Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carlsson

Grünschnabel

  • »Carlsson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.01.2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 06:06

Alufelgen selbst aufarbeiten/richten ???

Hallo
Mal eine Frage. Hat Jemand von euch schon mal alte Alufelgen aufgearbeitet ?
Ich meine also leichte Bordsteinmacken und neu Lackieren usw. Kann man so was selbst machen mit einem vernünftigen Ergebnis oder sollte man Felgen doch lieber bei einem Felgendoktor machen lassen ? Was kostet so etwas für eine 17 Zoll Felge ? Bei meinen Felgen sind Unterwanderungen im Lack und der Löst sich teilweise ab. Ausserdem sind eben paar Bordsteinschrammen dran. Könnte man so etwas spachteln auf Felgen ?
Kennt evtl. Jemand hier einen Laden der so etwas billig und gut macht ?
Grüße

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 06:24

musst dafür nicht unbedingt zum "felgendoktor", das macht auch jeder bessere lackierer.

ich habe für meine 7*17 (platinfarben=2 farb lackierung) immer 40€ pro felge gezahlt (bordsteinschäden entfernen und neu lacken).

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:42

Ich hab das von Stefan (Roterbrecher) aus Nbg. machen lassen. Der Kann das super und pollieren hat ein Kollege gemacht.

Woher kommst du denn?

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Carlsson

Grünschnabel

  • »Carlsson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.01.2007

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:09

Hallo
Erst mal danke für die Antworten. Ich komme aus dem raum Frankfurt am Main / Giessen (sowohl als auch) würde aber nicht scheuen auch ein Stück zu fahren wenn es sich lohnt.
Also wenn Jemand mir konkret Jemand guten nennen kann der so was macht zu einem Zivielen Preis wäre Klasse. Um genau zu sein handelt es sich um 3 Felgen mit mehr oder weniger großen Macken. Die sind Normalerweise Glanzgedreht und dann geklarlackt. Ich habe noch 2 weitere hier die sind breits neu lackiert.
Von der Größe her sind das 8 x 17 Brabusfelgen von meinem Benz. Ich würde ja mal Bilder machen von den Macken aber ich weis nicht wie ich die hier einstelle.
Grüße

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:14

Schau mal HIER da steht ne Anleitung zum Bilder einfügen.
Ich habe auch mal bei so nem Felgenfritzen angefragt. Der wollte glaube ich für Tiefbett polieren (inkl. Borsteinschäden entfernen) und Stern in Wagenfarbe lackieren 50€ pro Felge haben.