Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. März 2008, 19:46

Update

Hallo zusammen,

gestern war großer Kampftag. Ich hatte am Montag ja schon meine Versicherung informiert. Am Dienstag waren meine Freundin und ich dann beim Hausarzt ( der natürlich im Urlaub ist :arg: ). Seine Vertretung meinte dann das bei meiner Freundin ein Nerv eingeklemmt ist, da nach dem Unfall erst ihre Hand etwas taub wurde und seit Gestern hat sie starke Nackenschmerzen. Bei mir ist es hoffentlich nur eine Muskelzerrung (tut trotzdem scheiße weh). Nehmen jetzt beide Novalgin, damit ist es auszuhalten.

Anschließend habe ich die Versicherung meines Unfallgegners angerufen, die noch nicht informiert war. Langsam mach ich mir sorgen wegen dem Typ. Nach dem Telefonat hab ich mich mit meinem Croma zum Gutachter geschleift. Der meinte schon, dass der Croma ein wirtschaftlicher Totalschaden wird ( :bash: ).

Mein Problem war dann nur noch, dass mein Auto auf meinen Vater läuft und somit seine Rechtsschutzversicherung zuständig ist. Also musste mein Dad erst mal nach den Unterlagen tauchen. Der hat dann gleich alles erledigt und ich musste nur noch meine Unfallunterlagen an den Anwalt mailen.

Nein, es geht mir nicht darum jemanden abzuzocken. Aber wenn meine Freundin jetzt mit Halskrause rumläuft und beim Versuch zu duschen, in tränen ausbricht, weil sie den Arm nicht bis zum Duschkopf hoch bekommt, dann bricht es mir das Herz und ich werde verdammt sauer.

Ich möchte lediglich meine Freundin, mein Auto und mich entschädigt haben. Nicht mehr, aber gewiss auch nicht weniger.

Grüße

Marco Dominikus
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. März 2008, 19:50

Ich drück dir die Daumen dass alles möglichst glatt läuft! :thumb:

Wünsch dir und deiner Freundin alles Gute, dass es euch so schnell wie möglich besser geht! Schon echt blöd sowas!

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. März 2008, 14:55

Nur mal ne Frage: sind die Sitze noch heile oder sind die Rücklehnen gebrochen?
Gerd

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 14. März 2008, 13:37

@turbohaller

Die Sitze sind ganz geblieben. An meinem Croma hat nur die Reseveradmulde, dass Heckblech (Rahmen) und der Auspuff nachgegeben.
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 27. April 2008, 11:34

[UPDATE]

Hallo zusammen,

habe jetzt am Freitag den 25.04.2008 von der gegnerischen Versicherung, dass Geld für mein Auto bekommen. Allerdings erst, nachdem mein Anwalt mit einer Klage gedroht hat.

Nach Auskunft der gegnerischen Versicherung, hat mein Unfallgegner, den Schaden bis zum heutigen Tage nicht gemeldet. Nur zur Erinnerung, der Unfall war am 10.03.2008.

Da mir der Typ von Anfang nicht ganz koscher war, hab ich Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt. Ich hatte wirklich gehofft, er würde sich dann schneller bewegen, aber jeder wie er will.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich meine Auslagen (Kosten für Medikamente usw.) und mein Schmerzensgeld möglichst flott bekomme, damit ich hinter die ganze Geschichte endlich einen Haken machen kann.

Mein Fazit: NIEMALS OHNE ANWALT, DENN DIE WELT IST SCHLECHT!

Gruß Marco Dominikus

PS: Nochmals danke, für eure Ratschläge!
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


punto freak

Routinier

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Lübben

Auto: Punto, 500,Bronco,Ranger, F150, BMW E90 , 535d F11 , BMW 120d

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. April 2008, 13:42

er wird es nicht gemeldet haben , weil er seit 6 monaten keinen tüv hat. soetwas zahlt dann nicht mehr die versicherung , weil er keinen versicherungsschutz hat.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. April 2008, 14:21

Was hat der TÜV bitte mit seinem Versicherungsschutz zu tun solange der Unfall nicht wegen eines schwerwiegenden Mangel am Auto entstand?

Puntoman78

Haudegen

Beiträge: 554

Registrierungsdatum: 08.10.2003

Wohnort: Sindelfingen Fahrzeuge: Grande T-JET Fiat 500 1.4 16V Sport

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 27. April 2008, 14:43

Die Versicherung wäre blöd, wenn sie das einfach so übernehmen würde.
TüV ist abgelaufen. Wer weiß, warum er nicht dort war?
Im besten Fall ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Und ob da dann Versicherungsschutz besteht?
Bei meiner Versicherung ist Fahrlässig & grobefahrlässig zum teil mitversichert.
Vorsatz aber net. Und mit abgelaufenem TüV dürfte Vorsatz sein, denn das weiß man ja eigentlich...

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 29. April 2008, 11:58

Die Versicherung hat das Auto ja schon bezahlt und solange das Auto Ordnungsgemäß zugelassen ist, also nicht entstempelt, müssen die erst mal blechen. Ob die sich das von dem dann wieder holen, kann mir ja egal sein.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat der am Tag des Unfalls, dass Auto von seiner Mutter übernommen. Danach hätte die ja beim TÜV gepennt, allerdings versteh ich nicht wie der das Auto ohne TÜV ummeldet.

Dazu kam noch das er wohl gerade auf dem Weg zur Citröenwerkstatt war. Alles sehr eigenartig. Hätte er seine Klappe gehalten und zugegeben das er mist gebaut, wäre es deutlich billiger für ihn geworden.

Ist mir in Hannover aber schon öfters aufgefallen, dass Leute erst mal Wind machen und versuchen dich einzuschüchtern.
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl