Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shutty

Puntopilot

  • »Shutty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 03:18

Was ist das für eine Sicherung ?+ Ruckeprobleme

Also da mein Punto immernoch dauernd ruckelt und die werkstatt (!!) und ich mit dem Latein am ende sind, wollte ich fragen, was das im Motorraum unter dem Kasten an der spritzwand vorne, wo die ganzen Stecke rund so drunter sitzen, was das für eine Blaue (15A) Sicherung ist, also was die absichert, denn wenn ich unter dem Kasten an den kabeln gewackelt habe, dann ging es meistens, zumindest die nächsetn paar Kilometer.

Der läuft nur im Stand unruhig, und bei 2500-3500 U/MIN, alles was drunter/Drüber geht Ohne probleme,nur in dem drehzahlbereich ruckelt der wie die Sau, fühlt sich ungefähr an wie ein Flugzeug, das gerade mit dem Hinteren Fahrwerk den Boden berührt, so hopplig :D Und wenn ich die Kupplung schleifen lasse und ihn so auf eine geschwindigkeit bringe, die über dem besagten Drehzahlbereich liegt, dann geht das ohne probleme !!

Als ich heute beui laufendem Motor wieder gewackelt habe, weil er wieder geruckelt hat )Ok ich geb zu, diesmal wars bissl fester) ist mir da eine sicherung rausgeflogen. Das war eine Blaue 15A sicherung, die war an dem Stecker mitbefestigt, der die Lambdasonde mit dem KLabelbaum verbindet. WAS IST DAS FÜR EINE ?? DIe Bed. Anleitung habe ich leider nimmer ;(

Ich hab die dann ersetzt, den Motor wieder angemacht, und dann lief er wieder (allerdings noch imme rmit leichtem Ruckeln) aber er lief. Als ich die dann bei laufendem Motor rausgezogen habe ist er Langsam ausgegangen, also war nicht sofort aus, sondern ist imemr langsamer geworden, bis er aus war... Jetzt vermute ich mal, dass an dem Kabel irgendwas ist, werde es morgen mal aus dem Kabelbaum rausholen und dem nachgehen ob das irgendwie aufgescheuert ist oder so..

Wenn irgendjemand eine Idee hat bitte schreiben, Bin für alles, ausser Spam dankbar !

Bishe rgemacht und geprüft wurde: Steuergerät, Zundsystem komplett, Kraftst. Filter ist neu, Labdasonde geprüft, fehlerabfrage...

Im Fehlerspeicher ist nichts drin, wenn das problem auftritt geht auch KEINE diagnoselampe an !!
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2004, 07:11

vieleicht abgasrückführungsventil oder leerlaufregler.habe auch diese probs im leerlauf.mein regler lässt sich net mehr bewegen.läuft sehr unruhig im leerlauf bis hin zum ausgehn.
gruss smoef

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2004, 10:01

Hyhy!

So viel ich weiß ist diese Sicherung unter dem kleinen Kasten an der Spritzwand für die Lamdasondenheizung.
So wie du das aber beschreibst, als du sie rausgzogen hast, könnte es auch die Sicherung für die Benzinpumpe sein.

Weger dem Kabelbaum. Das ist ja der, der - zumindest bei eingen Modellen - relativ nahe am Luftfilterkasten entlangeht. Ich habe es schon öfters gehabt, daß der den Lufi-kasten hinten rechts am Eck berührt hat und so den Kabelbaum aufgescheuert hat.

Würde auch mal den Kst-Druck der Pumpe messen und den, der in der Einspitzung herrscht.

Leerlaufsteller glaub ich nicht, da der Wagen im kalten Zustand ausgehen müsste.
Ein AGR-Ventil hat der Wagen nicht.


Schöne Grüße ~Shar~

Shutty

Puntopilot

  • »Shutty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2004, 14:24

Naja, da hab ich keider kein Werkzeug für Benzindruck messen. ;( Welche Kabel wurden da gerne aufgescheuert ??

Die Sicherung ist für die KS-Pumpe :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !