Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

188p2

König

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Wenzenbach

Auto: Fiat Linea, Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. Februar 2008, 23:59

also, wenn man vom totalschaden ausgehen muss, bei dem oder der steig ich nicht ins auto, bzw. lass ich mit meinem fahren! :D


Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Auspuff: 63mm ab Kat //

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:31

RE: Wehe man lässt die Freundin ans Steuer

Zitat

Original von N.
Lasst Ihr Eure Damen auch mal 'ran'?

NEIN!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:51

Zitat

Original von Bravissimo
Ihr seid ja alle drauf. Ich würde euch auslachen, wenn ihr mal weinend vorm Auto kniet, weil ihr nen Kratzer gefunden habt! :klatschen:


die karre ist verkratzt und verbeuelt wie jedes andere 11 1/2 jahre alte auto , das juckt mich 0 . mir gehts um die anbauteile (felgen, schweller), die ich evtl noch verkaufen will . und bei einem reifenstueckpreis von 200euro ueberleg ich nicht wirklcih lange ob ich jemand fremdes mit der karren fahren lass oder nicht (egal ob maennlein oder weiblein .. )


ps: erklaere mal ner frau , was passiert wenn man durch nen loch mit nem 35er reifen faehrt .. :gaga: :bash: das unverstaendniss fuer das hobby "auto" wird damit nur verstaerkt .. (bzw. hab ichs eh bis dato bei meinen festen freundinnen nicht versucht um verstaendniss zu werben .. )

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:04

Wer meine Freundin kennt, weiß dass sie dafür volles verständnis hat, und sogar selbst Hand anlagt, wenn am Punto geschraubt wird. Es ist ja ihr Auto :thumb:
sie passt auf ihren Punto besser auf, als ich auf meinen Alfa.

Hans

Tripel-As

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 04.02.2007

Wohnort: schneeberg

Auto: Lancia Lybra SW 20v Fiat Marea Weekend 16v

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:20

HALLO ALSO AUCH WENN ES NICHT MEINE FREUNDIN IST SONSDERN NU##NUR MEINE BESTE FREUNDIN##

sie will auf partue nich den lybra fahren sie hat angst weil er angeblich zu groß für sie sei also ich weiß nich . bei mein kappa hätt ich das ja verstanden aber beim dem kleinen niedlichen lybra versteh ich das absolut nich.

ps.: guter thread uns grüße aus sachsen


kein Thema, alles Kappa im Lybra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (24. Februar 2008, 16:21)


N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 25. Februar 2008, 16:58

Ich...

...gönn ihr jeglichen Spaß. Und was die Bodenwellen angeht, naja, gestern hat sie so 'ne Gullivertiefung mitgenommen *uff* Ich sag da aber nix, solange sie es selbst merkt - 'Oh' meinte sie nur :D Hat sie also gemerkt.
Und was Totalschäden angeht, hey, scheiß auf die Karre, hauptsache ihr passiert nix.

Und noch zum Thema große Autos und Frauen...: Meine fährt tatsächlich am liebsten große Kisten. Den XM fährt sie am allerliebsten. Und den Safrane fuhr sie auch sehr gerne, so wie sie auch den großen Evasion ihres Vaters gerne fährt. Eigentlich mag sie es 'groß' ;) :D Je größer, desto lieber...
Aber der Delta macht ihr einfach so vom Feeling her Spaß. Sie hält ihn für sehr klein :tongue:

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 25. Februar 2008, 17:08

RE: Ich...

Zitat

Original von N.
:D Je größer, desto lieber...


angeber :no1:

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 25. Februar 2008, 21:39

Naja auch wenn meine Freundin keinen Schein hat - bekommt sie meinen GT immer und immer wieder... zwar nur nachts - aber dann drückt sie auch gerne mal ordentlich aufs Gas...

sie hat mir auch meine alten Felgen (2 stk.) an nem Bordstein zertrümmert.. na und? ich bedank mich aber heut noch für das - sonst hätt's nen frontalen gegeben mit nem besoffenen ...

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 25. Februar 2008, 21:52

@Delta-Commander
;)

@Weißbrot :)
Wie meinst Du 'keinen Schein'!? Etwa 'Führerschein'...? Wenn Du sie ohne Pappe fahren lässt, ist das von Dir aber in höchstem Maße verantwortungslos. Auch wenn es Nachts ist. Auch dann sind genug andere unterwegs. Schon mal dran gedacht, was im Falle des Falles passiert? Den Schaden, den Du jemandem zufügst, oder in dem Falle vielmehr 'sie' bezahlt zwar vielleicht die Versicherung (wenn überhaupt), aber die Kohle wird sie von Dir bis zum allerletzten Cent zurückfordern.
Wenn dabei jemand körperlich zu Schaden kommen sollte, noch schlimmer.

Ohne Fahrpraxis und dann auch noch 'n GT. Das würd ich nochmal überdenken.

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 25. Februar 2008, 22:35

@N.

klar ist des verantwortungslos... Aber ich lass sie ned ans steuer mit dem gedanken jetzt überkarrt sie mir jemanden um oder so.. und auch sie ned...

ausserdem bekommt sie das auto auch nur auf strecken die im Normalfall keine Gefahr darstellen ... nur des hat man halt auch ned im sack.. ob was passiert oder ned...

Ausserdem - hab ich auch das auto von meinen Verwandten und Bekannten auch immer fahren dürfen... und da war der Führerschein noch weit weg vom Eigen nennen.

ich hab meine alltagsautos fast allen Kolleginnen/Frende/Freundinnen gegeben auf parkplätzen und so um sich mal vertraut zu machen...

wenn ich mit einer Negativen Einstellung schon daher komm - ist ja klar das man ned weit kommt oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panebianco« (25. Februar 2008, 22:36)


ChristofP

Tripel-As

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Wohnort: Rhein-Main

Auto: "Lanscha" Delta II 2.0 16V im Aufbau

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 25. Februar 2008, 23:15

Zitat

Original von panebianco
@N.

klar ist des verantwortungslos... Aber ich lass sie ned ans steuer mit dem gedanken jetzt überkarrt sie mir jemanden um oder so.. und auch sie ned...

ausserdem bekommt sie das auto auch nur auf strecken die im Normalfall keine Gefahr darstellen ... nur des hat man halt auch ned im sack.. ob was passiert oder ned...

Ausserdem - hab ich auch das auto von meinen Verwandten und Bekannten auch immer fahren dürfen... und da war der Führerschein noch weit weg vom Eigen nennen.

ich hab meine alltagsautos fast allen Kolleginnen/Frende/Freundinnen gegeben auf parkplätzen und so um sich mal vertraut zu machen...

wenn ich mit einer Negativen Einstellung schon daher komm - ist ja klar das man ned weit kommt oder?


Entschuldige, aber zu Deinen zwei Beiträgen fällt mir nur das ein:

:bash:

Man sollte Dir den Führerschein meiner Ansicht nach entziehen... wer so verantwortungslos handelt und das dann noch als normal abtut, ist zur Führung eines KFZ nicht geeignet...

greetz, Christof
Projekt "Rote Rübe" Lancia Delta 2.0 16V 10/93

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 25. Februar 2008, 23:20

@christof zu deinem mal völlig SINNLOSEN Beitrag sach ICH jetzt mal nix... =) :thumb:

und von wegen führerschein entziehen . . . glashaus - steine werfen...
schau dir deine sig mal genau an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panebianco« (25. Februar 2008, 23:21)


ChristofP

Tripel-As

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Wohnort: Rhein-Main

Auto: "Lanscha" Delta II 2.0 16V im Aufbau

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 25. Februar 2008, 23:27

Zitat

Original von panebianco
und von wegen führerschein entziehen . . . glashaus - steine werfen...
schau dir deine sig mal genau an.


Wieso, steht in meiner Signatur, dass ICH öfters bewusst gegen die STVO verstoße?
Projekt "Rote Rübe" Lancia Delta 2.0 16V 10/93

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 25. Februar 2008, 23:32

Zitat

Original von ChristofP

Zitat

Original von panebianco
und von wegen führerschein entziehen . . . glashaus - steine werfen...
schau dir deine sig mal genau an.


Wieso, steht in meiner Signatur, dass ICH öfters bewusst gegen die STVO verstoße?


Ne das Reisen ist erlaubt...

und hm.. bei euch in DE dürft ich ja auch Fahrenlernen oder ned?

Ausserdem ist RASEN weniger gerne Angesehen - als in einer verlassenen Industriestrasse - nachts fahrenlernen oder?

würd ich jetzt mal sagen...

:thumb:

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:17

Zitat

Original von panebianco
bei euch in DE dürft ich ja auch Fahrenlernen oder ned?




Nein. Bei uns in Deutschland ist jeglicher Meter ohne eigenen Führerschein auf öffentlichen Straßen verboten, solange es kein Fahrschulauto mit Fahrschullehrer ist. Im Falle, daß die Polizei dich dabei erwischt, bekommt der Fahranfänger in der Regel eine mehrjährige Führerscheinsperre und der Fahrzeughalter mit Führerschein, der dem Fahranfänger das Auto zugänglich gemacht hat eine Geldstrafe und Punkte. (teilweise auch Führerscheinentzug.)


In Deutschland ist es, wie Du an den obigen Posts sicher gesehen hast, auf keinen Fall Standard, daß man auf öffentlichen Straßen oder Parkplätzen mit Freunden das Fahren lernt. Dazu gibt es eben (leider teure) Fahrschulen oder Verkehrsübungsplätze, die ebenfalls Geld kosten.





Ansonsten bitte Anfeindungen einstellen und zurück zum Thema kommen.




edit:/ um genau solche Mißverständnisse überhaupt gar nicht erst aufkommen zu lassen, ist es immer sehr angenehm, wenn zumindest die Basisinfos im Profil nachzulesen sind, welche ich z.B. bei Panebianco vollständig vermisse.

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:42

Ich glaub die Freundin vom Pane hat einen sog. Lernfahrausweis.
Damit darf Sie auch ohne Führerschein fahren, wenn derjenige, der danebensitzt min. 23 ist und seit 3 Jahren den Lappen hat. Nicht, Pane?
FIAT...what else?

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:51

@CH-Bastler

Dann wäre es ja auch kein Problem und absolut legal.


Wenn NICHT, dann muss ich sagen, dass so etwas absolut schwachsinnig ist.

Ich wünsche dir genau in einem solchen Moment einen Streifenwagen inkl. Kontrolle :D inkl. die ganze Härte des Gesetzes für den Fahrer inkl. Beifahrer.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:27

Zitat

In Deutschland ist es, wie Du an den obigen Posts sicher gesehen hast, auf keinen Fall Standard, daß man auf öffentlichen Straßen oder Parkplätzen mit Freunden das Fahren lernt.


Also inner Ländlichen Gegend jedenfalls schon, allerdings auf abgelegenden Straßen die pro Woche 3 Auto´s sehen oder Waldwegen.
Und dann so sachen wie anfahren usw. , aber nicht im Straßenverkehr

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:40

Nun gut, Schwachsinn hin oder her...mal schauen was der Pane dazu meint? Ich denke ja schon dass sie einen LFA hat.

Obwohl... es ist ja nicht immer so, dass die Leute, die einen Führerschein haben absolute Vollprofis am Steuer sind.
Dann lieber eine junge Lenkerin die weiss wie's geht (ohne Lappen) anstatt einer alten Oma die alle 10 Jahre mal 1km fährt (mit Lappen).

Die heisst aber nicht, dass ich das gutheisse wenn man jemanden ohne Führerschein fahren lässt... wobei wohl einige auch schon mal ohne gefahren sind, nicht? :cool:

Ich würde mich niemals trauen, jemanden ohne Führerschein fahren zu lassen. Das Risiko wäre mir immens zu hoch und ich hätte zuviel Bammel vor den Gesetzeshütern.
FIAT...what else?

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:24

also ohne Lernfahrausweis hab ich sie schon 3-4 fahren lassen auf stadion-parkplätzen und induestriestrassen...

wünscht mir doch was ihr wollt... mir ist dies eigentlich ziemlich egal...
eine Busse mehr oder weniger kommt ned drauf an.. nur der Teufel soll euch dann holen kommen! *Schwarzemagieanwend*

*michkrummlach*

der Rest mit LFA

weiss ich doch ned dass ihr in Deutschland sowas ned habt...
in diesem falle scheisse für euch =)