Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Uno-Fun-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2004, 10:14

Zentralverriegelung Schlösser schmieren ?

14.8.2004

Bei mir mukt die Zentralverriegelung. Die Türe hinten links öffnet zwar mit der Zentralverrigelung, aber schließen tut sie nicht. Der Stellmotor bekommt zwar einen Stromimpuls aber er schaft es nicht das Schloss zu schließen.
Was kann ich machen ?

Kann man eventuell schmieren oder ölen oder muß das Schloß ausgetauscht werden ?

Gruss uno-fun-driver

Master GEE

Tripel-As

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Rhein Neckar Delta

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2004, 14:14

Bei mir war das immer die Vorstufe dazu, dass es bald gar nicht mehr funktionierte.
Trat bei mir meist im Winter auf. Ist schon nervig nach dem Abschließen noch einmal zu den hinteren Türen zu gehen...Tür auf Knopf drücken Tür zu... :bash:

Hab mir dann immer ein neues/altes vom Schrott geholt.
Hat ja so gut wie jeder Tipo Zentralverriegelung.
Kostet nicht die Welt. :D

Peace
Master GEE *drive*

dedrafred

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Schwarzwald

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. August 2004, 18:37

Hi,
ich würde dir auch empfehlen, das Geraffel zu tauschen. Dedr Dedra hat die gleichen Schlösser drin. Ich hab die dann auch mal ausgebaut, gereinigt (so richtig heftig) und dann wieder geschmiert - außer Spesen nichts gewesen, war dann nach kurzer Zeit wieder gleich.
Außerdem musste ich feststellen, dass die Schlösser auch gelegentlich elektrische Probleme haben, d.h. dass zwar die Spannung vom Relais kommt, die Spulen im Schloss aber im Eimer sind (Unterbrechung).
Mach mal ne Vergleichsmessung (Ohm-mäßig) mit dem Schloss auf der anderen Seite. Falls du Hifle dabe brauchst - Bescheid!
mfg
dedrafred
:P Die(!) Dedra-Seite mit vielen Infos: www.dedra2000turbo.de

Zitat

Turbo läuft - Turbo säuft !

  • »Uno-Fun-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. August 2004, 19:20

22.8.2004

Danke für die Antworten.

Wenn ich Zeit habe werde ich das Schloss ausbauen und überprüfen.

Gruss uno-fun-driver

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2004, 09:17

Hyhy!

Besorg dir am besten gleich ein anderes/neues, da es zu 90% hinüber sein wird.



Schöne Grüße ~Shar~