Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:25

Stilo geht schlecht an

Hab seit gestern ein problem mit meinem Stilo und zwar dass er extrem schlecht angeht....von einem tag auf den anderen. Batterie zeigt grün an.also geh ich mal aus dass es okay ist...und wenn ich richtig aufgepasst habe und es mir nicht einbilde geht er auch nicht mehr auf temperatur.... Was könnte da sein!?
ist ein fiat stilo jtd 2003
Greetz

centoro

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Auto: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:08

Da ich kein Stilo fahre, was meinst du mit Batterie ist grün?

Selbst wenn die Spannung passt, kann es sein das die Batterie beim Starten zusammenbricht.

Grad ein Diesel braucht da viel Saft.Wie alt ist deine Batterie?


Mit der Temperatur schau nochmal,kann sein das eventuell das Thermostat offen bleibt.
Kontrollier dazu mal dein Kühlwasserstand. Was macht dein Verbrauch und deine Heizung?

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:41

Hyhy!

Zitat

Original von centoroDa ich kein Stilo fahre, was meinst du mit Batterie ist grün?

Die neuren Batterie von Fiat haben teilweise so ein kleines Sichtfenster. Wenn das grün ist, ist die Batterie geladen, wenn es schwarz ist, ist sie entladen und wenns weis ist, ist zu wenig Wasser drinnen.


Grüßle ~Shar~

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:00

RE: Stilo geht schlecht an

Könnte die Hochdruckpumpe sein.

Aber die Infos sind zu wenig um etwas sagen zu können, z.B. dreht er überhaupt oder nicht? Wie verhält er sich?
Keep Cool!

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:17

okay hab jetzt 4 neue glühkerzen reingemacht und nen neuen dieselkraftstofffilter....

hat beides nix gebracht.....er geht schon an...vorallem wenn ich gas dazugebe.....aber er dreht ewig...also kann es logischerweise nicht die batterie sein und nicht der anlasser....was gibt es dann noch?! vorhin hat mir ein meister gesagt der schon in der rente ist dass ich die hydrostössel einstellen sollte...also das ventilspiel...was meint ihr dazu?! gibt es noch alternativen?! Auto hat wenn es stimmt 60000 km....sofern sie der vorbesitzer nicht zurückgedreht hat.....bei 80 000 km müsste man ja das ventilspiel neueinstellen...

MFG

centoro

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Auto: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:40

Okay du kannst Hydrostößelzwar auch einstellen,der Sinn ist aber das die das Ventilspiel von selbst ausgleichen.

Vllt doch in Richtung Hochdruckpumpe

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:10

Nee, er hat keine Hydros - ganz normale zum Einstellen. Aber deshalb wird er nicht schlecht anspringen, schon gar nicht nach 80tkm. Zudem springt er ja trotzdem an - nicht vergessen ist Selbstzünder, der von Kompression lebt.

Wenn er länger dreht, dann ist es fast sicher die Hochdruckpumpe oder die Injektoren.

Die Injektoren können nach Rücklaufmenge geprüft werden, ob die noch ok sind. Die CR Pumpe (Hochdruckpumpe) kann mit Examiner geprüft werden ob die Werte abweichen (beim Startversuch z.B.).

Die Hochdruckpumpe ist kein günstiges Unterfangen. Falls die es ist und die Werke es tauschen will - sag bescheid, ich hätte eine günstig abzugeben mit 25tkm drauf + Funktionsgarantie ;)

P.S.: Die ca. KM Leistung lässt sich mit Examiner im Steuergerät ermitteln, wenn Verdacht eines Kilometerbetrugs vorliegen sollte.
Keep Cool!

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:30

dankeschön ich werd gleich morgen früh mal zu nem kumpel fahren, der hat ne werkstatt...der müsste auch so ein gerät haben um es zu überprüfen...ich halt euch auf dem laufenden...und schreibst mir halt noch ein preis was du für deine willst pn....

regards

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Februar 2007, 12:13

Seit heute hab ich auch kleine Anlass Probleme... 1x gejuckelt dann ging er an ,
aber mit Fehlermeldung das ESP & ASR wegen Energiereserven nicht zur verfügung stehen.

Batteriefenster ist grün aber ich glaube dass des gute Teil komplett entladen ist. Datum, Uhrzeit und CN+ Einstellungen sind auch alle weg
*fahr nur kurzstrecken und das nicht wirklich oft*

Join the resistance!

Chappi

Grünschnabel

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 07.11.2006

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2007, 16:26

@Quench: Dann pack die Batterie mal über Nacht ans Ladegerät und/oder prüf den Wasserstand oder fahr mal ne Stunde Autobahn, damit das Ding von der Lichtmaschine wieder vollgemacht wird. Kurzstrecken sind auf Dauer tödlich für eine Batterie. Gerade bei den jetzigen Temperaturen. :D

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Februar 2007, 16:33

Zitat

Original von shar
Hyhy!

Zitat

Original von centoroDa ich kein Stilo fahre, was meinst du mit Batterie ist grün?

Die neuren Batterie von Fiat haben teilweise so ein kleines Sichtfenster. Wenn das grün ist, ist die Batterie geladen, wenn es schwarz ist, ist sie entladen und wenns weis ist, ist zu wenig Wasser drinnen.


Grüßle ~Shar~


Und wenn weiss, wo fülle ich das "Wasser" nach ?( ich hab öffnungen :sad:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 16:31

hmhhh also ich komm noch immer nicht weiter...hilft alles nix...hab inzwischen glühkerzen gewechselt, krafstofffilter, luftfilter....agr gereinigt dass völlig verrusst war....hochdruckpumpe testen lassen batterie testen lassen...alles okay...was kann es noch sein dass er schlecht angeht?! also leistung hat er normal....keine schlechtere leistung oder so...er geht nur schlechter an....sicher ja dass er nicht richtig sprit bekommt...vorallem wenn er längers steht über nacht oder so geht er schlecht an....aber angehen tut er immer....

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2007, 16:59

Glüht er vielleicht nicht richtig vor? Nicht hauen wenn man das bei den modernen Diesel Motoren nicht mehr braucht. Ich kenn das nur von unserem VW LT. Wenn ich da mim Zündschlüssel zu schnell bin und gleich durch drehe ohne zu warten bis die Lampe aus ist dauert das auch nen Moment bis er kommt.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2007, 19:19

ne auch nicht....des ist einfach eher des ding dass der an anfang lange braucht bis er sprit bekommt...komischerweise ist es nachdem ich gefahren bin besser....da merkt man dann kaum dass er start schwierigkeiten hat....würde sagen morgens brauch er 10 - 15 sec. zum starten....oder nach dem er lang stand halt...und nachdem ich ihn dann an hatte brauch er nur noch 4 sec. zum starten....aber ist halt ätzend wenn der ewig orgelt.....

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. Februar 2007, 20:23

Glühkerze schrott oder Vorglühkästchen!!!!

Haben die denn mal die Stromaufnahme von den glühkerzen gemessen??



Mfg Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellamacchina« (16. Februar 2007, 20:24)


  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. Februar 2007, 11:53

glühkerzen sind ja gewechselt worden...wo sitzt der vorglühkasten?! .....bzw. was macht das genau?!

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 17. Februar 2007, 20:27

Zitat

hochdruckpumpe testen lassen


Ganz sicher? So kalt und warm Messung? Logfahrten u.s.w.? Oder nur einfach anschliessen und auf Ist Druck gucken und sagen: Alles ok?

Injektoren Ölleckmenge wurde auch geprüft?
Keep Cool!

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:51

ne eigentlihc nur geguckt ob die werte stimmen....ichb ring ihn denk ich mal nächste woche zu fiat...vielleicht wissen die was....kp.....nur gucken ob die was rausfinden...was sind logfahrten!?

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:35

Zitat

was sind logfahrten!?


Eine Fahrt mit angeschlossenem Examiner, wo alle Werte geloggt werden.
Keep Cool!

  • »xxdaniele203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Auto: Cinquecento/Brava/Bravo/Ciniquecento/Stilo/Punto/Stilo/Seicento/Punto

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:01

hmh...also fiat ist sich 100% sicher dass es der luftmassenmesser ist .....irgendwie bezweifel ich das stark..und ja mein thermostat ist auch kaputt...aber das macht sicher nichts wegen dem anlaufen. Nacher hol ich mein auto...da bin ich mal gespannt ob es das wirklich war...Weil laufen tut er ja gut....und wenn der luftmassenmesser kaputt wäre würde er ja nicht mehr richtig leistung bringen....aber die bringt er...*Verzweifel