Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 09:42

Punto 188a nimmt Gas nicht richtig an...

Hi,

seit es in den letzten 4 Tagen so heiss ist und ich Abends von der Arbeit nach Hause losfahre nimmt mein Punto für die ersten paar Meter das Gas irgendwie nicht richtig an. Ich kann im ersten oder 2ten Gang voll durchtreten, aber da kommt fast nichts. Einige Sekunden später gehts dann wieder ganz normal. Allerdings hatte ich das so sonst noch nie. Weiss jemand woran das liegen könnte? Kann das daran liegen das der Wagen so aufgeheizt in der Sonne stand? Ich hätte nun gedacht... dann issa doch warm und gerade dann sollte er abgehen... und zwar sofort. xD
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2007, 12:50

RE: Punto 188a nimmt Gas nicht richtig an...

Zitat

Original von Pixelex
Hi,

seit es in den letzten 4 Tagen so heiss ist und ich Abends von der Arbeit nach Hause losfahre nimmt mein Punto für die ersten paar Meter das Gas irgendwie nicht richtig an. Ich kann im ersten oder 2ten Gang voll durchtreten, aber da kommt fast nichts. Einige Sekunden später gehts dann wieder ganz normal. Allerdings hatte ich das so sonst noch nie. Weiss jemand woran das liegen könnte? Kann das daran liegen das der Wagen so aufgeheizt in der Sonne stand? Ich hätte nun gedacht... dann issa doch warm und gerade dann sollte er abgehen... und zwar sofort. xD


Dein Armer Motor wenn du ihn kalt voll durchtritts :bash:

BTW das ist übrigens Normal und dann les dir noch den Thread zum richtigen Warmfahren durch :ugly:

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 12:55

Hast du im Ernst das Gefühl, nur weil dein Wagen in der Sonne gestanden hat, ist der Motor warm?

:eek:
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blondie30« (17. April 2007, 14:15)


Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2007, 14:04

Ich glaube nicht dass es eine Verarsche ist... zumindest wenn du dir mal die restlichen Posts und Threads von Ihm durchliest.

estonez

Haudegen

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2007, 14:10

Ihr fasziniert mich immer wieder.


Er schreibt doch "Ich kann im ersten oder 2ten Gang voll durchtreten, aber da kommt fast nichts" - das heißt ja nicht, dass er den bis zum Begrenzer hochjagt. Wenn da nix kommt, heißt auch, dass der Motor im unteren Drehbereich bleibt.

Und wenn nicht., könnte man doch etwas höfflicher antworten und nicht direkt mit füßen ins gesicht



@Pix

Du musst dein Problem schon genauer beschreiben. Es gibt auch mehrere Topics, wo das Problem bereits erwähnt wurde

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 14:43

Zitat

Original von estonez
@Pix

Du musst dein Problem schon genauer beschreiben. Es gibt auch mehrere Topics, wo das Problem bereits erwähnt wurde


Also es ist folgendermaßen. Ich mache den Motor an und fahre erstmal fein gemächlich übern Parkplatz. Dann fahr ich halt runter vom Parkplatz auf ne normale Straßen und will da halt Gas geben. Erster Gang. Kommt nicht viel. Zieht fast nicht... selbst WENN ich durchtrete. In den hohen Drehzahl-Bereich geht er überhaupt nicht und er wird auch nicht laut oder so. Er fährt einfach nur langsam an. Im zweiten Gang dann dasselbe. Nach ner Minute so hat er sich dann gefangen und ich kann im ersten sowie zweiten Gang wieder fahren wie sonst auch.
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

Origin$nake

Routinier

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Mülheim a/d Ruhr

Auto: Mercedes C 200 T

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2007, 16:57

Hi!
Hab von Zeit zu Zeit das gleiche Problem. Meiner Meinung nach aber überhaupt nicht Schlimm...

Kann halt schon mal vorkommen, das wenn er kalt ist, etwas schlechter gas annimmt als sonst. Stottern tut er dabei ja nicht oder??

Würde dann aber für den Fall das er das Gas schlecht annimmt nicht voll durchtreten, weil dadurch führst du ihm dann mehr Kraftstoff zu als er verbrennen kann und dann machst du es nur schlimmer....
Gruß..
origin$nake :drive:

[IMG]http://www.stefanfondermann.de/cfi/originSnakeBannerCFI Big.jpg[/IMG]

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2007, 21:10

Zitat

Original von Origin$nake
Kann halt schon mal vorkommen, das wenn er kalt ist, etwas schlechter gas annimmt als sonst. Stottern tut er dabei ja nicht oder??


Nee stottern tut er dabei nicht. Heute gings auch erstmal wieder gut. Naja, mal sehen wie's so weitergeht. ^O^
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2007, 22:03

Das hat meiner schon seitdem ich ihn besitze. Daher SCHONEND warmfahren :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 24.01.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Seicento Sporting Michael Schumacher Edition

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. April 2007, 22:08

passt nur halb, kann mir jemand einen Grund nennen warum der
1,2 8V keinen Kraftstofffilter hat ? jeder sch+++ Corsa und Co hat einen...
167.024 Kilometer
:heul: ...Silberpunto, war eine sehr treue Seele... :heul:
R . I . P .

Origin$nake

Routinier

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Mülheim a/d Ruhr

Auto: Mercedes C 200 T

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2007, 22:11

Zitat

Original von SilberPunto188
passt nur halb, kann mir jemand einen Grund nennen warum der
1,2 8V keinen Kraftstofffilter hat ? jeder sch+++ Corsa und Co hat einen...


Vielleicht haben se so ähnlich wie beim MSD gehandelt, nur das sie den Filter gänzlich weggelassen haben, anstatt ihn wie beim MSD nach Lagervorrat einzubauen :catch:
Gruß..
origin$nake :drive:

[IMG]http://www.stefanfondermann.de/cfi/originSnakeBannerCFI Big.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Origin$nake« (17. April 2007, 22:12)