Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Abi-Jason

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.03.2007

Wohnort: Freital

Auto: Stilo Abarth, 0.9er Kampfcinque und ne Ruine

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 4. November 2007, 14:54

Zitat

Fiat bekommt es scheinbar nicht auf die Reihe ein Fahrzeug hinzustellen wo man vernünftig und dauerhaft die Spur einstellen kann.


Da muß ich recht geben, falls Du den Sturz meinst, weil die Spur kannst zumindest vorn immer einstellen. Bei nem ordentlichen Fahrwerk kannst auch den Sturz vorn einstellen aber hinten siehts da schlecht aus...
edit: mit Aufwand geht´s auch hinten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi-Jason« (4. November 2007, 14:55)


22

Sonntag, 4. November 2007, 16:09

Ist doch eigentlich bekannt, dass der Stilo nicht gerade zuverlässig ist, oder !?

Also ich kann nur zum Alfa 147 raten. Schon ca. 2 Jahre (20 TKM zurückgelegt) mit absolut 0 Problemen. Nicht ein klappern oder sonst irgendwas ... :thumb:
Und den 2,0 TS (150 PS) kann man bei normaler Fahrweise zwischen 7,5 und 8,5 Liter fahren.
Der Alfa braucht halt einfach ein bissel Pflege, wie immer warm und bei Autobahnsprints kalt fahren und regelmäßig Ölstand kontrollieren. Wenn man das einhält hat man viel Freude mitm Alfa :thumb:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 4. November 2007, 17:55

Zitat

Original von M4ck
Hi,

von mir leider auch ein Klares NEIN!

Habe meinen Stilo genauso umgebaut wie ich ihn wollte, habe den Wagen soooo verdammt arg geliebt, doch die ganzen Werkstattaufenthalte inkl. Reparaturkosten haben es einfach nich zugelassen den Wagen zu behalten.
So siehts aus! Der Kahn ist vom Feeling einfach geil, aber die Kosten für Werkstatt und Unterhalt sind außerirdisch!
Habe nun einen neuen Audi S3, mittlerweile 6000km drauf ohne Probs (ausser dass neue Reifen drauf mussten, ging auf audi...)
Wie gesagt, mein erster Satz Winterreifen war nach ca. 3.000Km innen bis aufs Gewebe durch. Ging aber alles komplett über mein Konto. Da hatte ich den Wagen ca 100Km (einhundert!)
Ich habe mit dem Stilo nie mehr als 4000km ohne probs geschafft.
4.000Km??? Wie machst du das? Ich schaff keine zwei Tankfüllungen ohne *Piep* vom BC
Schon traurig wenn man zu nem Treffen fahren will und 1Tag vorher noch schnell ADAC Plus abschliesst dass man auch 100% wieder nachhause kommt...
Ich hab auch schnell ADAC abgeschlossen als ich von Leipzig AMI nach Hause wollte (ca.280Km) :rolleyes:
Schönes Auto doch eher Schrott.
Sehr schönes Auto!!! Aber alles andere.....


mfg
Edi


Auf Arbeit sind alle Kollegen um das Auto gekrochen und haben ihn sich angesehen und geschwärmt wie schön der ist, als ich ihn neu hatte. Nach drei Monaten wurde nur noch gelacht: "Ach, bist du mal wieder mit deinem Wagen da? Hast du dir gleich nen neuen Werkstatttermin geben lassen....." :bash:


Och nö, darauf hab ich keinen Bock mehr!

Entweder ich bekomm ein gutes Angebot oder ich fahre ihn bis er liegen bleibt.

Jens

Abi-Jason

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.03.2007

Wohnort: Freital

Auto: Stilo Abarth, 0.9er Kampfcinque und ne Ruine

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 4. November 2007, 18:28

Zitat

btw. nen Abarth gewinnt gegen nen Golf V GTI ? Joke oder ?


Nein, ist kein Joke... der GTI ist so lahm...

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 4. November 2007, 18:29

Verallgemeinerung zum 2ten...

Nur weil ihr entweder A.) Montagsautos erwischt habt oder B.) unsachgemäß damit umgeht, kann man das noch lange nicht von der gesammten FIAT Palette sagen.

Und soviel ich weiß sind die ersten Stilos (genauso wie bei anderen Herstellern) wohl anfälliger als die danach folgenden. In meinem engsten Bekanntenkreis hab ich ca. 8 Stilofahrer. Einer davon hat einen Stilo Baujahr 'vor' 2004 , der steht auch mehr als er fährt. Alle anderen fahren seit Kauf ohne Werksfehler.

