Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rusti

Tripel-As

  • »rusti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 18:46

Stilo 1,2er

Hallo, habe mir heute beim Händler um die Ecke mal nen Stilo angeschaut, macht so eigentlich mal nen vernünftigen Eindruck. Dort steht ein 1,2 er, 16V. Dass das jetzt nicht die Rakete ist ist klar. Jedoch würd mich mal interessieren ob diese 59 kW Maschine die Selbe wie in meinem Y oder dem Punto mit 59 kW ist. Hat einer so einen kleinmotorisierten Stilo und kann mir ein paar Daten posten wie Verbrauch und Endgeschwindigkeit. Auch würd mich mal interessieren ob die Leute die so einen haben sich wieder einen 1,2er holen würden oder lieber einen "Nummer größer". Halt mal ein paar Meinungen zum Stilo in der Motorisierung. Bin am Überlegen ob ich da zuschlagen soll als Ersatz für meinen gebeutelten Y.

MfG

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 10:24

Jep ist der gleiche Motor.
0-100 km/h: Stilo 13.4s/13.8s (Drei/Fünftürer) - Y 11.2s
Verbrauch: Stilo Stadt 7.9, außerorts 5.3, gemischt 6.3 (6,5 Fünftürer) - Y 7.5, 5.0, 6.0
Gewicht: Stilo 1165kg, Y 985kg
Höchstgeschwindigkeit: Stilo 172km/h, Y 174km/h
Ich glaube, die Daten sprechen für sich. Der 1.6er im Stilo ist auch ausreichend sparsam. Oder eben einen JTD, vielleicht mit 80 PS...

Stilofreak

Tripel-As

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Schwandorf (Bayern)

Auto: Stilo Multijet; Punto Cab 1.6

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 12:00

also wenn du nich grad ne 65 jahre alte oma bist, dann würd ich an Deiner stelle auch entweder auf den 1.6er oder auf den 80 ps diesel zurück greifen...

die 80 benziner-ps sind für des leergewicht vom stilo scho sehr schwach bemessen find ich. da hat der punto 55s von meim dad no bessere werte. Im Gesamten isses zwar Deine entscheidung aber n bisschen sollte er schon leistung haben.. wenn man mal auf da autobahn überholen will und an anderen verkehr ned ausbremsen will oder auch wenns mal bergauf geht, dass ma sei schnauferl ned so schinden muss.

ich weiß zwar ned wie gut der 1.2er geht, da ich zur probefahrt nur mal nen 1.6er hatte und selbst nur den 1.8er hatte und jetzt den multijet-diesel fahr. aber der 1.6er reicht soweit überall hin. oder halt der 80er diesel... durch des dass er mehr drehmoment hat, denk ich mal dass man da auch gut mit klar kommen kann. wir hatten letztens nen leihwagen von mercedes... 100 ps b-klasse... hat gereicht zum fahren... beim beschleunigen auf der autobahn haben wir nur scho mal 2 gänge runter schalten müssen, dass was voran geht.

nun... nach langem reden... kurzes zusammenfassendes fazit:
- 1.2er benziner... reicht zum fahren
- 1.6er benziner... is gute mischung zum günstigen voran kommen
- 1.9er 80 ps diesel... besseres durchzugsverhalten wie die benziner...

im gesamten wie da xytras scho geschrieben hat, hat halt da stilo weitaus weniger leistung mit dem 1.2er motor... also wirds dich glaub ich über kurz oder lang scho stören, dass der ned so gut geht wie dei Y..
Greetz Michl :zweifel:



Es gibt keine zu tiefen Autos... nur zu unebene Straßen

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2006, 12:20

also der 80ps diesel geht sehr flott.....zumindest im stilo MW meiner eltern, der ja noch nen paar pfunde mehr auf den hüften hat wie der "normale" stilo..... ich bin mehr als positiv von dem überrascht (ich fahr nen 2,4JTD mit ca. 165ps in der marea) vom dem, zumindest von den zahlen her, so "schwachen" 1,9er diesel... selbst auf der autobahn .... mit ein wenig berg ab und rückenwind kommt der kombi fast an die 200 ran, am ende zwar etwas zäh....aber er schaft es.... zumidest laut tacho....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. November 2006, 12:47

Hallo,

ich fahr den 1,2 Liter 16V.... :sad:

Verbrauch ist gar nicht so schlecht, habe bei "sportlicher" Fahrweise:

Bei 195er Reifen:
Innerorts: 7,5 Liter
Außerorts: 5,8 Liter
Gemischt (Innerorts/Außerorts/Autobahn): 6,4
Endgeschwindigkeit: 185 km/h


Bei 215er Reifen je 0,4 Liter mehr und 10 km/h weniger.

Zur Leistung kann ich nur eins sagen:

Der zieht nicht die Wurst vom Brot.

Aber für meine Zwecke reicht es schon...

rusti

Tripel-As

  • »rusti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:11

Hi. vielen Dank für die vielen Antworten, die sind sehr informativ. Nun der Y (zumindest meiner) ist jetzt nicht gerade übermotorisiert, es reicht halt zum Fahren wie Stilofreak schreibt. Auch Autobahn ist erträglich. Es gab ja mal ne Zeit da mußte er leider viel Autobahn ertragen. Der Stilo sollte halt als Ersatz dienen und mit 4 Türen ist er vom Platzangebot optimal, im Gegensatz zum Y. Mein 1,2 er ist vom Verbrauch im Y aber weit weg von dem was Black Stilo Ro schreibt. Das wäre allerdings ein Argument dafür ihn zu nehmen. Was mich wundert, da er ja schwerer und größer ist. Hmm, bin noch am Überlegen ob ich den nehmen soll. Gefallen würd er mir ja und für den Einsatzzweck ist ein Diesel leider zu teuer in der Anschaffung und weniger geeignet(Stadtwagen), der Wagen sollte halt doch die nächsten, hoffentlich wenn nicht wieder ein Baum drauffält und alles gut geht, 10 Jahre bei mir bleiben. Der Händler hat jetzt noch 2 bekommen mit 1,2er Motor. Scheint doch öfters verkauft worden zu sein.

MfG

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:19

Würde auch wegen dem Wiederverkauf eher den 1.6er nehmen, der 1.2er ist halt wirklich kaum gefragt!

Und viel teurer ist der 1.6er bestimmt auch nicht, aber dafür auch das viel souveränere Auto (hatte ja den Motor vorher in meinem Punto).

Hab den Stilo ja noch nicht so lange, aber auch der 1.6er hält sich beim Verbrauch HALBWEGS zurück. Mitm Punto 1.2er hatte ich in der Stadt ca. 8l, mitm Stilo 1.6er jetzt im Herbst 8,5l und im Winter (Kaltstart zieht halt extrem) 9,0l..

Wenn man dann halt mal AB fährt ist man auch wirklich sicherer unterwegs, grade bei Überholvorgängen zieht das Auto doch deutlich souveräner als der Punto, und der war über 200kg leichter (jetzt im Vergleich zu nem 1.2er Stilo).

Auch würde ich wegen dem Getriebe keinen 1.2er nehmen, soweit ich weiß wurde ja das 6 Gang Getriebe ausm P2 verbaut, oder?

Wenn ja: -> 6 Gänge sind schön und gut, aber die 5 Gang Box im 1.6er lässt sich wesentlich besser schalten, kein Kratzen der Synchronringe... usw. Ich denke P2 Sporting Fahrer wissen was ich meine.
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

newcommer

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24.02.2007

Wohnort: Köln

Auto: Stilo 1.2 16V LPG GAS

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Februar 2007, 17:47

also nicht das ich dir davon abrate aber ich habe den stilo selber ...

das einzige was mich an diesem wagen hält ist die gasanlage die drinnen ist ansonsten würde ich ihn morgen schon verkaufen.

das 6 gang getriebe ist zum kotzen ich musste es vor nem monat auch noch reparieren lassen weils keine gebrauchten gibt ... naja ist halt ein problem was nicht alle tage vorkommt aber mit dem 1.6 wäre das zb kein prob. :d

nochwas der zieht mal sowas von garnicht auf der autobahn du bist am schalten die schumi und das bei gerade mal 140 -150 kmh .... manchmal kommt es mir vor als wenn ich nen uralten dieselbenz fahre :D

naja ansonsten topauto (wenn der motor stimmt)

grüße