Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

NelsonMuntz

Grünschnabel

  • »NelsonMuntz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29.12.2007

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Thesis 3,0 Emblema

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:30

Thesis 3,0 Allgemein

Ich habe mir einen Thesis 3,0 gekauft. Baujahr 08/03 mit 92000 km. Wie ich gelesen habe, habe ich damt wohl schon einen mit stressfreierer Elektronik. Sehr gute Sache.

Der Händler war etwas kurios und ich habe leider nicht alle Fehlerpunkte direkt beim Kauf entdeckt. Allerdings ist eine Garantie mit dabei. Mal schauen.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann un ein paar Fragen, die ich auch auf die schnelle nicht in der Anleitung finde.

Die Fehler waren/sind:

- Nebelscheinwerfer ohne Funktion, habe ich erst auf dem Heimweg gemerkt und siehe da, es war eine Sicherung.

- Die PDC Vorne hatte eine Dauerton. Bis ich gelesen hatte, das keine Nummerschildhalterung vorne angebaut werden darf. Abgebaut, Nummernschild so befestigt, siehe da, es geht perfekt.

Aber leider sind noch ein paar Fehler da, wo ich keine Lösung finde.

- Die Scheibenwaschdüsen für den Scheinwerfen kommen nicht raus, wenn ich die Waschanlage betätige. Sie sind aber absolut leichtgängig, also klemmen nicht oder so.

- Die Außenspiegel verstellen sich manchmal nach dem abstellen des Fahrzeuges. Nicht immer, aber manchmal steige ich ein und ein Spiegel hat eine total Andere Richtung.

- Was mir am meisten Sorgen macht. Beim fahren brummt es ab und zu. Das heißt, wenn ich in einer bestimmten Drehzahl langsam rolle, vorwärts oder auch rückwärts brummt es sehr stark. Es vibriert auch etwas. Ist ziemlich laut und unangenehm. Es ist nur, wenn man fast schrittgeschwindigkeit rollt oder so langsam vor sich her rollt im bereich um 1500 U/min. Etwas Gas und es absolut weg. Aber so richtig kann das ja nicht sein. Kennt das jemand?

Ansonsten ist das Fahrzeug echt herrlich. macht riesig Spaß damit zu fahren und den Verbrauch den Lancia angibt erreiche ich lange nicht. Ist auch gut so.

Wie ist das mit dem Telefon, was eingebaut ist? Ich bin E-Plus Kunde und wenn ich meine Simkarte dort reinwerfe findet er kein Netz. Kann es sein das das Telefon nur D-Netz bearbeitet? (GSM 900)

Würde mich freuen etwas zu lesen und vielleicht noch ein paar Tips, da ich noch absoluter Thesis Neuling bin -)

Vielen Dank und einen guten Rutsch

Puschi

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:59

RE: Thesis 3,0 Allgemein

auch wenn das forum dort etwas antiquiert daher kommt, findest du da (speziell was die neueren Modelle, wie den Thesis angeht) sicher eher Hilfe:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/index.php?f=59
.
[sign]GTA![/sign]

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:29

Mit der Scheinwerferreinigung kann es sein, dass diese nur arbeitet, wenn Licht an ist. SO ist es bei unseren Renault auch.

Bei den anderen Sachen weiss ich nix zu. Mit dem Spiegelen könnte wohl an der Memory-Funktion liegen.
mfg Enzo