Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »yellowFlo(h)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2007, 03:54

yellowFlo(h)s' "Weißer Riese" Bilder endlich in CFI-Galerie

Nachdem ich hier im "neuen CFI" nun auch schon seit über 3 Jahren rum schwirre, ist es an der Zeit Euch meinen endlich "fertigen" Bravo (zumindest von Außen fertig) vorzustellen:

Es begann alles mit dem Kauf einer Coupé Lederausstattung die ich günstig in der ebucht ergattern konnte und auch gleich 20km entfernt von mir abholen konnte:



Nachdem die Sitze dann 2 Monate lang im Keller auf Ihren Einsatz warteten, war es so weit.
Ich fuhr zu Gerd (Blacktoolz), der mir bei meinen Umbauten immer mit Rat und vor allem Tat zur Seite stand/steht. Paralell dazu baute ich auch gleich noch die Marea-Mittelkonsole ein.

Da ich noch 15 Zöller im Keller liegen hatte wurden diese auch sehr bald montiert. War mir aber von Anfang an sicher, dass die nur zum Übergang drauf kommen, aber seht selbst :bash: :


So fuhr ich dann eine ganze Weile rum und fing an mir von Woche zu Woche den Keller mit diversen Tuningteilen voll zu stellen. Die dort dann auch nach und nach auf Ihren Einsatz warteten.

Kurz darauf folgten noch ein Satz Marea-Scheinwerfer und ein CTSS-Auspuff, sowie ein FK Silverline (Zitat FK: "sportlich straff mit ausreichend Restkomfort"
;) ...ok dass mit dem "sportlich straff" stimmt, aber den Restkomfort such ich heut noch :drive:


Im Februar diesen Jahres fingen dann die eigentlichen Tuning-Maßnahmen an.
Da ich mich nicht so recht mit den "Fertig-Schürzen" die man so zu kaufen bekam anfreunden konnte, war schnell klar, da muss was "Eigenes" her...

Gesagt getan... die Front und Heckschürze die ich mir im ebay (wo auch sonst :gaga: ) ersteigert hatte wurde von allem überflüssigen befreit. Und das sah dann so aus:


In der zwischenzeit wurden dann auch meine neuen Felgen geliefert, die ich schon Sehnsüchtig erwartete.
Etliche Stunden des Grauens später entstand aus den zerpflückten Schürzen mit Hilfe von Harz, jede Menge Glasfasermatte, Spachtel und natürlich Blacktoolz Hilfe diese doch sehr ansehnlichen Schürzen:


Aufgrund der cleanen Heckschürze musste der Auspuff auch etwas modifiziert werden.
Ich entschied mich für JTD-Style :D


Die Cadamuro Schweller die im Keller auf ihren Einsatz warteten wurden nun auch verbaut.
So fuhr ich dann weitere 2 Monate mit meiner Baustelle rum, währenddessen noch ein Böser Blick angeschweißt wurde und die Zierleisten gecleant wurden.

Anfang letzter Woche hab ich Ihn dann an den Lackierer meines Vertrauens weitergegeben, der sich erst einmal an den Vorarbeiten austobte und zu guter letzt dem Wagen zu neuem Glanze verhalf.
Was er wie ich finde, sehr gut gemacht hat.
In den Herbst und Wintermonaten werde ich mich noch an meinen Innenraum machen, damit er sich auch von Innen sehen lassen kann.
Aber seht selbst:





R.I.P 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »yellowFlo(h)« (27. Juni 2008, 13:05)


  • »yellowFlo(h)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2007, 04:16

Eins muss ich aber noch loswerden:

Ich wäre NIE zu so einem Ergebnis gekommen, wenn mir Blacktoolz nicht unter die Arme gegriffen hätte.
Ich habe sehr viel von Ihm gelernt und weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass er seine Zeit für mich geopfert hat um mir zu helfen, zumal er ja auch noch ne "kleine Baustelle" vor der Garage stehen hat.
Ich Danke Dir vielmals mein Bester :no1:

Und es war ja auch nicht immer nur stressig und mit Arbeit verbunden, wir hatten auch unsere schönen Momente, abseits des Schleifstaubs:



Und wenn ich eins von Ihm gelernt habe, dann ist es wie man Käsewürstchen auch ohne Grill warm bekommt:

R.I.P 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yellowFlo(h)« (27. Juni 2008, 13:11)


Wariat

Routinier

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 29.07.2006

Wohnort: Lohrsdorf (AW)

Auto: Alfa Romeo 156 2.5 V6

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2007, 06:46

Sehr schöner Bravo!

