Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Blade-of-Fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27.11.2004

Wohnort: Hanau

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 09:22

Seltsames Verhalten und Einspritzlampe

Servus Leute, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich habe den 1,2 Liter MP Motor. Ich hab gestern keine Zeit mehr gefunden, mal zu schauen, ob alle Kabel in Ordnung sind, aber ich wollte trotzdem mal euren Rat ersuchen ;)

Also nun zum Problem.
Mein Punto macht seit gestern in unregelmäßigen Abstände kurze Mucken. Man fährt ganz normal und plötzlich macht es einen Ruck, als ob man während der fahrt den Motor ausmacht, das aber nur ganz kurz (millisekunden) dann leuchtet die Lampe der Einspritzanlage und der ABS für ca 2-3 Sekunden, dann gehen diese wieder aus. Der Punto läuft normal weiter...
Mir ist das selbe gestern passiert, als ich gerade auf der Kupplung stand, dann war es auch so, dass die Drehzahl kurz in den Keller ging aber danach sofort hoch ist auf 2000-3000 U/min, ohne das ich aufs Gas getreten hab.
Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte? Vielleicht ein wackler am Kabel der Einspritzdüsen? Wie gesagt, ich konnte noch nicht danach schauen...

:thumb: Lauter geht immer :thumb:

skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. November 2006, 10:03

hmm, also so aussetzer würd ich mal auf zündspule oder zündkabel tippen. bei mir war das mal ähnlich ..... dann hab ich die zündspulen getauscht und alles war in ordnung.
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

punto-alex

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 11.05.2006

Wohnort: Hartmannsdorf

Auto: Cinque sporting

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. November 2006, 13:01

Hi
kann auch sein das bissel wasser mit im tank is hatte letzen winter dadurch rießen Probleme :bash:
MfG Alex

  • »Blade-of-Fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27.11.2004

Wohnort: Hanau

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2006, 18:03

Mmh, Zündspule ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich glaube nicht, dass dann die Einspritzlampe angeht. Mir ist noch was aufgefallen. DIe lampe vom ABS geht ja auch immer mit an. Ich hab das heute bei der Autobahnfahrt mal beobachtet. Die ABS-Lampe (aber nur die) geht oftmals an, wenn man irgendwie die Spannung ändert, das heisst, wenn man zum Beispiel blinkt oder bremst. Die geht dann kurz an und dann wieder aus.
Bei der Einspritzlampe konnte ich jetzt nicht wirklich ne regelmäßigkeit finden, es passiert ab und zu wenn man über einen Huppel fährt , aber auch manchmal einfahc so. Vorhin ist er dann an der Ampel auch mal ganz ausgegangen, aber gleich wieder angesprungen. Das ist echt seltsam.
Aber wäre es vielleicht auch möglich, dass es vielleicht mit der Batterie zusammenhäng? Die ist nämlich auch schon etwas älter. An anspringen tut er ja ohne Mucken.... ?(

:thumb: Lauter geht immer :thumb:

punto-alex

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 11.05.2006

Wohnort: Hartmannsdorf

Auto: Cinque sporting

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2006, 19:28

HI
könnte auch en fehler im teuerteil sein da fangt auch ab und zu die zündung an zu spinnen und die ABS lampe geht dann auch an.
MfG Alex

skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2006, 20:56

ich weiß, dass das recht komisch klingt, zündspule und einspritzlampe, aber das war bei mir auch so. gut, das mit der abs-lampe is ne komische sache, vieleicht isses am einfachsten, du lässt den fehler bei ner werkstatt auslesen und dann dürftest du ja genau wissen, was es ist.
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

turbo_greg

Foren As

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: WOB

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2006, 21:42

Prüf mal die Batterie, ihre Anschlüsse und alle Massekabel,

bei deinen Beschreibungen kommt mir der Verdacht als ob durch einen Wackelkontakt die ganze Stromversorgung kurzzeitig zusammenbricht und dann wieder erholt. Als ob du halt den Zündschlussel auf aus stellst und dann wieder an machst. Daher die ABS und Einspritzleuchte zwecks Selbstcheck!
Oder eventuell am Zündschloß selber die Kabel prüfen!!

So mal als Ferndiagnose :D

gruß Greg

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2006, 19:28

Hatte ich auch mal, hatte am Punto zwar kein ABS, demzufolge auch keine ABS Lampe, aber die Beschreibung passt. Bei mir wars die Kraftstoffpumpe, die innendrin einen Wackler hatte, Lange Rede, kurzer Sinn, Neue rein und dann wars wieder gut, aber darauf erszmal kommen, das hat eine Menge Zeit und Nerven gekostet...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !