Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

streethawk

Doppel-As

  • »streethawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 28.04.2005

Wohnort: München

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:55

Steuergerät im A...?

Servus! :D

An alle Barchetta- Freaks: Habe folgendes Problem bei meinem Barchetta Bj `99 ist ein Teil des Steuergerät- gehäuses abgebrochen, weil dieser bei einem Unfall leicht einen abbekommen hat :bash:. Nun zu meiner Frage, kann man das Steuergerät noch richten, wenn z. B. die Platine im Inneren gebrochen ist? :gaga:
Oder muß man das Teil austauschen? :eek: Kann ich mir ein anderes Steueregerät vom Schrottplatz holen, oder muß ich das Ding bei Fiat neu kaufen? Was kostet es?
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen! Danke im Voraus

streethawk :evil:

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:47

Hyhy!

Glaub, ein Thread zu deinem Problem reicht oder hast du eine Barchetta und ein 188er HGT mit dem selben Problem. :pfeif:


Grüßle ~Shar~

JP

Mitglied

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29.08.2006

Wohnort: Bramsche

Auto: Fiat barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:02

Also: Wenn die Platine gebrochen ist, dann hilft nur austauschen.

Allgemein hilft nur austauschen, wenn es nicht mehr funktioniert, da man da auch im inneren nichts reparieren kann. Denn die wichtigsten Teile sind alle mit Kunstharz vergossen und somit nicht zugänglich soweit ich weiß.

Ach ja... und das Geld für ein Gebrauchtes Steuergerät kannst du dir sparen, da du dann auch die dazugehörige Wegfahrsperre brauchst. Die gehören nämlich zusammen. Und Das stuergerät lernt sich nur auf eine vorhandene Wegfahrsperre ein wenn es neu ist... also einmal und nie wieder.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Bevor du das alte Steuergerät wegwirfst: Sag mal bescheid ob ich das haben kann... wollte mir das mal von innen anschauen, ob man da was wegen Chiptuning machen kann... bin mir bezüglich der vergossenen Teile nämlich nicht sicher welche das sind....

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:03

Es gibt Spezialisten, die können ein gebrauchtes Steuergerät resetten.

streethawk

Doppel-As

  • »streethawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 28.04.2005

Wohnort: München

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:09

Servus! :D

Zuerst einmal sorry, daß ich das Thema zweimal reingestellt habe, dachte nur so mehr Leute zu ereichen. :]
Dann möchte ich noch allen danken, die bisher geantwortet haben. Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann funzt ein gebrauchtes Steuergerät nur, wenn man auch das passende Steuergerät der Wegfahrsperre hat!? Sch... das hab ich gerade erst neu gekauft, aber ich werde das nächste mal, wenn ich zum Auto komme mal die Version mit dem Crashschalter ausprobieren.
WEIL die bei Fiat wollen allen Ernstes 980 Euro für das Steuergerät haben :ugly:
Wenn Ihr mir irgendwie weiter helfen könnt, bin für jeden Tip dankbar, also bis bald

streethawk :evil:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:41

Du brauchst das Steuergerät fürn Motor, das für die Wegfahrsperre und den Masterschlüßel. Ausm Masterschlüßel die Kapsel in deinen alten Master. Dann kannst du die alten Schlüßel anlernen. Aber wie gesagt frag mal bei so nem Laden, der Steuergeräte repariert. Die müßten ein gebrauchtes resetten können.

JP

Mitglied

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29.08.2006

Wohnort: Bramsche

Auto: Fiat barchetta

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 15:56

So ist es.... also am besten mal erst das mit dem Resetten probieren und wenn das nicht geht, dann musst du wohl oder übel ein neues kaufen.... oder eben alles komplett austauschen ;)

streethawk

Doppel-As

  • »streethawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 28.04.2005

Wohnort: München

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:52

Servus! :D

Also nochmal vielen Dank für alle Antworten, ich hab jetzt ein anderes Steuergerät besorgt incl. Wegfahrsperre und Schlüssel, und werde mal schauen, ob das funzt. :zweifel:
Also nochmal Danke, bis bald

streethawk :evil: