Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bubba

Grünschnabel

  • »Bubba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 01.03.2007

Auto: Punto I Cabrio & Mercedes SLK

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2008, 13:38

Punto Cabrio - Verdeck selber wechseln

Hallo!

Bei unserem Punto Cabrio ist das Verdeck nun wirklich hinüber, Heckscheibe und Verdeck haben bereits Risse. Bei starken Regen tropft es inzwischen sogar durch.
Ein neues Verdeck kann man gut im Web kaufen (PVC oder Stoff?), auch Anleitungen für den Umbau, denn wir würden dies gerne selbst machen.

Hat dies schon mal jemand gewagt und Erfahrungen gesammelt? Wir haben leider kaum eine Vorstellung davon, wie Umfangreich die Arbeiten sind und wollen uns nicht übernehmen.
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar :thumb:

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Marcel

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2008, 15:02

Ich hab mir die Anleitung vom Sattler bei eBay ersteigert. Ist schon recht umfangreich die Arbeit. Wenn man bisher so gar keine Erfahrung beim Schrauben gesammelt hat würd ich's nicht allein machen ...

Vielleicht meldet sich fabpunto ja noch, der hat's damals mit seinem Mech durchgezogen.

Ob PVC oder Stoff ist immer so eine Frage. Vom Aussehen her definitiv Stoff, von der Pflege eher PVC!

Turbo103

Routinier

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: FiatUnoMk2,FiatUnoMk2,FiatUnoMk2........

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2008, 19:54

Turbo-Klaus ist da fit in den thema der weiß wie und wo du was machen musst
Hochglanzverdichten - Sandstrahlen - Glasperlstrahlen - Felgenreperatur
www.pinzer-s-technik.de

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:42

ist absolut machbar wenn dich folgende Bilder nicht abschrecken, für Schrauber kein Problem für Gelegenheitsschrauber wie mich schon ganz schön aufwendig,denke ich lass die Bilder sprechen :cool:




Bubba

Grünschnabel

  • »Bubba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 01.03.2007

Auto: Punto I Cabrio & Mercedes SLK

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:29

Ui, dass sieht ja wirklich böse aus.

Das der Umbau kein Zuckerschlecken ist, hatte ich erwartet. Aber wenn ich das so sehe, muss man ja das halbe Auto auseinander nehmen.....und wieder zusammen bekommen :catch: