Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 15:30

Frage Ton/Hupe bei ZV?!

Hallo zusammen,

hab schon wieder einmal ein Anliegen.

Hätte gerne, dass mein GTA sich bemerkbar macht wenn ich auf und zu sperre. Weiß einer, ob man das einfach bei Alfa Programmieren kann, oder ob man da ein Zusatzmodul einbauen muss.

Bei meinem S3 konnte man so schöne Features programmieren lassen. Hat dann beim Auf und zu Sperren gehupt und ab 15km/h zugesperrt und beim abziehen des Schlüssels wieder auf.

Kann das Alfa auch?

Danke, Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 17:06

Ich bezweifel, dass der Alfa das auch serienmäßig kann.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:55

Ich glaube da war mal was, dass es da ein Zusatzmodul gibt welches die Hupe ansteuert oder so, vielleicht ist es auch schon serienmäßig drin, aber abgeschaltet, wegen dem gesetzgeber, bei manchen Fiat kann man den Ländercode der Alarmanlage ändern un ddann auch eben solche Features machen, musst mal in der Werkstatt fragen, am besten einen, der sich gut mit dem Tester auskennt !

Das mit der ZV programmieren geht nicht, habe ich schonmal gefragt...

Ich hab bei mir am JTD Xenon nachgerüstet, der hatte im Sicherungskasten auch schon den relaissteckplatz drin, da habe ich gefragt wie es aussieht, wenn ich mir in den Motorraum-Sicherungskasten dann einfach unten in den stecker 2 Pins mit Kabel reinmache, und die dann zur scheinwerfer-Waschpumpe lege, ob das geht, der meinte nur, Theoretisch schon, praktisch nicht, da man die Funktion Scheinwerferwaschanlage nicht so freischalten kann, wenn ich den Body computer austausche geht es !! Den Fall hatten sie auch schonmal, dass einer die Scheinwerferwaschanlage nachgerüstet haben wollte, und die dann einen neuen Bodycomputer bestellen mussten, damit es geht.

Naja, ich hätte da halt mit 2 relais und einem Zeitrelais gearbeitet, aber wenn der Kunde zu viel Geld hat... :)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:36

RE: Frage Ton/Hupe bei ZV?!

Zitat

Original von Sputnik®
Hallo zusammen,

hab schon wieder einmal ein Anliegen.

Hätte gerne, dass mein GTA sich bemerkbar macht wenn ich auf und zu sperre. Weiß einer, ob man das einfach bei Alfa Programmieren kann, oder ob man da ein Zusatzmodul einbauen muss.

Bei meinem S3 konnte man so schöne Features programmieren lassen. Hat dann beim Auf und zu Sperren gehupt und ab 15km/h zugesperrt und beim abziehen des Schlüssels wieder auf.

Kann das Alfa auch?

Danke, Tom


mein alfa piepst beim auf und zu sperren, wobei man es in der werkstatt programmieren lassen kann.

haste alarmanlage?
quali ´99

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:55

Ne hab ich nicht....

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:19

asoo, dann nehme ich zurück, was ich geschrieben habe, dachte du hättest eine drin...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 04:58

Mist... wäre schon gewesen.

Also ich wüsste nicht, dass er ne Alarmanlage hat.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:41

Hat ein GTA nicht Serienmäßig ne Alarmanlage mit ZV und Wegfahrsperre drin ?

Müsste ich mich jetzt schon arg täuschen. :zweifel:

to be continued...