gerade bei H&R gesehen, dass die einen Verstellbereich von VA ca. 30-70mm / HA ca. 30-60mm und KW hat an der VA und HA 25-50mm. Dann sollte es doch mit dem H&R klappen...

Im Moment ist auch eines bei eBay drinnen. Nur mal so zur Info
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (29. November 2006, 22:57)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 29. November 2006, 22:59

Zitat

Original von Sputnik®
. Dann müsste ich quasi eines in "Tiefer Ausführung" bestellen. Gibt es ja bei KW und H&R.
Hat es irgendwelche Folgen bei Dir dass du so tief bist? Will das ganze eben schon TÜV tauglich haben. Will da nicht immer Probs mit der Rennleitung haben....



das es ein tieferes KW Gewinde für den GTA gibt, weiß ich nicht- hab auch gereade nachgesehen bei KW, aber das steht darüber nix drinnen...
Das tiefere bis 60 mm Tieferlegung gibts nur für den normalen 147er- aber da der ja serienmäßig höher ist, wird das nichts bringen, dieses zu verbau- außerdem ist es nicht zulässig wegen der Achslast...

Probleme hab ichim Gegensatz zu meinem Barchetta nicht bei der Tiefe, aber ich hab gerade mal 5 Tkm gefahrn...
Aber bereits bei der Tiefe im TÜV Bereich, wirds manchmal schon eng an der blöden Motorraumabdeckung...
Meiner ist aber gerade in diesem TÜV bereich- habs auch so eingetragen.
allerdings sollen sich die Dinger noch recht setztn- zumindest haben die das, über das- denke ich baugleiche Novitec, geschrieben..

das H&R ist aber wieder für allle Typen zulässig- woraus die 70 mm Tieferlegung resultieren können- außerdem denke ich, das im Vergleich das KW besser auf die Leistung und das Gewicht abgestimmt ist
Gruß Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A112 Jo« (29. November 2006, 23:02)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 29. November 2006, 23:08

Hmm... schwere Sache muss ich sagen.

und zu der blöden Abdeckung... Also ich setzte schon ab und zu serie mit dem teil auf. Denke ich werde da auf Kurz oder Lang mal auf das wechseln müssen:

Aluminium Motor-Schutzabdeckung




Zu dem GW nochmal. Eibach schafft 35-65mm. Auf der HP von www.h-r.com steht aber nix von 70mm wie bei der Auktion, sondern auch "nur" 30-50mm. Bei www.Alfistinet.de steht auch bei dem KW von Novidreck 35-75mm. Also ich weiß jetzt langsam nimmer, hee.

KW: 25-50mm
KW Novitec: 35-75mm
Eibach: 35-65mm
H&R: 30-50mm
Bilstein: 25-50mm


Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (29. November 2006, 23:37)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 29. November 2006, 23:15

die Abdeckung bringt schon etwas - soll aber schon Probleme wegen Überhitzung deswegen gegeben haben.....

Auf Angaben von Händlern, bzw. Wiederverkäufern geb ich gar nix mehr- nur Herstellerangeben!
Merkur verkauft mir damals das KW Gewinde ebenfalls 20 mm Tiefer als es jemals produziert wurde.
Denke die mehr angeben übertreiben nur!! Hab damals mit KW gesprochen und die haben mir gesagt, daß Sie eigentlich immer so tief wie möglich gehn und in diesem Fall beim GTA gehts nicht anders- alles andere ginge zu sehr auf antriebswellen ect. ...aber glaub mir 19er mit 50 mm reichen.
Gruß Jo

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 29. November 2006, 23:20

Ja wie gesagt... ich kann es nicht einschätzen wie und was geht. Ich sehe immer nur die Bilder. Will da eben keine Experimente machen. Ist ja auch verständlich *g*

Möchte eben eine schöne Linie machen damit es schön bündig aussieht.

Ich hab jetzt KW und H&R noch eine eMail geschrieben. Mal sehen was die mir sagen können. Jeweils gleich zur Technik. Die können mir dann zumindest eine genaue Aussage machen.

Was ich aber auch sagen muss... das Bilstein kann ich dann bei der Tiefe leider vergessen. Hätte das schon gerne gehabt, aber was will man machen. Hatte bei meinem S3 ein H&R und das war schon sehr gut muss ich sagen.

Zu der Abdeckung... warum soll es da zu Überhitzungen kommen? Hat die wohl weniger Löcher als das komische Serien Teil? Bin da mal gespannt wie es dann wird wenn ich das GW drin habe.
Denke mit 19" wird es nicht so ein Problem, aber wenn ich dann wieder die 17" Winterfelgen drauf habe... Auh weiha :eek2:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 30. November 2006, 01:21

Zitat

Original von Sputnik®
Denke mit 19" wird es nicht so ein Problem, aber wenn ich dann wieder die 17" Winterfelgen drauf habe... Auh weiha :eek2:

Nicht zuletzt deswegen hast du ja dann ein Gewinde ;)
Ich würde im Winter eh immer hochdrehen. Ich fahre mit den Winterreifen auch gute 30mm höher als mit den Sommerreifen.
Allerdings setz ich auch nicht mit dem Unterfahrschutz sondern mit Stabi, Flexrohr und nicht zuletzt der ganzen Karosserie auf :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flo6oo« (30. November 2006, 01:23)


besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 30. November 2006, 02:28

hab den aluunterschutz verbaut, man konnte mit meinem gta nicht mal über ne auf den rücken liegende zigarettenschachtel fahren. die abdeckung bringt an die 1.5 bis 2 cm. als ich das plastikteil runtermachte zerfiel es in seine einzelteile, wäre nur eine frage der zeit gewesen.