Auf der anderen Seite, ich hatte mit meinem 99'er Punto2 auch NUR Probleme. Der stand auch mehr in der Werke als er von mir gefahren wurde, aber deswegen rate ich im allgemeinen NICHT vom 2er Punto ab, eher von den ersten , Bj. 1999, Fahrzeugen.

PS: Über Unterhaltungskosten brauch sich hier keiner beschweren, sowas sollte VOR dem Kauf klar sein.

Join the resistance!

~Flow~

Routinier

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 28.06.2006

Wohnort: Speyer

Auto: Alfa Romeo 145 Limited Edition

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 4. November 2007, 18:30

Ja ne is klar ... :gaga:

Glaube du bist noch nie einen Ver GTI gefahren :catch:
[IMG]http://img366.imageshack.us/img366/1434/aprilia1qp6.jpg[/IMG]

Abi-Jason

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.03.2007

Wohnort: Freital

Auto: Stilo Abarth, 0.9er Kampfcinque und ne Ruine

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 4. November 2007, 18:36

Zitat

Glaube du bist noch nie einen Ver GTI gefahren catch

ich nicht, der andere schon

~Flow~

Routinier

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 28.06.2006

Wohnort: Speyer

Auto: Alfa Romeo 145 Limited Edition

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 4. November 2007, 18:40

Mal allein die Werte von VW und Fiat:

Golf V GTI:

V-Max: 245 km/h
0-100: 6,4 sek.

Fiat Stilo Abarth:

V-Max: 215 km/h
0-100: 8,5 sek.


:no1:

Btw: Meine Tante fährt einen GTI und der geht wie Hölle
[IMG]http://img366.imageshack.us/img366/1434/aprilia1qp6.jpg[/IMG]

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 4. November 2007, 18:45

Zitat

Original von ~Flow~
Fiat Stilo Abarth:

V-Max: 215 km/h
0-100: 8,5 sek.

Hmm, der Karren hat 40PS mehr als meiner, schafft aber nach Schein nur 12 km/h mehr? :gaga:

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 5. November 2007, 19:47

Zitat

Original von Quench
Verallgemeinerung zum 2ten...

Nur weil ihr entweder A.) Montagsautos erwischt habt oder B.) unsachgemäß damit umgeht, kann man das noch lange nicht von der gesammten FIAT Palette sagen.

Und soviel ich weiß sind die ersten Stilos (genauso wie bei anderen Herstellern) wohl anfälliger als die danach folgenden. In meinem engsten Bekanntenkreis hab ich ca. 8 Stilofahrer. Einer davon hat einen Stilo Baujahr 'vor' 2004 , der steht auch mehr als er fährt. Alle anderen fahren seit Kauf ohne Werksfehler.

Auf der anderen Seite, ich hatte mit meinem 99'er Punto2 auch NUR Probleme. Der stand auch mehr in der Werke als er von mir gefahren wurde, aber deswegen rate ich im allgemeinen NICHT vom 2er Punto ab, eher von den ersten , Bj. 1999, Fahrzeugen.

PS: Über Unterhaltungskosten brauch sich hier keiner beschweren, sowas sollte VOR dem Kauf klar sein.



Verallgemeinerung, Montagsazuto und so weiter, hin oder her. Es ging hier einzig und allein um die Frage: Stilo JA oder NEIN und auf diese Frage gibt es von mir ein klares NEIN!
Übrigens sagt mein Werkstattchef das gleiche: "Mit dem Stilo hat Fiat weder sich noch seinen Kunden einen Gefallen getan!"

Ach ja, erwähnte ich schon, das meine vorderen Sommerreifen wieder mal nur eine Saison gehalten haben? :bash: Also im Frühjahr neue bestellen, oder gleich 4 oder 6 für die nächsten Sommer? :arg:

jens

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 5. November 2007, 21:13

wenn ich sowas lese bin ich immer froh, dass mein Stilo bis jetzt nie was hatte und jetzt doch auch schon 75.000km drauf

Abi-Jason

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.03.2007

Wohnort: Freital

Auto: Stilo Abarth, 0.9er Kampfcinque und ne Ruine

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. November 2007, 21:58

Heut hatte meiner ASR- und ESP-Ausfall... Neustart - und alles funzt wieder.
Nicht das der jetzt anfängt mit den Mucken.
Aber Aufgefallen ist mir ohne ESP ist die Lenkung irgendwie anders - direkter, fühlt sich besser an. Das dumme ist halt nur, das man daß ESP nicht abschalten kann, sondern nur das ASR.

Zitat

Fiat Stilo Abarth:
V-Max: 215 km/h
0-100: 8,5 sek.



Die Werte hab bisher noch nie gelesen, aber gut zu wissen, das ich spinne.
PS: die Vmax ist aber untertrieben... (ich kenne den Unterschied Tacho/Real)
Was geben denn die beim Verbrauch an, nur mal so interessehalber?

M4ck

Mitglied

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 23.11.2004

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 5. November 2007, 23:14

Zitat

Original von ~Flow~
Mal allein die Werte von VW und Fiat:

Golf V GTI:

V-Max: 245 km/h
0-100: 6,4 sek.

Fiat Stilo Abarth:

V-Max: 215 km/h
0-100: 8,5 sek.


:no1:

Btw: Meine Tante fährt einen GTI und der geht wie Hölle


Bist meinen S3 noch nich gefahren, der geht Hölle hehe :catch:

Der einzigste Stilo der richtig gut geht ist ein gechipter 140multijet.
Nur dann kommt halt wieder des Problem mit dem kaputtgehen...

PICS MEIN STILO
jetzt: Audi S3 8P 2008Modell 310 PS

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 6. November 2007, 09:38

Hallo zusammen,
is ja ne heiße Diskussion hier.

Also von mir gibt es ein klares JA!

Hab nen Stilo 1,9 JTD 115PS Bj. 2003
Gekauft Nov. 2005 mit 94km und hat jetzt 84.000 km.

Die Geschichte:
Am Anfang total begeistert (nach meinem Bravo)
Dann nen Chip (Umprogrammierung des Steuergerätes) einbauen lassen -> Ergabnis:
3 neue Turbolader und 3 neue Krümmer -> Chip rausmachen lassen.
Seit dem fahre ich 44tkm ohne jegliche Probleme, das einzige war in letzter Zeit ne Inspektion, da wurde nur Ölwechsel etc. gemacht.

Bin absolut zufrieden mit meinem.
Das der BC ab und zu spinnt, ja gut, aber ich sehe drüber weg.

Wie gesagt von mit ein JA.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 6. November 2007, 12:13

Mit meinen 1. Stilo hatte ich keine Probleme und der 2. Macht bis auf den ASR/ESP Fehler der ab und an mal auftritt und einem Marderschaden, wofür das Auto nichts kann, keine Probleme. Mein Onkel hat auch schon den 2. Stilo MW, auch beide ohne Schwierigkeiten. Der einzige "Sorgenfall" in der Familie ist der MW von meinem Vater. Da hat sich schon ein Querlenker verabschiedet und die Wasserpumpe hat sich während der Fahrt festgefressen und den Kopf gekillt (Garantie) und die Dämpfer der Heckklappe wurden auch mal auf Garantie getauscht, weil sie etwas lahm wurden. Aber ansonsten läuft der wie ein Uhrwerk.

Mit anderen Worten: Klares JA zum Stilo :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (6. November 2007, 12:13)


Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. November 2007, 19:58

Also ich fahre ja selbst einen 1.6er, seit fast 2 Jahren, gekauft mit 36000 km, bin jetzt ca. 30000km gefahren. Ich stelle mal eine kurze Liste zusammen:

Negativ:

Spürbarer Ölverbrauch, ca. 400 ml 5W40 auf 1000km. Mit 10W60 wird´s weniger, allerdings werden dann die Hydrostößel morgens lauter. Mein voriger Bravo (1,4 12V) hatte keinen spürbaren Ölverbrauch, bin da evtl. etwas verwöhnt. Auf stilo.info haben wir auch user, deren 1.6er 1l auf 1000km schluckt. Ich denke da an die Schaftdichtungen...

Die Lenkung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Hat man sich dran gewöhnt, dann geht´s aber und dann fühlen sich andere Autos (ob der Honda meiner Frau, oder der Mondeo meines Chefs) komisch zu lenken an. Mit dem KW-Gewinde kommt aber genug Rückmeldung von der Straße.

Auch die Kupplung hat´s in sich. Ich brauchte lange, um den Stilo sauber anfahren zu können. Das habe ich bis jetzt noch bei keinem anderer Wagen so erlebt. Hat man´s raus, läst sich die Kupplung allerdings super dosieren, z. B. beim Anfahren am Berg.

Zündspulen sollte man sich direkt 4 auf Vorrat kaufen. Meine sind mittlerweile alle neu. Kosten aber nicht viel und kann man selbst machen.

Positiv:

Der Spritverbrauch geht in Ordnung, 8,2l bei fast nur Kurzstrecke und oft zügiger Fahrweise.

Es klappert nix, auch wenn mir das nie jemand glaubt. Trotz Gewindefahrwerk.

Die Leistung ist, für einen 1.6er mit 1225kg leer, in Ordnung. Ab 4500 Touren macht´s sogar spaß. Dabei muß man sagen, daß Leistung für mich zweitrangig ist. Optik und Straßenlage stehen an erster Stelle.

Nette Gimmicks, City-Lenkung, Heckwischer geht mit Rückwärtsgang an, Multifunktionslenkrad...

Das Preis-Leistungsverhältnis. Nirgendwo bekam ich für meinen Betrag X mehr Auto, das auch noch gut aussieht.


FAZIT: Außerplanmäßig sind bis jetzt nur die Zündspulen erneuert worden und die Querlenker hielten immerhin 65000km (trotz Gewinde). Auch die Elektronik hat sich bis jetzt nur dann gemeldet, wenn´s nötig war.

Toi Toi Toi, dann wird mein Nächster wieder ein Fiat. :thumb:

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. November 2007, 21:24

Wir haben jetzt den 3. Stilo (den Abarth als ersten und ich bin vom 1.6er auf den 1.9er MJ 150PS gewechselt) und bisher noch nichts bereut.

Der Abarth (gekauft mit 2000km) hat hingegen ALLER Befürchtungen keine einzige Zicke gemacht. Der war 1mal zur Inspektion und das wars. Ölverbrauch so gut wie keiner. Und das bei 95% Stadtverkehr...

Der 1.6er (gekauft mit 10.000km) war auch absolut Pflegeleicht, guter Verbrauch, ausreichend Power, aber mir dann doch zu wenig - wobei rein vom Kopf (Kosten/Nutzen) die beste Wahl..

Der 1.9er MJ hat als einziger RICHTIG böse Zicken anfangs gemacht, wohlgemerkt wurde das Auto mit 0km übernommen. Sicherungskasten war verrottet (vielleicht weil das Auto nen halbes Jahr auf Halde stand?) und hat so böse Elektronische Zicken bereitet - damit war aber das Problem nur kurzzeitig behoben - da im Endeffekt noch die ganze Einspritzanlage nen Fehler hatte, der nicht mal angezeigt wurde. Bloß das Auto startete nicht mehr ... und blieb auch mal liegen. Das alles ohne jede Ankündigung und Fehlermeldung...

War halt anfangs nen RICHTIGES Montagsauto, sogar bei der Übernahme hat der Ansaugtrakt Probleme bereitet...

Aber gut, jetzt läuft er OHNE irgendwelche Probleme und hat mich nicht einmal mehr im Stich gelassen. Alles ist Top und wunderbar. Ölverbrauch nicht feststellbar.
Macht mir jeden Tag RICHTIG Spaß zu fahren und ich bereue NICHTS.
Warum auch? Und das bei dem Preis.

Käme auch niemals auf den Idee gegen nen Bravo zu tauschen. Klar hat der Wagen nen anderes - ich würde nicht sagen unbedingt besseres - Styling. Aber auch als ich letztens mal wieder den neuen Bravo gefahren bin - als 150PS TJet - kam nicht einmal in mir der Gedanke hoch, IRGENDWANN nachm Studium mir so einen zu holen.

OFFTOPICZumindest mein Stilo wird gefahren bis er Platt ist und dann kommt nen richtiges Auto :catch:
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flabbs« (8. November 2007, 21:25)


chito

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 06.04.2008

Wohnort: Ratzeburg

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 7. April 2008, 12:03

ich habe den großteil durchgelesen da ich mir nach der ausbildung auch einen holen wollte.

momentan weiß ich aber nicht mehr ob ich es machen soll...

viele sagen ja..viele nein!

vielleicht ist er ja wirklich anfällig, aber nur bei manchen. bei anderen wieder läuft er ja wirklich recht ohne probleme. :rolleyes:

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 7. April 2008, 14:01

Meiner (1,6er 16v) läuft seit 10Tkm ohne Probleme, nur die Querlenker hinten kündigen sich langsam an (50.000Km Gesamtleistung). Ein sich im Rahmen verhaltender Ölverbrauch ist zu spüren. Sonst bin ich zufrieden.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 7. April 2008, 14:56

Zitat

Original von chito
vielleicht ist er ja wirklich anfällig, aber nur bei manchen. bei anderen wieder läuft er ja wirklich recht ohne probleme. :rolleyes:

Das ist bei jedem Auto so, egal ob FIAT, VW oder Benz ...

Solltest eben drauf achten das es nicht gerade einer aus der ersten Baureihe ist.
Und falls es ein Gebrauchtwagen sein sollte, die üblichen Mängel & Krankheiten VORHER begutachten.

Join the resistance!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher