Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:53

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510633,00.html]spiegel online, 12.10.2007[/URL]

Wariat

Routinier

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 29.07.2006

Wohnort: Lohrsdorf (AW)

Auto: Alfa Romeo 156 2.5 V6

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 2. November 2007, 22:44

Also ich zerreise die Post von denen...

die schreiben meinen namen falsch, also fühle ich mich auch nicht angesprochen :D
[IMG]http://carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-17036.jpg[/IMG]

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 3. November 2007, 11:09

Schicks lieber unfrei zurück. Dann ham die damit wenigstens ein paar kosten :D

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. September 2008, 00:29

Keine TV-Nutzung im Urlaub: Familie will von GEZ Geld zurück
http://www.mittelbayerische.de/nachricht…urlaub_fam.html



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. September 2008, 14:10

Ist nett gemeint, wird aber nix bringen.....
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. September 2008, 21:40

na wenn das durchginge .....

wo gibts die anträge :ugly:

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. September 2008, 22:02

@ThorstenBravoHGT
irgendwo hier. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=726536



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:11

GEZ - Wer kennt sich aus?

Hi Leute,

ich hab im moment "Ärger" mit der GEZ:

Dieses Jahr so etwa im Sommer bekam ich Post von der GEZ, ob ich Geräte anzumelden hätte usw. Ich solle den Brief bitte ausgefüllt zurückschicken. (Vorweg, ich wohne noch bei meinen Eltern und habe kein Einkommen, weshalb ich keine Geräte anmelden muss bzw. wenn dann läuft das über meine Eltern.) Da man in dem Brief jedoch sowas nicht ankreuzen konnte, haben wir dort angerufen und die Sache war erledigt, ich bekam keine Post.

Heute lag mal wieder ein Brief von diesen Freunden im Briefkasten. Es war wieder der gleiche Brief.

Was mir jedoch (leider) erst im nachhinein aufgefallen ist:

Der Brief ist an unsere alte Anschrift adressiert. Ich hab keine Ahnung, wie die darauf kommen, als wir dort noch gewohnt haben, war ich grad mal 13, 14 oder so (inzwischen 22..) Da das Haus gerade gegenüber liegt, vermute ich mal, dass der Nachbar der dort wohnt den Brief bei uns eingeworfen hat, oder aber einer unserer Postboten, die uns kennen. Jedenfalls kam dieser an den richtigen Empfänger ;)

Da dort heute wahrscheinlich sowieso niemand mehr arbeitet, überlege ich was ich tun kann.

Wenn ich jetzt "Ich bin/Mein (Ehe-) Partner ist bereits bei der GEZ gemeldet" ankreuze (was ja genaugenommen nicht stimmt, weil es ja über meine Eltern läuft) und die Teilnehmernummer meiner Eltern eintrage, befürchte ich, dass dieses Jahr noch unmittelbar und wie durch Zauberhand direkt nach eingang meines Schreibens ne Rechnung an meine Eltern angeflattert kommt, dass sie doch bitte die Gebühren für ihren Zweitwohnsitz bezahlen sollen (der aber nicht existiert...) Ich möchte meinen Eltern das aber gerne ersparen ;)

Würde es reichen, wenn ich ne kurze Anmerkung mache, dass ich unter dieser Adresse nicht wohne alles in den Rückumschlag packe, auf dem Umschlag am Platz der Briefmarke das "Bitte frankieren" durchstreiche und "Porto zahlt Empfänger" draufschreibe und das ganze in nen Briefkasten werfe?

Ich habe nämlich weder Lust, noch Zeit dieser Organisation hinterherzurennen, geschweige denn Telefon oder Portokosten zu tragen. Ich frage mich sowieso, wie sie an eine Jahrealte Adresse kommen...

LG

M3mph15

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:36

Hab mal die Themen zusammen gefügt!

Zum Thema: Ignorieren! Brief zerreißen, sodass man deine Anschrift und den Namen nicht mehr nachvollziehen kann (am besten verbrennen) und das mit den nächsten Anschreiben genau so tun! (meine Meinung)

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:49

Vielen Dank! Sorry, wusste nicht, das es schon was zu dem Thema gab...

Wird wohl das beste sein... Wie gesagt, das ganze wurde ja schon abgeklärt dieses Jahr... Sollte noch ein mal sowas kommen, bring ich das ganze wenn ich die Lust dazu habe ungeöffnet zurück zur Post...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für einen Hass auf diese Leute habe... Sie haben mir zwar noch nichts getan, aber allein die Tatsache das meine kostbare Lebenszeit mit so einem schwachsinn verschwendet wird macht mich tierisch wütend...

Am liebsten würde ich heute so einem Gauner nen kleines Weihnachtsgeschenk mit den Boxhandschuhen machen... :P

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:49

Den Brief hab ich auch bekommen :D

Wurde an meine alte (!) Adresse geschickt, also zu meinen Eltern.
Find ich schon witzig, ich bin 26 Zahl seit 8 Jahren meine Gebühren, hab vor fast 3 Jahren meine Antrag geändert (da ich geheiratet habe) und bin schon 3 mal umgezogen (hab ich ja auch gemeldet).

Naja, das System ist alt.

Entweder schreib ich zurück und geb meine Teilnehmernummer an oder ich lass ihn in die Ablage M (wie Mülleimer) verschwinden.

Zum Thema Rückantwort:

Wenn auf dem Umschlag Antwort steht (was auch tut) brauchst du keine Briefmarke drauf machen (auch wenn das in dem Feld da oben steht).

So versuchen die nämlich ihre Portokosten zu drücken, einfach den Umschlag in die Post (ohne Marke) und glücklich sein.
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:56

Ach die sind doch bekloppt! Ich wohn seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause und zahle GEZ *rtfm* :D

Aber die haben die Tage den 4. Brief an meine Eltern geschickt, ich wäre ja schon 26 und würde wahrscheinlich GEld verdienen blabla.
Meine Mutter meint ich soll bei denen anrufen, und denen erklären, das ich ne eigene Wohnung habe und schon blechen muss.

Ich hab aber absolut keinen Bock, den ihre Arbeit zu machen, die müssen nur in ihre blöde Datenbank schauen, und voila da stehe ich als Zahlender drin.

Das gleiche bei meiner Freundin ihrer Schwester, die kriegt auch Post von dem Verein, aber gleiche Situation wie bei mir.

Kann man nicht mal ne Unterschriftaktion starten "Mehr Bildung für GEZ Angestellte!" :arg:

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:11

Krass was die alles bringen... Anscheinend kassieren die ne zusätzliche Prämie, wenn sie sinnlos Leute terrorisieren die bereits zahlen...

Nur mal so, kann ich denen eigentlich nicht schreiben und Auskunft darüber verlangen, woher sie zu wissen glauben, dass ich dort wohnen soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (24. Dezember 2009, 14:11)


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:12

Bei mir kam heut nur ne Rechung von denen.... :arg:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:37

Wieviel darfste blechen?

Edit:

Sind das nicht schöne Weihnachtsgeschenke?
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stipo« (24. Dezember 2009, 15:38)