aber es lag halt an der kombi "18 und der tiefe.
seid den 19 zoll und dem alu unterfahrschutz komm ich
jetzt sogar in ne waschanlage.

würde erstmal die 19 zoll drauf machen und dann mal gucken.


ciao
quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (30. November 2006, 02:29)


fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 30. November 2006, 08:16

es ist doch immer wieder ein Ärgerniss mit den Angaben der Herstellen :evil: Man kann sich nie drauf verlassen, manche machen ja im Gutachten auch den Firmenstempel zufällig genau auf die Tiefenangabe...da denkt man sich als Kunde auch seinen Teil :pfeif:

Schöne, dass hier so ein lebendiger Thread entstanden ist, macht richtig Spaß hier mit zu lesen (wie in alten Zeiten :tongue: )

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 30. November 2006, 10:25

@ sputnik

wenn man sich mal mit der problematik der sturzwerte befasst nimmt man ganz freiwillig ein fahrwerk mit einer humanen tieferlegung... :D

richtig tief sieht zwar gut aus, ist fahrtechnisch aber meistens ein schritt nach hinten und i.v. mit dem nichteinstellbaren sturz der alfamodelle bist bei deinem reifenhändler sicherlich ein gern gesehener gast... ;)

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 30. November 2006, 13:16

Ja das mit dem Sturz ist das nächste Problem. hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ob das ganze dann mit der Tiefe hinhaut.

Hab heute die erste Antwort bekommen von KW:

Sehr geehrter Herr Spindler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit unserem KW Gewindefahrwerk erreichen Sie eine Tieferlegung gemessen von der
Radmitte bis zum Kotflügel als tiefstes Maß (TÜV geprüft) ca. VA 335mm und an
der HA 340mm. Das entspricht umgerechnet einer Tieferlegung von ca. 55-60mm.

Eine größere Tieferlegung ist nicht möglich, da an der VA der Querlenker keine
Freigängigkeit mehr hat. Der stößt an der Karosserie an und an der HA wird die
Tieferlegung begrenzt, da der Querlenker am Stabihalter anklopft.

Wenn Sie jetzt Ihr Fahrzeug ausmessen, und es sich noch im Original Zustand
befindet, haben Sie ein Abstandsmaß an der VA von ca. 390mm und an der HA von
395mm. Dann können Sie die Unterschiede erkennen.


Mit freundlichen Grüßen / best regards

Dietmar Schulz
Entwicklung / Versuch

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
Tel.: +49 (0) 7971 / 9630 652
Fax: +49 (0) 7971 / 9630 695
E-Mail: dietmar.schulz@kwautomotive.de
Internet: www.kw-suspensions.de


Da sieht man mal wieder was Novitec angibt, da beide ja Baugleich sind *g*

@ besTia.neRa

Hast du den Probleme mit der Hitze oder der gleichen? Weißt Du auch zufällig, ob mehr oder weniger Öffnungen in dem Teil sind?

@ Fab

Ja kaum löscht man den Müll vom Anfang, schon wird was vernüftiges draus *g* :thumb: :no1:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (30. November 2006, 15:14)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 30. November 2006, 13:27

Zitat

Original von cobraeyez II
@ sputnik

wenn man sich mal mit der problematik der sturzwerte befasst nimmt man ganz freiwillig ein fahrwerk mit einer humanen tieferlegung... :D

richtig tief sieht zwar gut aus, ist fahrtechnisch aber meistens ein schritt nach hinten und i.v. mit dem nichteinstellbaren sturz der alfamodelle bist bei deinem reifenhändler sicherlich ein gern gesehener gast... ;)


dafür gibts sturzeinstellschrauben von hr
ist sehr hilfreich
bringt aber mitunter probleme an der kotflügelkante da dadurch der reifen oben ja wieder rauskommt
da muss halt das blech weichen

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 30. November 2006, 13:36



Hab da gerade mal Gegoogelt und hab das Bild gefunden von den Dingern. Ist das mit TÜV. Klingt zwar komisch, aber da die ja eine Verjüngung haben. Daher frage ich....

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

AndreasCH

Mitglied

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11.08.2004

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 30. November 2006, 14:50

Angeblich gehen die nicht. Enzige Möglichkeit, ist oben die Domlager zu versetzten (Hat man mir bei der Tieferlegung gesagt)

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 30. November 2006, 14:50

sturzeinstellschrauben braucht man aber bei kw gewinde nicht (habs im punto gehabt und jetzt barchetta), da ist die eine der beiden bohrungen für die schrauben unten am achsschenkel als langloch ausgeführt und somit kann der sturz auf die originalwerte eingestellt werden. ausser die konstruktion ist beim gta anders.
bella-macchina-bamberg iG

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 30. November 2006, 14:51

alles mit tüv
hab ich bei mir auch drin

die ersetzten die obere schraube am dämpfer
durch drehen wird dann der sturz verstellt

Zitat

Original von AndreasCH
Angeblich gehen die nicht. Enzige Möglichkeit, ist oben die Domlager zu versetzten (Hat man mir bei der Tieferlegung gesagt)


wer erzählt sowas?


Zitat

Original von --=balu bella´s=--
sturzeinstellschrauben braucht man aber bei kw gewinde nicht (habs im punto gehabt und jetzt barchetta), da ist die eine der beiden bohrungen für die schrauben unten am achsschenkel als langloch ausgeführt und somit kann der sturz auf die originalwerte eingestellt werden. ausser die konstruktion ist beim gta anders.


der sache trau ich ja irgendwie garnicht
langloch :zweifel:
das könnte ja von mir sein :ugly:
das soll dauerhaft halten und sich nciht verstellen :hmm:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher