Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Slaughter

Jungspund

  • »Slaughter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.06.2007

Wohnort: Speyer

Auto: Punto 2a HGT

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 13:05

Drittes Radio einbauen?

Hallo,

ich habe von einem Freund ein Blaupunkt Kassetten-Radio bekommen, das er nicht mehr braucht.
In meinem Punto habe ich schon das originale Radio mit Navi und ein JVC Radio (CD) mit einem JVC 12fach-Wechsler.

Jetzt wollte ich mir nächste Woche noch zusätzlich das Kassetten-Radio einbauen, am liebsten im Kofferraum mit einem selbstgebauten GFK-Gehäuse.

Ist es überhaupt möglich, das Radio noch zusätzlich anzuschließen?
Das originale Navi-Radio ist nur an die Hochtöner angeschlossen (vom Vorbesitzer), aber das Kassetten-Radio würde ich gerne an meine komplette Anlage anschließen, wie auch das JVC.

Schonmal danke für eure Hilfe!


MfG André

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 13:15

Welchen Zweck soll das erfüllen?
Warum ein Oldschool Kassetten Radio verbauen, wenn man schon moderne CD Radios verbaut hat :ugly:

toppi

Kaiser

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2008, 13:35

Radios über ein Relais steuern und dazu Y Stecker könne mgl.weise funktionieren, dafür aber kein Gewähr...
Frage wäre dabei, ob das eine Radio das andere zerschießen kann...

Wieso willste das dritte Radio einbauen?
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2008, 13:46

Du könntest auch vom LineOut des Kassettenradios (oder via High/Low Adapter die Lautsprecherleitungen des Kassettenradios auf Chinch wandeln) in den LineIn eingang des JVC's gehen. Dann stellst du das JVC auf "AUX" und es spielt den Ton vom Kassettenradio ab. Wenn du dich dann noch für ein Grammophon entscheidest, kannst du es als 4. Gerät durch das Kassettenradio zum JVC-Radio durchschleifen. Jeweils mit dem LineOut an den LineIn gehen und die nicht abspielenden Radios auf AUX stellen.

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2008, 14:04

Zitat

Original von Sash
Welchen Zweck soll das erfüllen?
Warum ein Oldschool Kassetten Radio verbauen, wenn man schon moderne CD Radios verbaut hat :ugly:


Das versteh ich auch nicht!

Das du das Navi behältst und zusätzlich ein CD-Radio einbaust, ist ja noch einsehbar, aber wozu ein Kasettendeck im Kofferraum?

Damit man auf Treffen, vom Heck aus, mit seinen Nena-Kasetten trumpfen kann? :gaga:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Slaughter

Jungspund

  • »Slaughter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.06.2007

Wohnort: Speyer

Auto: Punto 2a HGT

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2008, 14:36

Zitat

Original von tobias_hesse
Du könntest auch vom LineOut des Kassettenradios (oder via High/Low Adapter die Lautsprecherleitungen des Kassettenradios auf Chinch wandeln) in den LineIn eingang des JVC's gehen. Dann stellst du das JVC auf "AUX" und es spielt den Ton vom Kassettenradio ab. Wenn du dich dann noch für ein Grammophon entscheidest, kannst du es als 4. Gerät durch das Kassettenradio zum JVC-Radio durchschleifen. Jeweils mit dem LineOut an den LineIn gehen und die nicht abspielenden Radios auf AUX stellen.


Hallo, eigentlich habe ich es mir auch so wie du geschrieben hast vorgestellt. Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Elektrik und so, aber das mit dem AUX wäre auch so meine Idee gewesen. Danke für die Erklärung, wie ich es machen muss.


Ich weiß, dass Kassetten nicht mehr so beliebt sind, aber ich hab sehr viele zu Hause und da ich das Radio von nem Kumpel bekommen habe, wäre das für mich ne Möglichkeit, die Kassetten auch ab und zu mal wieder zu hören.

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Lancia Thema

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2008, 15:00

Zitat

Original von Slaughter
Ich weiß, dass Kassetten nicht mehr so beliebt sind, aber ich hab sehr viele zu Hause und da ich das Radio von nem Kumpel bekommen habe, wäre das für mich ne Möglichkeit, die Kassetten auch ab und zu mal wieder zu hören.


Warum überspielst die Kassetten nicht auf CD?
Wär doch wesentlich sinnvoller, oder?

Slaughter

Jungspund

  • »Slaughter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.06.2007

Wohnort: Speyer

Auto: Punto 2a HGT

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. März 2008, 15:43

Naja, das stimmt, aber es sind ziemlich viele Kassetten und da ich das Radio schon umsonst bekommen habe, könnte ich es ja gleich irgendwo im Kofferraum "verstecken".

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2008, 17:24

mittlerweile gibts doch sogar usb kasetten decks (Ich gar nit mehr wie man die dinger richtig schreibt) da kannste dann ne kassette rein stecken und er nimmt sie für dich auf. is doch kein problem. alternativ und noch einfacher wärs über den line in am pc.

Siehe hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (2. März 2008, 17:26)


zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2008, 13:36

ich könnte günstig an einen plattenspieler kommen, den würde ich gern auf meiner hutablage installieren. ich habe jetzt nur das problem, dass der tonabnehmer nichtmehr nach oben geht wegen der glasschräge. hm naja, vielleicht steige ich auch auf lochkarten um oder was meint ihr?
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. März 2008, 13:40

Zitat

Original von zuendler
ich könnte günstig an einen plattenspieler kommen, den würde ich gern auf meiner hutablage installieren. ich habe jetzt nur das problem, dass der tonabnehmer nichtmehr nach oben geht wegen der glasschräge. hm naja, vielleicht steige ich auch auf lochkarten um oder was meint ihr?


:ugly: :no1:

Bitte verschieben in den FUN FUN FUN Threat .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravotuning« (3. März 2008, 16:15)


Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. März 2008, 15:25

Zitat

Original von zuendler
ich könnte günstig an einen plattenspieler kommen, den würde ich gern auf meiner hutablage installieren. ich habe jetzt nur das problem, dass der tonabnehmer nichtmehr nach oben geht wegen der glasschräge. hm naja, vielleicht steige ich auch auf lochkarten um oder was meint ihr?


:thumb:

ich kann nimmer :no1:
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.