Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. September 2007, 19:18

Zitat

Original von tribblexer

Zitat

Original von Ork176
also die versicherung meinte folgendes Am telefon:

sie zahlen mir erst den betrag den die ermittelt haren netto! also 100€ weniger.
erst wenn ich das reparieren lassen und dennen eine rechnung vorweise bekomme ich die diferenz gutgeschrieben.


Aber wenn die das so sagen, dann machs doch so.
Also abwarten bis sie den Betrag zahlen, dann in die Werkstatt, und dann die Rechnung vorlegen damit sie den Rest ausgleichen...
Oder was spricht dagegen? ;)


Ganz einfach: Wenn die schon so rumrennen rennt er ewig hinter seinem Geld her.
Außerdem klingts so für mich als wenn die ein anderes Gutachten vorliegen hätten(?) ... evtl akzeptiert man deren Gutachten damit!

Enzo328

Eroberer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12.12.2005

Auto: P1 176 60ps

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. September 2007, 19:19

@ mechaniker

thema teure versicherung...
bin bei allianz und hatte allianz als unfallgegner...trotz anwalt hab ich 2 jahre auf das schemrzensgeld warten müssen (erst nach einreichung der klage), obwohl der fall glasklar war und allianz schon zwei monate nach unfall den fahrzeugschaden beglichen hatte samt gutachten und fahrzeugausfall...
soviel dazu....

bei zwei kleineren versicherungen (ebenfalls unfallgegner) hab ichs telefonisch geregelt, alles innerhalb eines monats aufm konto.....

@ork
wie punto60cult schon sagte, wenn sie dir dumm kommen ab zum anwalt...
die kosten werden erst netto erstattet und wenn du es reparieren lässt/dir ein neues kaufst, kriegst du die mwst ausgezahlt...
runtersetzen dürfen die nichts von sich aus, was der gutachter so festlegt...
im gegenteil, du kannst dein fahrzeug sogar bis zu einem wert von 30% über wiederbeschaffungswert reparieren lassen...
Punto 176 60PS
---------------------------------
FK Fahrwerk 60/40
Schmidt Modern Line 8x15

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. September 2007, 19:23

da kennt aber noch keiner die VHV warte schon ein halbes jahr auf mein geld und es geht bald vor gericht für lächerliche 280€.

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Lancia Thema

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. September 2007, 19:30

Zitat

Original von JanC
Ganz einfach: Wenn die schon so rumrennen rennt er ewig hinter seinem Geld her.
Außerdem klingts so für mich als wenn die ein anderes Gutachten vorliegen hätten(?) ... evtl akzeptiert man deren Gutachten damit!


Deswegen fragte ich ob er eine Reparaturfreigabe hat.
Wenn er die hat, gibts nichts zu diskutieren.
Auto in die Werkstatt und fertig. Dann müssen Sie bezahlen.
Und wenn Sie das nicht machen gehts halt zum Anwalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tribblexer« (19. September 2007, 19:30)


Murphy1985

Mitglied

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 08.08.2007

Wohnort: Unterschleissheim

Auto: Fiat Grande Punto

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. September 2007, 19:46

ich hatte letztes jahr das problem, als mir ein rentner beim ausparken in die fahrertüre gefahren ist...
hab dann mit der versicherung gesprochen, wie in diesem fall die vorgehensweise ist... auskunft war, dass ich einfach in die werkstatt fahren soll und dort dann eine schadensabtretung unterschreiben muss... dann wendet sich die werkstatt direkt an die versicherung und rechnet die kosten (auch die für nen mietwagen) direkt mit denen ab...

greetz
edi

chucho

Routinier

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 19.06.2004

Wohnort: CH

Auto: bald: Marea WK 2.0 155

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. September 2007, 09:44

hallo

ich hab am lezten freitag in deutschland auch einen unfall gehabt
da hat mir einer die vorfahrt weggenommen und das resultat "beide wagen totalschaden und ich schleudertrauma"

die gegnerische versicherung ist auch die alianz und diese zigt jezt auch rum
obwohl ich den vorfal schnel und günstig für die versicherung übers telefon erlidigen wollte, haben sie mir einen brief gesendet
das ich mehrmals nicht telefonisch erreichbar sei und die wollen auch das ich mehrere vollmachten unterschreibe
so nicht, nebst einige quäleren am telefon, war ich immer erreichbar und ich sehe wen jemand angerufen hat, desweiteren sollte der brief laut versicherungsheini nur einen formular sein, die ich nur meine kontodaten ausfüllen müsste

ne, ich hab die faxen dicke und deshalbt werde ich einen anwalt beauftragen, diesen vorfall zu übernehmen
so werden jezt die kosten in die höhe schnellen, und nur weil sie nicht ehrlich und kompetent zur sache gehen

ich würde nächtes mal anders vorgehen und am ersten tag schon einen anwalt aufsuchen
gruss
chucho

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chucho« (20. September 2007, 09:48)


Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. September 2007, 13:31

jap immer Polizei holen und Anwalt nehmen wenns zu unstimmigkeiten kommt!

Ork176

Routinier

  • »Ork176« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. September 2007, 17:00

So,
hab jetzt nochmal angerufen und gefragt, wie der betrag von denen zustande kommt.

Sie sagen, die haben einen ganz anderen durschnittslohn errechnet wie der gutachter. die haben mir ja 2 betriebe gennant, bei dennen ich den unfallschaden kostengünstig reparieren lassen kan.
die haben einen niedrigeen stundenlohn als im gutachten steht.
der versicherungfritze meinte, dass sie den nettobetrag nicht auszahlen werden. erst wenn ich es repariert habe und dennen eine rechnung vorlege.
die meinten die versicherung müsse nicht den netto betrag überweisen.
ich versteht das nicht. was soll ich tun. was ist richtig.
dir reperatur würde ich selbst durchführen, nur das lackieren nicht.
und wenn ich jetzt zu fiat fahre und dennen den fall übergebe als besipiel, und die kosten höher werden als eigentlich im gutachten steht, müssen die dann auch die summe x bei fiat zahlen?

oh man.
ein schei..
gruß
orkan
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Die maximale Gesamtgröße der Signatur liegt bei 750x250 Pixel (Breite x Höhe) und sollte nicht größer als 100kB sein.


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. September 2007, 17:20

Zitat

Original von Ork176
und wenn ich jetzt zu fiat fahre und dennen den fall übergebe als besipiel, und die kosten höher werden als eigentlich im gutachten steht, müssen die dann auch die summe x bei fiat zahlen?


lesen...
wurde hier auch schon erwähnt...
30% über gutachten ;)

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. September 2007, 17:57

Lesen Flo... es sind 30% über Restwert des Fahrzeugs die du reparieren lassen kannst ;)

Aber es ist so dass du nicht die von denen vorgegebene Werkstatt aufsuchen musst.

Aber soweit ich weiß ist es wirklich so dass du das Recht auf einen Gutachter deiner Wahl hast, der die Schadenshöhe bestimmt. Da können die nich einfach auf basis deines Gutachtens ein neues erstellen lassen. Ic hwürd glaub ic hauch so langsam zum Anwalt gehen...

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. September 2007, 18:02

Zitat

Original von Blueboy
Lesen Flo... es sind 30% über Restwert des Fahrzeugs die du reparieren lassen kannst ;)


ah ok - aber ich bin auch der meinung, dass man 30% über gutachten reparieren kann ohne neues gutachten... oder verrenne ich mich da gerade in etwas???
ich glaube ich bin wegen der tupperparty gleich hier in meiner butze etwas verwirrt :D

@ork
wenn du keine ahnung hast und den wagen selber reparieren möchtest, solltest dir mal langsam richtigen rechtlichen beistand holen ;)

chucho

Routinier

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 19.06.2004

Wohnort: CH

Auto: bald: Marea WK 2.0 155

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. September 2007, 19:36

hallo orkan

sag der versicherung das du damit nicht einverstanden bist und wen sie nicht mitmachen, dan schaltest du einen anwalt und das wird teuerer
sollte das auch nichts bringen, dan nimm dir einen anwalt und der soll sich mit der versicherung rumärgern
gruss
chucho


M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 21. September 2007, 00:28

wurde denn hier nicht schon gesagt, dass ihm ein anwalt zusteht oder täusche ich mich?
das würde doch bedeuten, dass ihm auch keine kosten entstehen oder?

wenn ich das richtig verstanden hab und das so ist, würd ich an deiner stelle statt noch nach irgendwas zu fragen (also dir irgendwie gedanken oder mühe zu machen) nen anwalt einschalten, den alles machen lassen und hier dann das ergebnis posten :thumb:

wäre mir sonst echt zu blöd... abgesehen davon sollte das die versicherung ja dann mehr kosten oder? ist doch ein schöner nebeneffekt ;)
ich hatte bisher kein ärger, gut, beim ersten mal hatte ich schriftlich das der gegner die schuld übernimmt und beim 2. mal war das die gleiche versicherung wie meine und der chef von denen hier bei uns hilft uns bei sowas, weil mein vater genug bei ihm versichert hat ;) innerhalb von ~1monat war das geld immer da. ich war immer unschuldig ;) :drive:

wenn ich was falsches gesagt habe sry ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (21. September 2007, 00:29)