Das warten hat sich also gelohnt!

Gefällt mir sehr gut! :thumb:

MFG
[IMG]http://carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-17036.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wariat« (13. September 2007, 06:48)


SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 08:12

Wow gefällt mir richtig gut!

Aber kanns sein das am Heck etwas mit der Farbe nicht stimmt?Ist die nur grundiert?
Die Schürze glänzt irgendwie garnicht und bisl Farbunterschied mein ich da zu sehen.....aber kann auch einfach an den Bildern liegen!

Aber sonst echt geil, wenn du jetzt noch die VW-Maske im Innenraum cleanst hast ein perfekten Wagen......

Tobgun85

Routinier

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 05.02.2007

Wohnort: Hochheim am Main, Hessen

Auto: Fiat Punto 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2007, 08:45

Verdammt schöner Bravo!!!! Voll meine Farbe :thumb:
Echt ein sehr gelungenes Auto !!!!!

...das mit dem "weißen Riesen" kommt mir bekannt vor :D
www . tuningprofis . de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobgun85« (13. September 2007, 08:46)


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2007, 09:07

FETTE Karre, sieht wirklich sehr geil aus.


Was mir besonders geil gefällt sind die Front- / Heckschürze, Motorhaube, sowie die Felgen !!!

Schweller wären jetzt nicht soooo mein Ding aber gut ;)
Und die Spiegel sehen mal extrem DICK aus, kann das sein ? Liegt vllt. auch an den Bildern, muss ich mir mal auf der AlFiLa Show ansehen :)


Wieso hastn die Heckklappe nich mitgecleant ?




PHAT ASS, yes :D
dom

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. September 2007, 09:26

bin ich der einzige, der nur die sitze sieht :sad:

edit:// nach mehrfachem neuladen hab ich jetzt auch alle Bilder zur ansicht. ich kann nur sagen hat sich gelohnt :no1:

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schusmile« (13. September 2007, 09:34)


DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2007, 10:21

Ihh, nen weißer Bravo :ugly:

... naja, die Schürzen sind Geschmachssache, die Spiegel ebenso :catch:

Sind das die original Bravo-Griffe, die du einfach lackiert hast oder sind's die Mareagriffe?

Ansonsten muss ich sagen: Der Lack sieht auf den Bildern noch top aus. Wie alt ist der Wagen? Mein weiß ist schon extrem stumpf geworden.

  • »yellowFlo(h)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2007, 10:58

Zitat

Original von SilverAlfa
Aber kanns sein das am Heck etwas mit der Farbe nicht stimmt?Ist die nur grundiert?
Die Schürze glänzt irgendwie garnicht und bisl Farbunterschied mein ich da zu sehen.....aber kann auch einfach an den Bildern liegen!


Das muss an den Bildern liegen. Werd die Tage noch mal ein paar neue online stellen.


Zitat

Original von Dom
Und die Spiegel sehen mal extrem DICK aus, kann das sein ?
Wieso hastn die Heckklappe nich mitgecleant ?


Da hast Du Recht die tragen schon ganz schön Dick auf...
Werde mir aber mal übern Winter die Adapterplatten vornehmen und sie auf Diät setzen.
Entweder werde ich etwas Material abtragen, oder gleich neue Adapterplatten aus GFK formen.
Aber so schlimm find ich es gar nicht. Alles besser als die M-Spiegel die ich vorher dran hatte ;)
Und die Heckklappe habe ich deswegen nicht gecleant, damit ich zur Sicherheit wenigstens noch ein Schloß habe. Und so schlimm find ich den Griff nicht, da er ne schöne Form hat.


Zitat

Original von DaReal
Sind das die original Bravo-Griffe, die du einfach lackiert hast oder sind's die Mareagriffe?
Ansonsten muss ich sagen: Der Lack sieht auf den Bildern noch top aus. Wie alt ist der Wagen? Mein weiß ist schon extrem stumpf geworden.


Ja, habe vom Marea die hinteren Türgriffe ohne Schloss genommen.
Und dass der Lack so gut aussieht, liegt wohl daran, dass er frisch lackiert ist :D
Ist auch allerdings nicht das original Fiat-Weiß sondern Ibis-Weiß von Audi.

R.I.P 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »yellowFlo(h)« (13. September 2007, 11:03)


DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. September 2007, 11:11

Ihh, du beschmutzt deinen Fiat mit Audi-Lack :ugly:

Habe auch shcon bemekert, dass der Lack farblich sich von den alten Bildern unterscheidet, dahcte erst das liegt am Weißabgleich der cam.

