Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2004, 18:15

Vertragswerkstätten in Berlin haben keine Ahnung

bei Fiat in berlin konnte mir keiner genau sagen was mein Gt für ein problem hat. Kurzbericht: ab 3000U/min stottern und schwarzer Qualm keine Leistung und sehr hoher spritverbrauch.Turboanzeige bleibt unter der hälfte stehen.

bin für jeden tip dankbar




Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2004, 18:36

Kopfdichtung,Verbrennt nicht richtig wegen zu geringen Zündfunken oder gar keinen Zündfunken,Lader im Ars***,Kolbenfresser,Steuergerät im Ars***,Zündkerzen kaputt,Lufftfilter zu,bekommt zu wenig Spritt,Sprittfilter dreckig.
Das kann alles sein.Hattest du denn Wagen denn dagelassen?Was haben die denn gemacht?Ausgelesen?


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2004, 18:43

Naja aber das daf man nicht verallgemeinern, bei mir war es auch ein Spezialfall, da hat irgendwie das Kabel vom Kraftstoffpumpen-relais zur sicherung hin im Kabelbaum was, und ich hab alles vorher pobiert, die werkstatt fehler abfragen lassen, und mich halb Tot gesucht, und der Bock hat immer weiter geruckelt...

Den Fehler hab ich dann nur mehr oder weniger zufällig gefunden. Hab jetzt die weche noch rei, wenn ich mal wieder bock habe gugg ich mal was nun sache ist :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2004, 19:34

wenn ich unter 3000U/min fahre sit alles ok (mehr oder weniger) die einen bei fiat meinten es sei der Turbo die anderen meinten es wäre der luftmassenmesser ( beides teure ersatzteile) Steuergerät habe ich schon reparieren lassen.kolbenfresser glaube ich nicht da ich ja noch normal fahren kann. ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll. meine freundin und meine familie sagt ich solle den wagen loswerden. das will ich allerdings auf keinen fall weil die kiste einfach geil ist und die schlechtreder(freundin und familie) keine ahnung von autos haben!!




Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2004, 19:43

Tja.Kann ja alles sein.Das wollte Ich mit meinem ersten Beitrag sagen.Wenn es der Luftmengen Messer wäre würde er nicht so Qualmen.Vieleicht die Lamdasonde.Kannst du auch leicht durchmessen.Sie muss einen Wert von 2,5 - 5 Ohm haben bei 20 Grad.

Was hattest du denn am Steuergerät?Wieso hast du es reparieren lassen?Was war der Fehler?

Aber ausgelesen haben die deinen Wagen nicht?Die können doch einzelne Geräte durch schalten.Haben wir bei mir auch gemacht.


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2004, 19:55

Turboladerschaden. Da drückt es das Öl irgendwo durch...

Mach mal den Schlauch von der Drosselklappe ab und guck ob da Öl drin ist... entweder steht eine kleine Fütze vor der Drosselklappe oder alles i.O. ;)
Ein kleiner Ölfilm im Schlauch ist ok, aber halt nur nen Ölfilm ;)

Als nächstes würde ich die Kurbelgehäuseentlüftung checken, wenn die zu ist sucht sich das Öl seinen Weg ;)

Schwarzqualmen kann nur Öl sein und wenn es nur bei Ladereinsatz kommt dann ist das Problem sicherlich bei diesem zu suchen.
Prüfe am besten den Lader mal auf Spiel.
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2004, 19:59

das steuergerät war defekt (kurzschluß) wurde bei hitzing und pätzold in gladbeck repariert. die bei fiat meinten es wäre nicht lesbar.




Individual T

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11.07.2004

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. August 2004, 22:20

Hallo Berliner,

hast Du deinen GT schon modifiziert (Moterleistung), wenn ja wie oder ist das Auto noch Serie?

Aus welchem Bezirk kommst Du ?

9

Mittwoch, 11. August 2004, 22:26

ui. noch ein Berlina! Na dann leg mal los und stell dich vor. :D

btw:
www.ssb.istcool.de
Kannste dir ja mal antun. *werbungmach*

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. August 2004, 23:21

komme aus steglitz.

habe noch nichts an motorleistung machen können da mein geld bisher nur in reparaturen geflossen ist. nur auspuffanlage ( novitec 2* 90mm mittig), felgen ( bcw 8*14
vorne 195/45 hinten 225/40), h&r tieferlegungsfedern und sparco alupedale sind nicht serie.




PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. August 2004, 23:35

nix zum thema aber:

gib´s wohl doch mehr berliners im cfi :D find ich :thumb:

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. August 2004, 23:43

da kickste wa, aber kannst du mir auch helfen?




PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2004, 23:52

jupp, da schnall ick ab :D :D nee aber ma im ernst, kann dir leider nicht helfen, bin nur nen 60 SX Besitzer ohne GT-erfahrung :heul:, na ja dafür isser mir aber an´s herz & ar* gewachsen *drive*

wollt nur freude rauslassen, sorry für den spam :)

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. August 2004, 00:03

is schon ok. mir ist meiner auch ans herz gewachsen obwohl ich seit anfang an nur probs mit dem wagen habe. deshalb bin ich leicht angeschlagen weil ich noch garnicht weiß wie er sich erst fährt wenn er im einwandfreien zustand ist.




hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. August 2004, 20:18

mein kumpel der fahrzeugtechnik studiert hat ,hatte gestern festgestellt das der turbo gar keinen ladedruck aufbaut und er meinte weil es ab 3000U/min ganze zeit gezischt hat dass das Pop off ventil kaputt sein könnte und dadurch die luft die in den turbo soll ganze zeit abgeführt wird. sagt mir eure meinung den studieren ist sehr teoretisch ich möchte aber wissen wie es in der praxis aussieht




Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 16. August 2004, 22:46

nimm das pop off mal raus und schaul mal ob das ding durch gang hat wenn du da versuchst durch zu pusten!
Läuft der im stand auch etwas unrund?

Mfg Björn

hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. August 2004, 22:58

wenn ich autobahn gefahren bin und danach in die stadt kam ist er oft beim abbremsen ausgegangen. und wenn ich dann zum stehen komme ist er entweder aus oder er dreht von alleine zwischen 900U/min und 1500U/min und im gleichen moment sinkt der öldruck auf null und dann fängt der wagen an zu stottern. Solangsam glaube ich an eine komplettkomplettüberholung von a-z.......




hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 16. August 2004, 23:03

währe nett wenn mir mehr leute tipps geben könnten damit ich bis ich mal wieder ein wenig geld übrig habe die kiste einwandfrei zum laufen zu bringen damit ich endlich und lang ersehnt in das echte fahrgefühl eines Punto GT1 zu kommen,danke! das mit der finanzielen sache klappt hoffentlich so schnell wie möglich?!?......




hellasGT

Mitglied

  • »hellasGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. August 2004, 23:05

auweia, ich hoffe ihr verzeiht mir meine grammatik- und rechtschreibfehler in dem vorherigen beitrag.




Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. August 2004, 23:12

Am besten du checkst alle unterdruck schläuche dann das pop off!

Mfg Björn