Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 11:36

Wickelfeder von Lenkstockschalter einfach wechseln?

Hallo,

bezüglich meines Offtopic Threads http://carsfromitaly.info/thread.php?threadid=46276 habe ich eine wichtige Frage:

Wenn ich einen nagelneuen Lenkstockschalter bestelle gibt es den Unterschied zwischen Schalter MIT und OHNE Airbag. Bei der Airbag Version ist eine Wickelfeder dabei.

Ich kann jetzt einen Schalter ( aus Airbagfahrzeug ) bekommen, leider fehlt dort diese Befestigung / Wickelfeder.

Kann man das einfach von den alten eingebauten Schalter abbauen und auf den "neuen" draufsetzen?????????

Ich bin für schnelle und direkte Antworten sehr dankbar da ich sonst ggf. die Werke beauftragen muss, das Lenkrad abzubauen und nachzuschauen.
Mfg

bravasx

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 11:59

Kannste, darfste aber nicht.

Die Clockspring muss auf Mittelstellung stehen, sonst hält sie nicht lange.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2008, 12:24

Wie meinst Du das genau?

Wenn die Wickelfeder abgenommen wird, wird diese also hunderprozentig nicht mehr auf die Mittelstellung hinzubekommen sein? Und geht daher kaputt?

Was kann passieren, wenn diese kaputt geht??
Mfg

bravasx

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2008, 12:31

wenn die Clockspring auf Mittelstellung abgenommen wird, bleibt die da und man kann die auch so wieder problemlos montieren.
Wenn die eine Umdrehung falsch montiert wird, geht sie beim lenken kaputt und dann geht der Airbag und die Hupe nichtmehr.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 12:54

geht aber wirklich einfach die beim einen abzubauen und exakt genauso wieder beim neuen einzubauen
schau dir das ganze an bevor du es zerlegst
musst einfach nur aufpassen das dir die wicklung beim zerlegen nicht aufspringt (sich abwickelt)