Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Croma SX

Jungspund

  • »Croma SX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22.07.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Fiat Croma/ Fiat 127

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2007, 01:53

Fiat Croma Turbo

Hallo

HILFE suche einen Fiat Croma Turbo der ersten Baureihe. Ohne TÜV oder Unfall egal. Wer hat noch sowas?
»Croma SX« hat folgendes Bild angehängt:
  • SSL10778.jpg

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2007, 08:28

http://www.mobile.de/SIDGI61u5l7bdGWtD6O…11111271137566&

Allerdings sieht der Hörmann Kram mehr als peinlich aus.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2007, 16:08

Ich hab einen 1er Croma,

allerdings nur ein Sauger. Da der Motor aber draußen ist, ist es kein Problem auf Turbo umzubauen. Turbobremsen sind schon drin. Und da ich den weg haben will weil ich alles voll hab, würde mir das passen, wenn Du ihn nimmst. Tüv ist ab, aber Tüv hatte er vor dem Abstellen bekommen. Farbe ist anthrazit. Unfall war nix soweit ich weiß, aber hinten an den Radläufen ist Rost. Wollte ich immer machen, kam aber noch nicht dazu. Am besten mailst Du an hall6101@uni-trier.de! Auch wenn Du kein Interesse hast, damit ich Bescheid weiß, da ich umräumen muß.
Gerd

Croma SX

Jungspund

  • »Croma SX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22.07.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Fiat Croma/ Fiat 127

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 19:17

Croma Turbo

Hallo

zum verständnis suche einen billigen FIAT CROMA TURBO kpl!!!!!!
Nichts zum Selber Basteln

DANKE

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 00:37

Was ist billig? Und wie du weißt bekommt man meist das wofür man bezahlt...

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Croma SX

Jungspund

  • »Croma SX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22.07.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Fiat Croma/ Fiat 127

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 00:58

Croma Turbo

Sag mal angemessener preis

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2007, 01:56

RE: Croma Turbo

[sign]angemessener preis [/sign]


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2007, 17:16

Ich finde 3000€ für meinen angemessen. Kannst dich ja melden.

:thumb:

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

SV€N

Tripel-As

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2007, 21:16

Die frage stell ich mir seit einiger zeit auch! Was ist angemessen für die 2te Serie mit nicht mal 90t km auf der Uhr! Hab da nen 2liter Ritmo in planung, und steh jetzt vor ner schwierigen entscheidung! Entweder Ritmo aufbauen, und croma 2.0T.i.E. verkaufen. Oder das Projekt Ritmo sterben lassen?!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Sven

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Wohnort: Basel, Schweiz

Auto: FIAT Croma 2.0 i.e ('91), Tiburon GT V6 2.7 ('06)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2007, 21:46

Zitat

Original von SV€N
Die frage stell ich mir seit einiger zeit auch! Was ist angemessen für die 2te Serie mit nicht mal 90t km auf der Uhr! Hab da nen 2liter Ritmo in planung, und steh jetzt vor ner schwierigen entscheidung! Entweder Ritmo aufbauen, und croma 2.0T.i.E. verkaufen. Oder das Projekt Ritmo sterben lassen?!


Das ist doch eine einfache Entscheidung: Croma 2.0 T i.e. behalten! Ich bin immer froh, wenn ich noch ein paar wenige Croma-Fahrer antreffe (welche in ähnlichem Ausmass für den Croma schwärmen :) ) Wie sieht's denn mit der Ausstattung Deines Fahrzeugs aus? Klimaautomatik inklusive? Vor allem, wenn er noch in einem guten Zustand ist, würde ich ihn an Deiner Stelle nicht verkaufen.

SV€N

Tripel-As

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. August 2007, 22:05

Der ist noch in nem sehr guten zustand! Ausstattung ist halt volle Hütte! Nur das problem ist, versuch mal zwei 2 Liter maschienen zu unterhalte, wovon eine dann mit offenen Vergasern und ohne Kat betrieben wird! Und schau mal wie viele 2Liter Ritmos noch beim KBA gemeldet sind! Und ich habs gern ein wenig älter und vor allem seltener! Und sei beruhigt, hab wegen der Sache schon genug selbstzweifel! :sad:
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Sven

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Wohnort: Basel, Schweiz

Auto: FIAT Croma 2.0 i.e ('91), Tiburon GT V6 2.7 ('06)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. August 2007, 23:38

Zitat

Original von SV€N
Der ist noch in nem sehr guten zustand! Ausstattung ist halt volle Hütte! Nur das problem ist, versuch mal zwei 2 Liter maschienen zu unterhalte, wovon eine dann mit offenen Vergasern und ohne Kat betrieben wird! Und schau mal wie viele 2Liter Ritmos noch beim KBA gemeldet sind! Und ich habs gern ein wenig älter und vor allem seltener! Und sei beruhigt, hab wegen der Sache schon genug selbstzweifel! :sad:


Wie bereits gesagt...ich würde den Croma behalten. Ich habe nur einmal den Fehler begangen, meinen Croma abzugeben. Glaub mir, nachdem Du ihn abgegeben hast, wünscht Du Dir ihn zurück - ich weiss wovon ich rede. Da sind die Emotionen mit mir durchgegangen :heul:.
Wie dem auch sei. =) Abgesehen davon, sieht man den Croma immer seltener auf unseren Strassen. In den letzten drei Wochen habe ich gerade einmal fünf Cromas gesehen (davon, ein 91er oder 92er Modell, aller anderen waren etwas neuer). Ja, das zähle ich und schreibe mir das nachher auf. :)
Gerade heute kam mir wieder ein Croma mit zwei Insassen entgegen - die Beifahrerin hat den Fahrer auf meinen Croma hingewiesen - so ganz unter dem Motto "Schau mal, da fährt auch noch jemand einen Croma (und er sieht aus wie neu)!" =)
Was ich damit sagen möchte ist, dass Du mit dem Croma bald ein Auto fahren wirst, das dann so selten sein wird, wie ein Ritmo es heute ist. Für viele ist der Croma einfach ein Auto, das gefahren wird, bis es kaputt ist. Ziemlich schade, wenn man die Stärken dieses völlig unterschätzten Fahrzeugs anschaut. Der Croma ist ein Auto für Kenner. Ich kenne einige Leute, die einmal einen (oder mehrere) Croma hatten und ich habe bisher nur Gutes über den Croma gehört.
Ich bin ja auch ein grosser Fan von älteren FIAT-Fahrzeugen, aber da bevorzuge ich nicht nur aus qualitativen Gründen lieber den Croma als den Ritmo, denn der Croma ist extrem geräumig, sehr komfortabel zu fahren, hat einen durchzugsstarken Motor (sogar der normale 2.0 i.e.) und hat einen Haufen technischer Innovationen, welche andere Hersteller damals nicht hatten. Alleine die Infrarotfunkfernbedienung ist doch der Oberhammer. Da staunen viele, dass "ein derart altes Auto" über ein derartiges Feature verfügt. Von der Klimaautomatik (sofern man sie hat) brauchen wir gar nicht zu sprechen. Da musstest Du schon einen Mercedes anschaffen, um das zu bekommen.

So, hoffentlich habe ich Dich nun endgültig davon abgehalten, Deinen Croma zu verkaufen. :beten:

Noch 'ne Frage: Wie lange dauert es bei Deinem Croma, bis der Motor anspringt?

--> Sorry, wenn ich hier etwas Off-Topic gehe.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. August 2007, 18:34

Ich hoffe

ihr laßt mich nicht alleine mit dem Croma. So komm ich mir jedenfalls manchmal vor. Vor 1 - 2 Jahren fuhr mir immer mal wieder einer über den Weg. Aber jetzt seh ich gar keinen mehr bei uns. Bin wohl jetzt so ziemlich der einzigste. Und weil moderne Karren kaum weniger Sprit brauchen (ich spreche vom Normalfall), braucht man auch den Croma deswegen nicht einzutauschen.
Gerd

Sven

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Wohnort: Basel, Schweiz

Auto: FIAT Croma 2.0 i.e ('91), Tiburon GT V6 2.7 ('06)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. August 2007, 22:38

RE: Ich hoffe

Zitat

Original von turbohaller
ihr laßt mich nicht alleine mit dem Croma. So komm ich mir jedenfalls manchmal vor. Vor 1 - 2 Jahren fuhr mir immer mal wieder einer über den Weg. Aber jetzt seh ich gar keinen mehr bei uns. Bin wohl jetzt so ziemlich der einzigste. Und weil moderne Karren kaum weniger Sprit brauchen (ich spreche vom Normalfall), braucht man auch den Croma deswegen nicht einzutauschen.
Gerd


Ich sag' ja immer:
Moderne Karren haben bei gleichem Hubraum mehr Leistung, doch die wird wieder durch das höhere Fahrzeuggewicht kompensiert. Wie wär's mit weniger Schnick-Schnack in den modernen Autos?! :)
Wie ich auch schon SV€N gesagt habe: Behalte den Croma - und Du fährst 'ne Rarität und genau das mache ich. Von daher wirst Du bestimmt nicht ganz allein gelassen. :thumb:

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. August 2007, 17:54

Hab gestern noch einen

Sauger in ebay gesehen, der so 15 km von mir weg ist. Er würde 2 Jahre in der Garage stehen und jetzt wollen sie ihn verkaufen, wegen paar kleinen Mängeln.
Gerd

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. August 2007, 17:58

Zitat

Original von SV€N
Der ist noch in nem sehr guten zustand!


Kann ich nur bestätigen!

@Croma SX

Kommst du aus dem Ostalpkreis?
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

SV€N

Tripel-As

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. August 2007, 18:40

Och Sven, jetzt ist meine ganze planung fürs nächste jahr im arsch!Du mußt auch überall mitlesen!?
Dat wäre ne granate geworden!Vor allem h-kennz. und rallyefahrzeug mit staßenzulassung.Naja, ist für die rallye eh voraussetzung.
Fürs rallyecross in der oacm ist der ritmo zu schade!Na dann, bis zum treffen, ist ja nicht mehr lang!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Croma SX

Jungspund

  • »Croma SX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22.07.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Fiat Croma/ Fiat 127

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. August 2007, 19:23

Zitat

Original von 500

Zitat

Original von SV€N
Der ist noch in nem sehr guten zustand!


Kann ich nur bestätigen!

@Croma SX

Kommst du aus dem Ostalpkreis?



Ja komme aus ostalbkreis

Sven

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Wohnort: Basel, Schweiz

Auto: FIAT Croma 2.0 i.e ('91), Tiburon GT V6 2.7 ('06)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. August 2007, 22:16

Zitat

Original von SV€N
Och Sven, jetzt ist meine ganze planung fürs nächste jahr im arsch!Du mußt auch überall mitlesen!?
Dat wäre ne granate geworden!Vor allem h-kennz. und rallyefahrzeug mit staßenzulassung.Naja, ist für die rallye eh voraussetzung.
Fürs rallyecross in der oacm ist der ritmo zu schade!Na dann, bis zum treffen, ist ja nicht mehr lang!


Klar musste ich mitlesen, wenn's um einen Croma geht, und dann hat der Fahrzeugeigentümer noch denselben Vornamen wie ich. :catch:
Ich möchte einfach nicht, daß jemand anderem dasselbe widerfährt wie mir.
Du hast doch selbst gesagt, daß Du Selbstzweifel bei der Sache hast. Wie sieht's nun aus? Behältst Du Deinen Croma? ;)

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. August 2007, 11:55

hy sv€N;

Zitat

Original von SV€N Nur das problem ist, versuch mal zwei 2 Liter maschienen zu unterhalte, wovon eine dann mit offenen Vergasern und ohne Kat betrieben wird! :sad:


einfach ruhig bleiben,
den croma behalten und auf das H-kennzeichen am ritmo warten. ;)

ich hatte erst am letzten wochenende das vergnügen mit ein paar leuten aus der italo-youngtimer szene eine kleine runde mit meinem sauger zu drehen,

die jungs stiegen nachhaltig beeindruckt anschliessend aus. :)

neneee,vom croma werde ich mich jedenfalls nicht trennen!

gruss zippo 8)
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!