Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:03

Croma, laute Achsgeräusche - was könnte es sein?

Moin! :)

Die Zicke hat mal wieder zugeschlagen.

Seit ~2 Tagen hab ich im Schubbetrieb bzw. beim leichten Bremsen ein leises *tocktocktocktocktock* in der Vorderachse gehört/gespürt.

Also mal Radschrauben nachgezogen, hat aber nichts geholfen. Da die Geräusche aber wirklich nur leise waren nicht weiter darum gekümmert ("vielleicht ist ja nur ne Bremsscheibe verzogen...")

Gestern Abend bin ich noch etwas durch Stuttgart gefahren (X 1/9 Stammtisch), da wurde es immer schlimmer, aufm Heimweg letztendlich immer das Geräusch, solange ich nicht stärker am bremsen oder beschleunigen war. (also immer wenn die VA nicht in die eine oder andere Richtung belastet war)

Also heimgeschlichen und beim einbiegen in meine Straße nochmal ein lautes Krachen an der VA.

Nun steh der Bock wieder vor der Garage und ich hab ehrlich gesagt nicht die riesen Ahnung, nach was ich gucken sollte.

Kann sich ein Antriebswellengelenk so schnell verabschieden? Kann ein defektes Traggelenk überhaupt solche Geräusche machen? Evtl. Lenkung?!

Also ich geh dann mal an die Garage, vielleicht find ich ja was offensichtliches.

Viele Grüße,
Gerald

P.S: Mir wird bei dem Thema schonwieder schlecht, beim Uno hab ich fast genau das gleiche Problem, das lies sich aber weder durch neue Antriebswellen, etc. beheben....(steht seitdem!)

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Upprcalypse« (18. Januar 2007, 16:07)


filaric

Befindet sich in der Abbauphase

Beiträge: 963

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Viele (z.ZT Ü 60)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:12

Öfters mal Postfach leeren!

DEIN POSTFACH IST VOLL!!!!!!!!

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:15

Es können die Traggelenke sein, zieh mal die Handbremse an und lass die kupplung kommen, und dann kupplung wieder tretten, weisst du wie ich das meine?
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:32

RE: Öfters mal Postfach leeren!

Zitat

Original von amrhein stefan
DEIN POSTFACH IST VOLL!!!!!!!!


Hoppala....behoben! :)

Zitat

Original von FABIAN500
Es können die Traggelenke sein, zieh mal die Handbremse an und lass die kupplung kommen, und dann kupplung wieder tretten, weisst du wie ich das meine?


Ja,ich weiß schon was du meinst, aber mich wunderts irgendwie, wie das Traggelenkt ein "schlagendes" Geräusch von sich geben soll.

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Upprcalypse« (18. Januar 2007, 16:33)


FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:53

RE: Öfters mal Postfach leeren!

Zitat

Original von Upprcalypse

Zitat

Original von FABIAN500
Es können die Traggelenke sein, zieh mal die Handbremse an und lass die kupplung kommen, und dann kupplung wieder tretten, weisst du wie ich das meine?


Ja,ich weiß schon was du meinst, aber mich wunderts irgendwie, wie das Traggelenkt ein "schlagendes" Geräusch von sich geben soll.


stell dir das sovor, ein Stift mit einer Kugel dran, und das ding ist in Kurven/ Beschleunigung/abbremsen belastet, und das ding verschleisst und bekommt Spiel das äussert sich durch ein klackern/poltern ;)

Vielleicht sind die hinteren Gummilager defekt am Dreieckslenker ?? (Wenn ja, ich hab ein Satz OVP von Lancia)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:59

RE: Öfters mal Postfach leeren!

Zitat

Original von FABIAN500
Vielleicht sind die hinteren Gummilager defekt am Dreieckslenker ?? (Wenn ja, ich hab ein Satz OVP von Lancia)


Klar, deswegen kracht die VA! :D

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:43

So, der erste Teil ist gelöst:

Das linke innere Gelenk der Antriebswelle war irgendwie nicht richtig verschraubt, die Schrauben waren etwas locker und somit konnten sich die 2 Hälften leicht zueinander verschieben. Beim Bremsen/Beschleunigen wurden sie an den jeweiligen Anschlag gedrückt, deswegen war da das Geräusch weg.

Jetzt hab ich allerdings noch gesehen, dass die Gewinde für die Radbolzen in der rechten Radnabe nicht mehr wirklich gut sind (3 Bolzen überdreht beim festziehen... :sad: ) und deshalb muss ich das erstmal richten, bevor ich eine Probefahrt machen kann...

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari