Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2008, 12:40

Anzeigen im Delta höchst ungenau?

Hallo Delta-Gemeinde

Habe heute festgestellt, daß die Instrumente im Delta ja alles andere als genau anzeigen. Eher Schätzometer als Tachometer, zum Beispiel.
Vorhin zeigte mein Tacho strich 140 und auf dem Navi waren es lediglich 126 :ugly:
Auch mein Voltmeter...: zeigt mit brandneuer LiMa knapp unter 13V, obwohl die LiMa mit 14,5 lädt:


Sind Eure Anzeigen auch so ungenau?

P.S.: Entschuldigt, ein Thumbnail klappt irgendwie nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »N.« (22. Februar 2008, 12:41)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 12:41

das voltmeter kenn ich nur als so ungenau.
der tacho ist doch noch im rahmen... ausserdem ist dein navi ja auch nicht genau *g*

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2008, 12:45

Naja...

...doch. Das Ding ist schon sehr genau. Vorletzte Woche Donnerstag wurde ich mit dem XM geblitzt :bash: Ich guckte 'ne Sekunde vorher noch drauf und 67KM/H hatte es angezeigt. Die Rennleitung stand dann direkt hinter der Autobahnausfahrt, wo sie mich geblitzt hatten und bat gleich zur Kasse. 70 abzgl. 3 Toleranz -> 67 :no1:

Naja, waren ja nur 30€

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2008, 13:07

naja, aber auch da siehst du, dass es nicht 100%ig ist ;-)
ist vielen nicht klar, deswegen sag ich es nochmal dazu *g*

was hast denn für ne rad/reifen kombi drauf? die originale?

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2008, 13:11

Ja...

...absolut original, die Dinger.

HIER ist 'n Bild davon.

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2008, 14:15

Wenn dein Navi bei 67 schon 3km zu wenig anzeigt sinds bei 140 schon 6km zu wenig. 126+6 sind schon 132, fehlen gerade mal 8km/h. Tacho bis 240? 8 von 240 sind gerade mal 3,3% Abweichung.
Voltmeter zeigen immer etwas knapp an, vielleicht so gewollt, die Leute erwarten ja 12V Bordspannung und keine 14.

7

Freitag, 22. Februar 2008, 14:30

Das mit dem Tacho kenn ich , ist bei mir auch so, knapp 15 kmh zeigt das Teil weniger an .

Es kommt aber doch eh nur auf die "gefühlte" Geschwindigkeit an, oder ?

:D

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Februar 2008, 18:22

tacho is bei mir im rahmen.. aber das voltmeter zeigt bei mir immer nur 12volt an.. lichtmaschine is nagelneu ;) und lädt auch wunderbar...

ich geb nich soviel auf die anzeige.. obwohl damals als mein regler erst kaputt war und dann die lima hat die anzeige schon gezeigt was los war... spannungsspitzen und dann auch mal weniger ladung bis irgendwann dann keine ladung.. also für ungefair is die schon ok.. wenn die lima nicht mehr lädt hast ja noch die batterie anzeige :)

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2008, 18:56

Viele Autohersteller haben z.B. die Wassertempanzeige so, dass sie immer bei 90 C° steht wenn alles normal ist. Da es Leute gab, die dauernd reklamierten es stimme was nicht, wenn der Zeiger immer hin- und hergeht.

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 19:05

jo so ist es bei uns... die zeigen genau das an was bei der wasser temp abgeht ;) im stand geht sie hoch bei der fahrt wieder runter..

das wäre doch ein grund mal das thermostat zu wechseln *G*


gruss

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2008, 21:34

Zitat

Original von beazHPE
das wäre doch ein grund mal das thermostat zu wechseln *G*


Mach ich jetzt auch - meines scheint def. kaputt zu sein. Bei Autobahnfahrt sackt die Nadel auf knapp über 50°C runter. Das ist eindeutig zu wenig. Dann kommt auch aus der Heizung echt nur noch kalte Luft raus.
Habe ja gestern beim Rainer auch eins gekauft. Und mir ist jetzt klar, weshalb das Ding so teuer ist. So ein aufwändiges Thermostat habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen :ugly:

@Rainer
Das Voltmeter in meinem 480Turbo ist echt saugenau, steht auf etwa 14,6V kommen Verbraucher hinzu bewegt sich die Nadel. Beim Delta jetzt, da kann ich alles anmachen was so vorrätig ist, die Nadel bleibt hammerhart auf der gleichen Position :D

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2008, 22:09

jo wenn du ne klima hast sieht das thermostat echt lecker aus ;) hatte meins auch schon tauschen lassen.. bestimmt 5-6schläuche am gehäuse.

aber was muss......

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Februar 2008, 22:20

Ja...

...genau, mit Klima, die Karre :thumb:
Aber da erst mal wieder drankommen :catch: Das wird wieder 'ne Ackerei!

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 22. Februar 2008, 23:18

Zitat

Original von N.
Beim Delta jetzt, da kann ich alles anmachen was so vorrätig ist, die Nadel bleibt hammerhart auf der gleichen Position :D


Zitat

Original von Mumins
Viele Autohersteller haben z.B. die Wassertempanzeige so, dass sie immer bei 90 C° steht wenn alles normal ist. Da es Leute gab, die dauernd reklamierten es stimme was nicht, wenn der Zeiger immer hin- und hergeht.



;)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. Februar 2008, 00:11

steig doch nur mal ein einen neueren VW. wenn die nadel einmal bei 90 grad ist ist die wie festgeklebt. bei meinem thema bei diesem wetter geht wasser nicht über 60-65 grad und öl ist so bei 70 grad. lass ich den wagen 10min im stand laufen beides schön bei 90, im sommer sogar meistens während der fahrt :D

wegen dem voltmeter. is bei mir auch. habe mal erfahren das das beabsichtigt ist weil, wie schon erwähnt, viele leute nur die 12 Volt hören/kennen und gut. wenn die anzeige jetzt 14,5 Volt anzeigt kriegen die doch nen herzinfakt :P

mein voltmeter bei allen verbrauchern im stand ca. 11,8 und auf radio zeigt er mir 13,8 an. also alles im lot :D

es wird viel getäuscht bei sowas, einfach um die unerfahrenen leute zu besänftigen, damit die nicht den werkstätten sinnlos die bude einrennen.

gruß, sascha834


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. Februar 2008, 12:01

Zitat

Original von FABIAN500
;)


Wolltest Du mir mit dem Smilie vllt sagen, daß ich es nicht wusste, Fabian? Als ich meine KFZ-Ausbildung abgeschlossen habe, warst Du noch in Abrahmas Wurschtkessel... Und damals haben die Autohersteller den Trick auch schon gekannt.

Zitat

Original von Sascha834
es wird viel getäuscht bei sowas, einfach um die unerfahrenen leute zu besänftigen, damit die nicht den werkstätten sinnlos die bude einrennen.


Dafür haben die Leute mit den heutigen Kiste genügend andere Gründe und vor allem triftige, den Werkstätten die Bude einzurennnen :)

xX KUNO Xx

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:05

Ja das Problem kenne ich,

bei mir ist es so egal was ich mache ob ich heitze oder langsam fahre, (manchmal schleiche ich sogar nur weil ich wissen will ob das sein kann)
aber es ist immer das selbe.

Meine, Tankanzeige zeigt immer nach 150 Km das der dank 3/4 voll ist und nach 250 Km halb voll.

Es ist egal was ich du immer gleich!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xX KUNO Xx« (27. Februar 2008, 21:06)


Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.02.2008

Wohnort: Flensburg

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. März 2008, 19:05

Ha...bei meiner Tankanzeige geht ab dem letzten Viertel die Reserveleuchte an...
Und damit fahr ich noch ne Woche (OK hauptsächlich Stadt) entweder übernervös oder einfach ungenau...

Ach ja wo wir gerade bei ungenau sind...Auf der Bahn bei Endgeschwindigkeit liegt meine Tachonadel am Ende auf (Also über der 240) Mein Auto ist Orginal bis auf nen KN Luftfilter(noch). Das kann also irgendwie nicht angehen...Hat noch jemand so ein "problem" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tai-Gironimo-Pan« (8. März 2008, 21:23)


Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 9. März 2008, 04:03

Zitat

Original von Tai-Gironimo-Pan
Ach ja wo wir gerade bei ungenau sind...Auf der Bahn bei Endgeschwindigkeit liegt meine Tachonadel am Ende auf (Also über der 240) Mein Auto ist Orginal bis auf nen KN Luftfilter(noch). Das kann also irgendwie nicht angehen...Hat noch jemand so ein "problem" ?


wenn es knapp über 240 sind kommt das doch noch ungefähr hin?
was hat der HF als eingetragene höchstgeschwindigkeit? 220?
dann biste bei 20km/h drüber, das würd ich als normale tachoabweichung bei der geschwindigkeit bezeichnen.
vorausgesetzt, du hast einen HF ;)

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.02.2008

Wohnort: Flensburg

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. März 2008, 04:25

Ja hab ich... :thumb:
aber andere haben geschrieben das der Tacho zuwenig anzeigt...schöner Gegensatz. Das heißt bei dem einen wird 15Kmh zuwenig und bei mir 20 zuviel angezeigt...das wären 35 Kmh unterschied. Für mich heißt genau das ungenau.
Außerdem sind alle Gänge merkwürdig...im vierten zb geht er bis knapp 210Kmh...wenn ich mich recht erinnere.Ich kann das vom Gefühl her schlecht sagen ob das stimmt da sie Sitzposition ja recht hoch ist und die Gefühlte Geschwindigkeit eher niedrig ist...andere aber schnell weg sind :D
Hatte schon mal ein Auto wo das genau so war...da war die Gefühlte Geschwindigkeit aber sehr schnell...(Mitsubishi Sigma 3.0V6 24V)(Mein Ex Lieblingsauto...leider heute kaum zu kriegen)
Und laut Mitsu Forum sollten die auch so schnell laufen...
Aber wie ist es hier????Läuft er so schnell :beten: oder ist es echt die Abweichung???Bevor jemand fragt ich hab serien Felgen mit normalen Reifen drauf.


Ps: Was hat das mit dem HF den zu bedeuten oder HPE ??? :pfeif:
Das mit den Abkürzungen ist ja so eine Sache für sich....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tai-Gironimo-Pan« (9. März 2008, 04:57)