Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patrick

Routinier

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 05.09.2004

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:27

Rückfahrsensoren in andere Stoßstange umbauen und anpassen.

Wie macht man das eigentlich und was benötigt man dazu alles, oder sollte man das lieber in einer Werkstatt machen lassen, wenn man so etwas noch nicht gemacht hat?

Die Sensoren sollen in eine GFK-Stoßstange, in welche genau weiß ich allerdings noch nicht, evtl. kommt ja nächstes Jahr auch noch was neues auf den Markt.

Wenn man die Positionierung der Sensoren beachtet und in etwa die gleiche Höhe nimmt, wie es standart ist, dann sollte man das schon hinbekommen, auch wenn man so etwas noch nicht gemacht hat, oder?

Vll. hat ja auch jemand der das schon gemacht hat eine schöne Anleitung oder so! ;)

Ich bin über alle Tipps und Ratschläge dankbar!

MfG. Patrick
Werkstatt meines vertraues!

Neues Stilo Bodykit

Stilofreak

Tripel-As

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Schwandorf (Bayern)

Auto: Stilo Multijet; Punto Cab 1.6

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:41

hmmp... bissl logisches denken... wärste vll sogar selber drauf kommen...

-stoßstange anpassen...
-markierungen für die mittelbohrung für die sensoren setzen (also genau den mittelpunkt der sensoren aufzeichnen
-mit Zirkel dann den Durchmesser für die Halter der Sensoren anzeichnen (oder wenn du die Sensoren ohne Halter rein kleben willst - was ich etz erst mal ned empfehlen würde falls mal einer kaputt geht) dann halt den außendurchmesser des Befestigungsrahmens oder des Sensors anzeichnen
-mit nem normalen Bohrer vorbohren (Durchmesser kommt ganz darauf an ab wie viel mm der danach folgende Stufenbohrer anfängt) - kann sein dass du mehrmals vorbohren musst... ich würd mit nem kleinen anfangen... so 2-3 mm
-mit Stufenbohrer auf den genauen Durchmesser aufbohren
-nach lust und Laune mit Senker noch anfasen oder auch ausfeilen damit die halterung schön rein passt
-halterung und sensor rein stecken und schauen ob's passt
-lackieren
Greetz Michl :zweifel:



Es gibt keine zu tiefen Autos... nur zu unebene Straßen

Patrick

Routinier

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 05.09.2004

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 07:00

vom ablauf ist mir das ja klar, denn ich kann logisch denken, nur hab ich halt noch nie was mit gfk gemacht, wusste ja nicht, dass man da so einfach reinbohren kann, hätte ja auch sein können, dass es dann risse gibt, abplatzt, oder sonstiges...
Werkstatt meines vertraues!

Neues Stilo Bodykit

Stilofreak

Tripel-As

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Schwandorf (Bayern)

Auto: Stilo Multijet; Punto Cab 1.6

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:33

reißen kanns natürlich schon... deswegen ja mit kleinem bohrer anfangen...

im gesamten is aba gfk relativ stabil... nur wenns mal reißt hast halt lauter kleine risse, die erst nach ner zeit größer werden.

also am besten langsam an die löcher ran tasten, dann kriegst keine probleme damit

und des mit dem logisch denken war ned bös gemeint. dei frage is nur leider bissl falsch rüber kommen... bzw habs dann falsch verstanden. weißt mich nervts manchmal dass leute nur rein schreiben dass ne komplette beschreibung wollen, was ma wie machen muss... ohne sich vorher gedanken gemacht zu haben. ich hoff du verstehst was ich mein.
Greetz Michl :zweifel:



Es gibt keine zu tiefen Autos... nur zu unebene Straßen

Patrick

Routinier

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 05.09.2004

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:29

iss schon ok, das kann ich auch verstehen, aber eins kannst du mir glauben, ich mach mir immer meine gedanken, wenn ich etwas haben oder machen will und meistens sogar zu viel, dass ich am ende wieder nicht weiß, wie ich dann überhaupt mit etwas anfangen will, oder halt nicht weiß, was ich jetzt überhaupt will... :D

ich werde demnächst mal einkaufen gehen und mal alles besorgen was ich dann brauche.
Werkstatt meines vertraues!

Neues Stilo Bodykit

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:34

Es gibt bei ebay komplette Kits, da ist der Bohrer schon dabei!

Stilofreak

Tripel-As

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Schwandorf (Bayern)

Auto: Stilo Multijet; Punto Cab 1.6

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:42

Zitat

Original von Bravissimo
Es gibt bei ebay komplette Kits, da ist der Bohrer schon dabei!


genaupunkt... oder falls du die original sensoren drin hast, dann kannst die auch schön einbauen... ich hab die originalen hinten drin...
Greetz Michl :zweifel:



Es gibt keine zu tiefen Autos... nur zu unebene Straßen

Patrick

Routinier

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 05.09.2004

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:00

Zitat

Original von Stilofreak

Zitat

Original von Bravissimo
Es gibt bei ebay komplette Kits, da ist der Bohrer schon dabei!


genaupunkt... oder falls du die original sensoren drin hast, dann kannst die auch schön einbauen... ich hab die originalen hinten drin...


ja, ich hab die originalen sensoren drin.

was meinst du mit genaupunkt, oder steh ich jetzt auf einer leitung ?( ;)
Werkstatt meines vertraues!

Neues Stilo Bodykit

Stilofreak

Tripel-As

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Schwandorf (Bayern)

Auto: Stilo Multijet; Punto Cab 1.6

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:51

*g* geht nur um des von ebay... dass er genau aufn punkt (genaupunkt) troffen hat wo's die dinger günstig gibt ;) und wo der bohrer scho dabei is...

manchmal is sogar günstiger, wenn ma sich so an kit mit so nem stufenbohrer holt als wenn ma den bohrer extra kauft... vorausgesetzt die größe passt... weil so oft braucht ma die bohrer im alltag ja a ned *g*

adios
Greetz Michl :zweifel:



Es gibt keine zu tiefen Autos... nur zu unebene Straßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilofreak« (13. Dezember 2006, 18:52)


Provenzano

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25.01.2007

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2007, 16:53

@Patrick: Hast du nicht einen Tuning-Shop??
Da sollte man dann aber schon a bissl was über GFK und den Einbau über Rückfahrsensoren wissen. Meinst du nicht?? Oder seit Ihr nur ein Online Shop ohne Werkstatt?
Alfa Romeo 164 3.0 V6 Super
Fiat Stilo 2,4 20V Abarth Evo I
Fiat Brava 1,6 16V LE
Fiat Tempra 2.0 8V
Fiat 131 Mirafiori 1400

Patrick

Routinier

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 05.09.2004

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2007, 18:42

@Provenzano,

was soll das denn heißen, muss man sich mit einparksensoren, deren einbau und gfk auskennen, wenn man solche sachen nicht mal verkauft?

ich bin hier im forum privat unterwegs und hatte diesbezüglich eine frage, was dagegen?

frag doch mal die ganzen ebay-anbieter, die stoßstangen und so verkaufen ob die sich mit der bearbeitung von gfk und anderen materialien auskennen...
Werkstatt meines vertraues!

Neues Stilo Bodykit

Provenzano

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25.01.2007

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 19:44

Du bist doch Händler oder?

Bekannt unter www.xxxxxxxxx.xx

Da bietest du ja eine Menge an GFK Teilen an!
Cada, F2 Design, usw....

War nur eine Frage. War nicht bös oder so gemeint.

Ich dachte nur, wer mit solchen Teilen handelt, sollte sich doch ein wenig in der Materie auskennen oder?

Wa machst du denn wenn dich das ein Kunde fragt? Sorry ich muss im CFI nachfragen?! *gg*

Aber wie gesagt war nicht böse gemeint gell. Nicht falsch verstehen!

Und was Ebay angeht! Jeder der dort Teile kauft , die nicht original vom Hersteller sind, ist selbst schuld!
Alfa Romeo 164 3.0 V6 Super
Fiat Stilo 2,4 20V Abarth Evo I
Fiat Brava 1,6 16V LE
Fiat Tempra 2.0 8V
Fiat 131 Mirafiori 1400

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Provenzano« (16. Februar 2007, 23:57)


Patrick

Routinier

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 05.09.2004

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2007, 23:21

@Provenzano,

hab dir mal eine pn geschrieben, denn solche spams passen nicht in das thema, zumindestens meiner meinung nach nicht...

eine menge gfk-teile???
formula-2 und cadamuro sind wohl die einzigsten, die da zu finden sind...
bei formula-2 verkaufen wir eher die rückleuchten, da die eben etwas seltenes sind und nicht die gfk-teile und cada haben wir eigentlich schon garnicht mehr im sortiment, ist halt nicht mehr aktuell, aber durch unsere weitere hp haben wir keine zeit um an dieser zu arbeiten, sorry...
Werkstatt meines vertraues!

Neues Stilo Bodykit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick« (16. Februar 2007, 23:33)