Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:36

[Tuning] Benzindruckverstärker bei eBay

Hallo, zusammen!

Ein Bekannter mit einem Punto 1,2l, 60 PS, erzählte mir heute er habe sich auf Ebay einen "Benzindruckverstärker" gekauft. :gaga:

Er meint, der Punto zieht jetzt von unten raus besser, dreht besser aus, hat allgemein mehr spürbare Leistung und verbraucht nebenbei noch weniger.

Was meint ihr dazu? Kann das so einfach funktionieren und das in angeblich jedem Auto(Benziner)?

Ich glaub´s nicht...

mfG

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:42

... bin mal eben Knabberzeugs und Trinken holen! Dann bring ich den Sitz in gemütliche Lage und werd öfters mal F5 drücken! :D :pfeif:

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:44

von den teilen hab ich auch schon gehört!
bis 30 ps mehr bei 10% weniger spritverbrauch...
und das alles nur mit nem widerstand oder so...

8)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:50

RE: [Tuning] Benzindruckverstärker bei eBay

Zitat

Original von fiatracing
.... der Punto zieht jetzt von unten raus besser, dreht besser aus, hat allgemein mehr spürbare Leistung und verbraucht nebenbei noch weniger.
....


Neben aller anderen Unglaubwürdigkeiten und Beschiss von Technik-Linkshändern ....

Wenn man logisch nachdenkt, hat man schon seine Antwort - mehr Leistung , willigeres ausdrehen und weniger Verbrauch... wie soll das gehen? Noch dazu wenn er höherem Benzindruck hat - natürlich hauts dann mehr Sprit durch - dadurch hat er zwar mehr Leistung aber auch schlechtere Abgaswerte und eben auch mehr Verbrauch...
Wenns überhaupt was bewirkt...was seinen Eindruck angeht: Manchmal ist einfach der Wunsch der Vater des Gedanken...

Das wäre die sprichwörtliche Quadratur des Kreises... Von solchem Unfug sollte man tunlichst die Finger lassen - bestenfalls ist es völlig wirkungslos, wenns blöd läuft fabrizierst Du dir einen Motorschaden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (13. Februar 2007, 19:52)


fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:50

Zitat

... bin mal eben Knabberzeugs und Trinken holen! Dann bring ich den Sitz in gemütliche Lage und werd öfters mal F5 drücken! :D :pfeif:


Ist das so interessant? :zweifel:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:52

Zitat

Original von fiatracing

Zitat

... bin mal eben Knabberzeugs und Trinken holen! Dann bring ich den Sitz in gemütliche Lage und werd öfters mal F5 drücken! :D :pfeif:


Ist das so interessant? :zweifel:


klar, so ein Ding muss ich mir auch kaufen!
Hast du zufälligerweise ein Link :ugly:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:55

@500Integrale

Er meinte, durch den größeren Benzindruck wird der Benzin feiner zerstäubt und sei somit zündwilliger!? :eek:

Da gibts doch noch den Magnet den man an die Spritleitung hängt, der dann die Benzin-Atome positiv ausrichtet... :hmm: :catch:

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:59

Zitat

Er meinte, durch den größeren Benzindruck wird der Benzin feiner zerstäubt und sei somit zündwilliger!?
Ich bau mir gleich 5 solcher Verstärker ein.

kann man die in Reihe schalten? bringt das was bei einem Turbo??

Muss ich das in Verbindung mit einem Widerstand machen oder geht das auch so??

Link wäre echt hilfreich.

Sag deinem Freund, dass ein Einbildung auch ne Bildung ist

Aha und die Luftzufuhr bleibt gleich. Dadurch wird das Gemisch fetter, der Motor wärmer und als letzte Leistungsteigerung gibt´s nen saftigen Motorschaden...

Aber sonst find ich´s gut!

samy

Tripel-As

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 03.10.2005

Wohnort: zug

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:59

Zitat

Original von TOF
... bin mal eben Knabberzeugs und Trinken holen! Dann bring ich den Sitz in gemütliche Lage und werd öfters mal F5 drücken! :D :pfeif:


:D :D :D

fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:08

@FABIAN500

Da hätt ich schon was zum Spritsparen: :thumb:Klick mich zu Ebay

Benzindruckverstärker find ich nicht! :arg:

fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:14

@puntodeluxe

Zitat

Sag deinem Freund, dass ein Einbildung auch ne Bildung ist. Aha und die Luftzufuhr bleibt gleich. Dadurch wird das Gemisch fetter, der Motor wärmer und als letzte Leistungsteigerung gibt´s nen saftigen Motorschaden...


Er ist doch so überzeugt daß er wirklich besser geht... :autsch:

Und: ein Sportauspuff bringt ja auch gleich mal gefühlte 5 PS (weil lauter) :thumb:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:16

Zitat

Original von fiatracing

Er meinte, durch den größeren Benzindruck wird der Benzin feiner zerstäubt und sei somit zündwilliger!? :eek:



Interessant!

sag ich doch, muss ich mir kaufen. :rolleyes:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:21

@FABIAN500

Und wenn du dann noch das Magnetset reinhängst....

Da frag ich mich doch wirklich warum manche Leute so dumm sind und soviel Geld für Tuning ausgeben wenn es doch so viel billiger geht! Einfacher sowieso! Und dann noch sparsamer!!! :gaga: :catch: :ugly: :bash: :eek:

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:21

Zitat

Original von puntodeluxe

Aha und die Luftzufuhr bleibt gleich. Dadurch wird das Gemisch fetter, der Motor wärmer



Stimmt das so? - Ich dachte immer überfettet = kälter... / Zu mager= heisser....

naja, wie dem auch sei. Eine Benzindruckerhöhung bringt nur etwas wenn sie nicht vom Benzindruckregler (BDR) wieder abgeregelt wird. - Bei einem gesamten Tuning incl. vergrössern der Lufteinlässe (oder Turbo) mag das schon was bringen. Allerdings muss dann auch das Steuergerät angepasst werden. (oder mit den berühmten Tuning-Widerständen ausgetrickst werden).

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobias_hesse« (13. Februar 2007, 20:21)


fiatracing

Eroberer

  • »fiatracing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:30

Zitat

naja, wie dem auch sei. Eine Benzindruckerhöhung bringt nur etwas wenn sie nicht vom Benzindruckregler (BDR) wieder abgeregelt wird. - Bei einem gesamten Tuning incl. vergrössern der Lufteinlässe (oder Turbo) mag das schon was bringen. Allerdings muss dann auch das Steuergerät angepasst werden. (oder mit den berühmten Tuning-Widerständen ausgetrickst werden).


Ach da kauf ich mir doch lieber so ca. 10 Magnetsets! Die in Serie... Und da muss man gar nix anpassen! :thumb: =)

Klick mal hier:Ja, genau hier! Wenn ich mir die Erfahrungen der Kunden so ansehe komm ich zu dem Schluss daß das ja wirklich was ganz tolles sein muss!!! :pino: :pfeif: :catch: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatracing« (13. Februar 2007, 20:31)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:57

und am ende produziert der motor den kraftstoff...

Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:13

Leistungsstarke Neodyn-Magnete bekommst man auch bei CONRAD oder aus jeder alten Festplatte




Widerstände, um die Motorsteuerung zu verarschen , in jeder Löt-Butze.




-

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Torgau/Leipzig

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:32

Zitat

Original von fiatracing

Zitat


Wenn ich mir die Erfahrungen der Kunden so ansehe komm ich zu dem Schluss daß das ja wirklich was ganz tolles sein muss!!! :pino: :pfeif: :catch: :D


Sowas müsste bei Xbay eigentlich verboten werden.
Da die "Unwissenheit" der Käufer ausgenutzt wird.
Fazit: Absolute Abzocke - lieber für das Geld tanken fahren. ;)
Fiat Bravo 1.6 16V 110PS ABARTH Edition, Tuning, Unikat zu verkaufen -> KLICK MICH !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravorobi« (13. Februar 2007, 21:34)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:53

Zitat

Original von tobias_hesse

Stimmt das so? - Ich dachte immer überfettet = kälter... / Zu mager= heisser....



Ist auch so!
Kritischer wäre eine zu magere Verbrennung...

Aber das Steuergerät regelt das über die Lambdasonde (Verbrennungstemperatur) dann entsprechend nach und verringert die Einspritzmenge wieder auf ein Normalmaß. Die Düse spritzt dann kürzer aber mit mehr Druck ein - gleiche Menge, gleiche Leistung...
Wenn dann muß man wirklich den "Tuningwiderstand" mit einbauen, der gaukelt dem Steuergerät eine andere Temperatur vor, was die Einspritzmenge erhöht - aber der Langlebigkeit des Motors eher nicht zuträglich ist - für die 0,7 PS Mehrleistung...

Zitat

und am ende produziert der motor den kraftstoff...


Jaaa, wenn Du ALLES einbaust, was ebay so hergibt, dann schon, natürlich bei 750 PS auf 1,1 L Hubraum - den Elektroturbo net vergessen!

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:11

Zitat

Original von 500Integrale

Zitat

Original von tobias_hesse

Stimmt das so? - Ich dachte immer überfettet = kälter... / Zu mager= heisser....



Ist auch so!
Kritischer wäre eine zu magere Verbrennung...

Aber das Steuergerät regelt das über die Lambdasonde (Verbrennungstemperatur) dann entsprechend nach und verringert die Einspritzmenge wieder auf ein Normalmaß. Die Düse spritzt dann kürzer aber mit mehr Druck ein - gleiche Menge, gleiche Leistung...
Wenn dann muß man wirklich den "Tuningwiderstand" mit einbauen, der gaukelt dem Steuergerät eine andere Temperatur vor, was die Einspritzmenge erhöht - aber der Langlebigkeit des Motors eher nicht zuträglich ist - für die 0,7 PS Mehrleistung...



Danke... Bin ich also doch nicht doof *freu*

Aber nichts destro trotz sind wir uns alle einig... Et bringt nixxx....

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................