Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:33

Wir hatten schon drei Stück davon...und das Thema Rost war nie ein Problem. Ok, als Neuwagen gekauft aber dann 10 Jahre durchgefahren... bei jedem Wetter.
FIAT...what else?

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:42

Ach, bleibt Blech gerade wenn man mal einen Unfall hat?


Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:49

Zitat

Original von Prisma88

Zitat

Original von Haribo

Zitat

Original von Prisma88
Super wenn man keine WaPu mehr bekommt für einen Integrale, keine Domlager für den Evo oder normalen Inte, oder Bremssättel für hinten (der wurde immerhin bis 1994 gebaut). Viele Kappa, Dedra Teile sind heute nicht mehr zu bekommen...


Weichei. Lass die Sachen http://carsfromitaly.info/addreply.php?a…553925überholen und kauf es nicht neu..


:rolleyes: Intelligenzbestie. Toll deine Meldung.
Einen Bremssattel überholen lassen, wenn der Kolben Riefen hat :zweifel:

Da baut man einen anderen ein. Meinst du nur für den Sattel wird irgendwas besonderes gebaut?

Zitat


Wasserpumpe die aus einem Guss gefertigt ist und die Lager unmöglich zu wechseln sind?


Oldtimer Praxis lesen, da steht sowas drin und es geht!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:35

OFFTOPIC@Prisma88:
Also Bertl, Du hast seit einiger Zeit hier eine Art drauf, du redest die Leute derart schwach an, daß man sich nur noch wundern kann...

Zitat

Original von CH-Bastler
Wir hatten schon drei Stück davon...und das Thema Rost war nie ein Problem. Ok, als Neuwagen gekauft aber dann 10 Jahre durchgefahren... bei jedem Wetter.


Das ist doch gar nicht vergleichbar! Schweizer Autos haben viel bessere Lebenserwartungen als alle anderen heimischen oder Importmärkte.
Die vor vielen Jahrzehnten begonnene Praxis der Schweizer, praktisch alle Meuwagen hohlraumzuversiegeln ergibt bei deisen Wagen eine verhältnismässige Rostresitenz, wie es z.B. bei deutschen Salzschleudern undenkbar ist...
Bei uns findest Du (bis auf die Wagen in Liebhaberhänden) sowas wie einen praktisch rostfreien 75er (oder vergleichbare Autos) einfach nicht - gibt es nicht - ausser der ist aus der Schweiz importiert - und dann sind wie schon wieder bei den Alfisti, den Liebhabern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. Oktober 2008, 18:40)


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:30

ihr geht die sache zu emotional an.
gundsätzlich ist jeder youngtimer als alt-agsauto tauglich.

wenn ihr natürlich, typisch italienisch, immer nur das notwendigste macht, und das auch noch über monate hinauszögert geht das natürlich nach hinten los und die fabeln und legenden von der diva auf dem sockel die ja nicht im winter bewegt werden darf und autos die abgemeldet werden müssen weil kein domlager aufzutreiben ist, hängen in den köpfen der unwissenden und unbeholfenen.

bei den teilen wos hängt kann man sich ja rechtzeitig drumm kümmern. da muß man halt schonmal nach italien fahren dafür. verständlich das der freundliche am eck sich nicht das alte gerutsche auf lagern legen will.
erst recht nicht in einer scene die markenübergreifend als hungerleider bekannt ist.

quapuzi: wenn du relativ sorglos ein youngtimer bewegen willst, such dir nen Opel oder VW. da wird man die nächsten 20jahre auf deutschen oltimermärkten teile und nachbauten finden.

ciao chriss

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:54

Zitat

Original von LanciaBertone
@Prisma88:
Also Bertl, Du hast seit einiger Zeit hier eine Art drauf, du redest die Leute derart schwach an, daß man sich nur noch wundern kann...[/ot]


Ich werde als Weichei bezeichnet und rede Leute schwach an? ?( Versteh dich nicht ganz Mani. Sorry! Ich hab mich nur auf selbiges Niveau begeben.
Auch ist es für mich nicht so toll wenn sich Personen wiedersprechen bzw. ein Auto anbieten was sie nicht verkaufen wollen etc....


@Haribo
Die Erklärung ala Oldtimer Markt. Hast du es schonmal gemacht an einer Tipo WaPu?
Wie meinst du einen anderen Sattel einbauen? Einfach etwas "murksen" an der Bremse! :ugly:
Last but not least nocheinmal meine Frage. Hast du schon Ersatzteilprobleme am 164 gehabt?

Saluti!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 2. November 2008, 21:19

Back to topic:

Ich fahr ja seit gestern wieder meinen Delta I als Alltags-Winterauto und ich muss sagen, das ist genau so wie ich es mir vorstelle, kein unnötiger Elektronikfirlefanz, ein kerniges Endsiebziger Auto (auch wenn meiner ein spätes Baujahr hat - vorgestellt wurde der Delta 1979).
Aber eben schon einige Annehmlichkeiten, die die alten Blechkisten der Vorjahrzehnte halt dann doch vermissen lassen und den Alltagsfahrbetrieb erleichtern. Ich würde jetzt nicht mit einem 850er 500 km am Stück fahren wollen, nur mal als Beispiel...

Ich find, die Youngtimer-Gilde der siebziger und achziger sind die idealen Alltags-Oldies. Aber es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein ;)

deltahf4wd

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 04.06.2006

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 9. November 2008, 14:21

Teileversorgung

Aber ich biete doch noch neue Wasserpumpen und Federbeinlager für den Evo bei eBay an?! Klar sind die nicht gerade günstig, sind aber auch Originalteile.