Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DeltaAlfons

Tripel-As

  • »DeltaAlfons« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:25

Einspritzleuchte

... leuchtet ab und an, weis wer woran das liegen kann???

Sofern sie leuchtet, zeiht der wagen (gefühlt) etwas weniger.

Leuchtet sie vorm anlassen des motors bereits, springt der wagen sehr sehr schlecht an, wenn er kalt ist (ab und an auch wenn warm).

Ist das eventuell nen bekanntes problem?

Maschine: 1,6l 8V G-Kat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeltaAlfons« (6. Dezember 2006, 16:26)


Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Lancia Thema

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:13

RE: Einspritzleuchte

Ich kenne das von meinem Thema.
Da leutet sie aber nur ab und zu und zwar auch nur dann wenn ich lange bergab fahre. Sprich wenn er NICHT unter Last steht... :ugly:
Weiß aber nicht warum.

N Kumpel von mir hat auch nen Delta.
Bei Ihm leuchtet sie auch öfters... auch bei normaler Fahrt.

Zitat

Original von DeltaAlfons
Leuchtet sie vorm anlassen des motors bereits, springt der wagen sehr sehr schlecht an, wenn er kalt ist (ab und an auch wenn warm).


Die leuchtet doch immer vorm Start, oder irre ich mich?

christian_hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:28

RE: Einspritzleuchte

Zitat

Original von tribblexer
N Kumpel von mir hat auch nen Delta.
Bei Ihm leuchtet sie auch öfters... auch bei normaler Fahrt.


Dito, bei mir auch.

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:31

Gleiches Problem hatte ich bei meinem 2,0L auch. Hab dann mal das Drosselklappenpoti ausgetauscht und seidem ist Ruhe.

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:30

Bei meinem Delta hat sie bei längerer Standzeit im Stau schon mal geleuchtet. Hatte sich aber nach beim Durchschlagen der 100.000km Marke erledigt.

Beim Delta meiner Freundin leuchtet sie schon mal bei längerer Autobahnfahrt unter Volllast, ist aber auch seit längerem nicht mehr vorgkommen.

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:42

kommt vor wenn du mal vollgas fährst un der motor noch kalt is....(aber will ja den kleinen net killen^^)
hatte das selbe prob auch länger , dann fängt der auch zum teil an zu ruckeln un nimmt das gas garnich mehr an , un wenn du reintrittst dann kommt der voll ruckig....
hab den benzinfilter gewechselt ,dann wars wech...
aber jetz fur kurzem als es kalt war hatte ich wieder probs...
un nu is es weg , jetz macht die servo mucken^^
mein auto, meine lieblings baustelle die fahren kann :thumb:

mfg.
Chris

DeltaAlfons

Tripel-As

  • »DeltaAlfons« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:51

lustigerweise glimmte meine batterielampe seit einbau einer lima auf, jetzt hat diese auf einmal aufgehört, und nu brennt die einspritzleuchte auch nimmer, scheint alles okay zu sein ... diese sch*** elektrik bei meinem delta... grrr

UKUli

Routinier

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 05.10.2006

Wohnort: Saarland

Auto: Alfa 145 1,6er Boxer - Alfa Spider89 1,6

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Dezember 2006, 00:04

Zitat

Original von DeltaAlfons
lustigerweise glimmte meine batterielampe seit einbau einer lima auf, jetzt hat diese auf einmal aufgehört, und nu brennt die einspritzleuchte auch nimmer, scheint alles okay zu sein ... diese sch*** elektrik bei meinem delta... grrr

war die Lima neu ? sonst würde ich mal auf den Regler tippen.. der ist normal nicht so teuer....

DeltaAlfons

Tripel-As

  • »DeltaAlfons« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Dezember 2006, 16:04

Zitat

Original von UKUli

Zitat

Original von DeltaAlfons
lustigerweise glimmte meine batterielampe seit einbau einer lima auf, jetzt hat diese auf einmal aufgehört, und nu brennt die einspritzleuchte auch nimmer, scheint alles okay zu sein ... diese sch*** elektrik bei meinem delta... grrr

war die Lima neu ? sonst würde ich mal auf den Regler tippen.. der ist normal nicht so teuer....


jo das guck ich mal... musste heut die lima ausbauen, und hab nich geschaltet, das ich direkt den regler neu einbaue... nen kabel war ab... die lima war gebraucht mit "Funktionsgarantie...." tztztz... nu glimmt die Batterieleuchte wieder während der fahrt, werd noch verrückt!

UKUli

Routinier

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 05.10.2006

Wohnort: Saarland

Auto: Alfa 145 1,6er Boxer - Alfa Spider89 1,6

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:12

geht diese Batterieleuchte aus wenn du bei laufendem Motor Gas gibst ?

DeltaAlfons

Tripel-As

  • »DeltaAlfons« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 06:37

Zitat

Original von UKUli
geht diese Batterieleuchte aus wenn du bei laufendem Motor Gas gibst ?


nee...


nen marder hat bei mir gewildert, das dicke plus an der lima ist an einer stelle abisoliert und oxidiert... denke da ist der flaschenhals :eek2:

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2007, 09:28

Ich will diesen Thread nochmal aufgreifen...

an dem Delta meiner Freundin zeigt sich momentan folgendes Phänomen:

Beim Anlassen leuchten alle Anzeigen auf (ist ja auch richtig so wegen Selbsttest). Die Leuchte der Einspritzanlage verlischt dann für ca. 3s und leuchtet danach wieder und bleibt dann während der restlichen Fahrt an, ohne jedoch dass der Wagen schlechter zieht oder ruckelt.


Ich selbst habe jetzt mal den Fehlerspeicher in Verdacht. Denn vor kurzem habe ich die Kerzen gewechselt (das Verhalten der Leuchte war vorher schon so) ... naja, also einen ordentlichen Zündfunken haben die Kerzen nicht mehr produziert aber seitdem läuft der Motor wieder rund. Meine Vermutung ist, dass der Fehler vielleicht im Fehlerspeicher immer noch ansteht und nur einen Reset braucht????

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:34

Ein kurzes Update:

Der Wagen meiner Freundin zeigte auf der Autobahn plötzlich einen Leistungseinbruch.

Der Besuch in der Werkstatt offenbarte dann einen defekten Kontaktgeber (da ich selbst nicht mit dem Chef gesprochen habe, kann ich bei Rückfragen nur mal nach der Teilenummer schauen)

Dieser Kontaktgeber wurde getauscht und seitdem ist Ruhe!