Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mal0

Grünschnabel

  • »mal0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.02.2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:15

brava tacho (tageskilometer) löscht sich von alleine

hallo erst mal,
hat von euch schonmal jemand das phänomen gehabt, daß sich der tageskilometerzähler von selber zurückstellt?
hab das jetzt bei kalten außentemperaturen öfter gehabt, daß der zähler am nächsten tag einfach bei 0,0 war.
problem scheint temperaturabhängig zu sein, da es bis zur kalten jahreszeit nicht aufgetreten ist. batterie ist aber zu 100% in ordnung.
das auto steht allerdings in einer garage.

es handelt sich um einer 2000er brava 1.6 sx in der 103ps version.

wäre für jeden hinweis dankbar.

ein weiteres problem hab ich mit dem scheibenwischer - und zwar läuft der scheibenwischer nicht, wenn man die waschanlage betätigt.
vielleicht weiß da ja auch jemand rat.

bestend dank euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mal0« (20. Februar 2008, 11:18)


Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:29

Der Tageskilometerzähler löscht sich weil nicht ausreichend Spannung vorhanden ist. Bist du dir sicher, das deine Batt. okay ist? Weiss von keinen anderen Grund. Müsste aber dann auch schlecht zu starten sein. Wenn so wenige Spannung da ist sollte der Motor kaum noch starten.

Wegen dem Scheibenwischer. Das geht bei keinem Bravo / Brava und wenn ich nicht falsch liege ist das auch beim Punto 176 so. Das ist einfach nie bedacht wurden. Hatte mir mal überlegt das von einer andere Wischerstellung zu brücken, das wenn man das Wischwasser benötigt diese Stufe mitschaltet und somit er wischt. Habe aber den Gedanken verworfen, das geht eigentlich auch so wenn man sich daran gewöhnt hat.

Hast du deinen Brava noch nicht so lange?

mal0

Grünschnabel

  • »mal0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.02.2008

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:40

danke erst mal für deine antwort - geht ja fix hier^^

in der tat hab ich den brava noch nicht so lange - letztes jahr als gebrauchten gekauft.
hatte vorher einen tempra und der hat beim waschen auch gleichzeitig gewischt. so tragisch ist das ja nicht - muß man halt den hebel gleichzeitig ziehen und nach oben drücken.

aber zu dem problem mit dem tacho: bei der batt bin ich mir ziemlich sicher, daß die 100%ig io ist - der startet ohne murren und ist sofort da - da hab ich beim tempra schon anderes erlebt^^

wie wird denn der tacho mit strom versorgt? ist das gesteckt oder gelötet? könnte da evtl ein kontaktproblem vorliegen?

Technoboy

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 24.03.2007

Wohnort: Wien

Auto: 147

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:01

Habe das Tageskilometerproblem bei meinen Bravo auch über den Winter bei Minus 8 Grad in der Nacht.
Meine Batterie habe ich getestet, ist in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Technoboy« (20. Februar 2008, 20:02)


Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:29

Eventuell ist es einfch ein Problem des Speichers. Die Kälte tut dem wahrscheinlich nicht so gut. Daher die Löschung. Das sollte aber nicht so wild sein. Teste mal ob es bei wärmeren Wetter auch so ist. Wenn ja könnte es eine Stelle sein, die keinen rechten Kontakt hat.

Manchmal treten solche Macken auf, solange sie wieder gehen ist das halb so schlimm. Obwohl das schon sehr komisch ist und ehrlich mich selber auch auf Dauer nerven würde.

Kann da leider nicht viel mehr helfen.

mal0

Grünschnabel

  • »mal0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.02.2008

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2008, 12:19

bei wärmeren temperaturen isses mir noch nie passiert.

werd bei zeiten mal das armaturenbrett wegbaun und schaun, ob ich irgendwo einen anhaltspunkt finde. auf den erfolg oder mißerfolg der aktion muß ich aber dann wohl eine zeit lang warten...
aber trotzdem danke für deine hilfe.