Aber der Farbunterschied der Stoßstange fällt schon ziemlich ins Auge. Vllt. nicht ordentlich lackiert?

  • »yellowFlo(h)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. September 2007, 11:16

Zitat

Original von DaReal
Ihh, du beschmutzt deinen Fiat mit Audi-Lack :ugly:

Habe auch shcon bemekert, dass der Lack farblich sich von den alten Bildern unterscheidet, dahcte erst das liegt am Weißabgleich der cam.

Aber der Farbunterschied der Stoßstange fällt schon ziemlich ins Auge. Vllt. nicht ordentlich lackiert?


Nein liegt definitiv an den Bildern!!!
Hab vielleicht aus nem blöden Winkel fotografiert.
Und außerdem wird das Heck beim Bravo ziemlich schnell schmutzig. Da wird der Dreck auch noch seinen Teil dazu beitragen.
Am Freitag hab ich frei, da werde ich das Auto mal waschen und nochmal schön polieren.
Werde dann noch mal ein paar Bilder machen.

R.I.P 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellowFlo(h)« (13. September 2007, 11:18)


Unomania

Tripel-As

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. September 2007, 13:34

Hi Flo,
ist echt schön geworden. :klatschen:
Hast Du jetzt bei Deinem Freund oder Gerd lackiert. (OK, Gerd ist auch Dein Freund, aber weißt schon was ich meine)

Ja, die Käsewürstchen. Das war lustig. Da kommt man einmal vorbei und schon erlebt man sowas :thumb:
Deutscher Vizemeister 2005/2006 dBDrag Extreme1
Weltmeister dBCup Pro1 2006



Unomania1:Uno Turbo1,4, 15" TouchTFT,Athlon2800,2DD9515,2 Colossus,3 Soundstream Rubicon,Xetec THX Proz,Rainbow Extreme Systeme,5x Exide Maxxima
Unomania2:Uno Turbo 1,3 MK1, 8" TouchTFT,PC, DVB-T, 30cm ESX-Quantum.

  • »yellowFlo(h)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2007, 14:14

@Unomania:

Weder noch...
Gerd hat doch auch nen Lackierer an der Hand, der mir das Auto jetzt lackiert hat.
Hoffe man sieht sich demnächst mal wieder. Spätestens Ende des Monats, da is ja Grillparty bei Gerd angesagt und Du bist auch eingeladen. Wenn er Dir noch nicht bescheid gesagt hat, dann hab ich das jetzt hiermit getan :D

R.I.P 2009

orpheus

Mitglied

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 20.06.2007

Auto: Fiat bravo 1.6 16v

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. September 2007, 14:51

auf jeden ein gelungenner bravo :thumb:

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. September 2007, 14:56

nur 1 wort :O FETT :thumb:
:no3: :no2: :no1:


dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. September 2007, 15:32

Ich mag im Allgemeinen so schon weiße Bravos aber deiner ist echt mega! :)

Bravo Ingo

Tripel-As

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 24.11.2003

Wohnort: Groß-Umstadt (Darmstadt)

Auto: Saab 9-3II-Turbo

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. September 2007, 16:22

Hi,

das Heck gefällt mir leider nicht. Die Spiegel auch nicht umbedingt.

Die Front ist dir sehr gelungen und die schweller find ich auch ok.

Motorhaube schaut gut aus und die felgen find ich auch klasse.

Was hast du mit dem Innenraum vor?
dezent und edel oder farbe und lichter ...

Abarthig Orange! Fiat Bravo 1,2 l 22.11.2000 bis 03.05.2007 - heute Saab 9-3 2 l Turbo

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. September 2007, 16:22

Übrigens, warste schon beim Tüv ? Speziell wegen den Reflektoren am Heck ? :D:D ;)
dom

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Fürstenwalde/Rauen

Auto: Doblo 1,6 Mjet & 1/2 75er

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. September 2007, 16:55

Danke das du es endlich geschafft hast ihn vorzustellen
ich habs ja kaum erwarten können :D

Immer diese bruchstückhaften Bilder
haben meine Geduld ganz schön strapaziert :ugly:

Respekt vor der Arbeit und schön was du aus den MS-Design schürzen gemacht haste.
Gefällt mir richtig gut der Wagen !
Weiter so. :no1: :thumb:

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. September 2007, 17:35

Zitat

Original von dom
Übrigens, warste schon beim Tüv ? Speziell wegen den Reflektoren am Heck ? :D:D ;)


das ist das schöne an nem "exoten" - bei nem golf würde es sofort auffallen. :tongue:

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen: