Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puntored

Routinier

  • »puntored« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 25.11.2003

Wohnort: Stolberg (Rhld)

Auto: Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 PS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2004, 09:06

Zentralverriegelung nachrüsten !!!

Hallo Leutz !!!

Nachdem meine ZV von Weaco nun ein halbes Jahr bei mir zuhause rumfliegt und ich endlich Zeit gefunden habe sie einzubauen, hab ich ein paar fragen

und zwar habe ich meine Seitenverkleidung jetzt komplett ab, so nun is da die schöne folie die muss ich auch noch abmachen wie mit dem Messer durchschneiden oder abziehen?

Wie und Wo plaziere ich am besten den Stellmotor und wo mache ich das gestänge fest ???

Wo versteck ich am besten das Steuergerät und von wo hol ich mir die 12 V + und masse.

so das wärs erstmal
würd mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :thumb:
Grüsse aus Aachen
Patrick

1. Ford Fiesta FBD Baujahr 1986
2. Fiat Punto 176 55S Baujahr 1998
3. Fiat Punto 188a 1,2 16V Sporting Baujahr 2002
4. Fiat Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 Baujahr 2007


skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2004, 09:18

also eins kann ich sagen: soweit ich weiß soll man die folien nur abziehen, nicht wegschneiden! ist nur geklebt! den rst weiß ich nicht, würd mich aber auch sehr interessieren, denn bei mir liegt die zv schon ein jahr rum, ohne eingebaut worden zu sein! :D
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

Anfänger

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2004, 13:07

hab mir meine ZV vor 3 Monaten eingebaut, da sie noch funktioniert werd ich mal was dazu sagen :D

Folie:
Soweit ich mich erinnern kann muss man die durchschneiden. Da sie von den Halteklammern für die Türverkleidung festgehalten wird. Am Ende einfach mit Paketband zumachen, müsst dann wieder ziemlich Luft-/Staubdicht sein.

Stellmotor:
Sitzt bei mir ca. 15cm unterm Türpin, hat sich dort super verschrauben lassen. Von dort fürht dann das Gestänge nach oben zum Türpin. Vieleicht gibts auch ne andere Lösung, aber da ich das Gestänge des Stellmotors und das des Türpins nicht richtig verbinden konnte, hab ich, von innnen, auf der Höhe der zukünftigen verbindung ein Loch gebohrt. So konnte ich die Verschraubung der beiden Gestänge anständige befestigen.

Gestänge des Stellmotors vorher zurechtbiegen und versuchen das es nirgendwo scheuert.

Steuergerät:
12V+ und Masse bekommst du zum Beispiel:
vom Radio,
vom Zigarettenanzünder
Das Steuergerät befindet sich bei mir hinter dem Teppich im Fußraum des Beifahrers, ich habs das mit ganz kleinen Schrauben in diesem Bitumenzeuchs verschraubt.


Das ist jetzt nur die beschreibung wie es bei mir funktioniert hat, ich gebe keinerlei garantie dass das bei euch auch so laufen wird :D
Ciao
Anfänger *drive*

puntored

Routinier

  • »puntored« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 25.11.2003

Wohnort: Stolberg (Rhld)

Auto: Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 PS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2004, 14:52

Danke für die Hilfe euch beiden :thumb:

ich werd mal gucken wie ich das mache,

aber wenn noch irgendeiner eine andere version hat bitte posten :D
Grüsse aus Aachen
Patrick

1. Ford Fiesta FBD Baujahr 1986
2. Fiat Punto 176 55S Baujahr 1998
3. Fiat Punto 188a 1,2 16V Sporting Baujahr 2002
4. Fiat Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 Baujahr 2007


Jojo

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2004, 18:02

Zitat

Original von Anfänger
hab mir meine ZV vor 3 Monaten eingebaut, da sie noch funktioniert werd ich mal was dazu sagen :D

Folie:
Soweit ich mich erinnern kann muss man die durchschneiden. Da sie von den Halteklammern für die Türverkleidung festgehalten wird. Am Ende einfach mit Paketband zumachen, müsst dann wieder ziemlich Luft-/Staubdicht sein.

Stellmotor:
Sitzt bei mir ca. 15cm unterm Türpin, hat sich dort super verschrauben lassen. Von dort fürht dann das Gestänge nach oben zum Türpin. Vieleicht gibts auch ne andere Lösung, aber da ich das Gestänge des Stellmotors und das des Türpins nicht richtig verbinden konnte, hab ich, von innnen, auf der Höhe der zukünftigen verbindung ein Loch gebohrt. So konnte ich die Verschraubung der beiden Gestänge anständige befestigen.

Gestänge des Stellmotors vorher zurechtbiegen und versuchen das es nirgendwo scheuert.

Steuergerät:
12V+ und Masse bekommst du zum Beispiel:
vom Radio,
vom Zigarettenanzünder
Das Steuergerät befindet sich bei mir hinter dem Teppich im Fußraum des Beifahrers, ich habs das mit ganz kleinen Schrauben in diesem Bitumenzeuchs verschraubt.


Das ist jetzt nur die beschreibung wie es bei mir funktioniert hat, ich gebe keinerlei garantie dass das bei euch auch so laufen wird :D


dem kann ich nur zustimmen, aber achte beim lochbohren dringend darauf, dass du ein stück holz oder ähnliches drunterlegst... deine scheibe wird es dir danken ;)
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

Anfänger

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2004, 20:06

Zitat


dem kann ich nur zustimmen, aber achte beim lochbohren dringend darauf, dass du ein stück holz oder ähnliches drunterlegst... deine scheibe wird es dir danken


Gute Idee... merk ich mir für die nächste ZV :D, meine Scheibe hat auch so überlebt :]

Scheibe würde ich für die ganze Aktion hochkurbeln
Ciao
Anfänger *drive*

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. August 2004, 21:22

Mit der Türfolie würd ich aufpassen. Die soll nicht Luft oder Staubdicht sein, die soll Wasserdicht sein!

Nach möglichkeit abziehen. Ich hatte meine danach mit Silikon festgeklebt. Hält super! :thumb:

Hast du auch noch die Fernbedienung von Waeco? Ich hab sie. Funktioniert super.

Jojo

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2004, 22:35

Zitat

Original von Anfänger

Zitat


dem kann ich nur zustimmen, aber achte beim lochbohren dringend darauf, dass du ein stück holz oder ähnliches drunterlegst... deine scheibe wird es dir danken


Gute Idee... merk ich mir für die nächste ZV :D, meine Scheibe hat auch so überlebt :]

Scheibe würde ich für die ganze Aktion hochkurbeln


naja, ich würde die scheibe halt runtermachen um zu sehen ob der motor auch zwischen scheibe und rahmen passt, denn ich möchte mein fenster schon noch runterkurbeln... und nachdem ich die kurbel schon ab hatte (logisch wenn die verkleidung ab is) hab ich halt ein stück holz genommen... wollts nur sagen... nich dass dann n threat kommt in der gefragt wird wo man sein glas reparieren lassen kann :] :D
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

puntored

Routinier

  • »puntored« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 25.11.2003

Wohnort: Stolberg (Rhld)

Auto: Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 PS

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. September 2004, 14:52

also danke jungs, für die tolle unterstützung !!! :thumb:

ich habs geschafft und es funzt, werd jetzt noch nen Faq dazu schrieben damit mit nicht die nächsten kommen und fragen :D ;)
Grüsse aus Aachen
Patrick

1. Ford Fiesta FBD Baujahr 1986
2. Fiat Punto 176 55S Baujahr 1998
3. Fiat Punto 188a 1,2 16V Sporting Baujahr 2002
4. Fiat Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 Baujahr 2007