Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 13. Oktober 2008, 18:27

Zitat

Original von $teppi

@Kowboy,
Ich weiß ja net wie es bei dir ist, aber ich fahr net ständig nur 120km/h auf Bahn und bei fast nen KM Abstand zum nächsten Auto auf meiner Spur, hat sicher auch mein Abstand für diese Geschwindigkeit gepasst. (und als wenn du auf der Bahn wenn alles freigegeben ist die ganze Zeit auf die Fahrbahn guckst)


Sicher fahr ich auf einer freien Autobahn schneller, und ich hab dabei sicher nicht dauernd den Überblick über die Fahrbahnbeschaffenheit, nur habe ich auch nicht das Gefühl, dass andere dafür sorgen müssen, dass ich mit beliebiger Geschwindigkeit sorgenfrei unterwegs sein kann.

Findest du, es liegt in der Verantwortung des Staates, dass man auf einer unbeschränkten Autobahn gefahrenlos seine Mühle ausfahren kann? Muss der Belag so sein, dass man mit nem Lambo mit 320 rüberheizen kann? Oder wo setzt du die Grenze?

Unbeschränkt heisst nicht, dass man dort sorglos jede Geschwindigkeit fahren kann. So wie man bei signalisierten 80 auf ner Passstrasse kaum dauernd 80 fahren kann. Je weniger Leute das schnallen und je mehr 'Hilfe' sie vom Staat bei der Wahl der richtigen Geschwindigkeit brauchen, desto mehr und tiefere Limiten wird es geben.

Aber weisst du, interessant ist, dass diese von dir überfahrene Stelle gar kein wirkliches Problem darstellt: Dein beladener, tiefergelegter, harter Kleinwagen hat die Stelle eigentlich problemlos passiert. Die Aufhängung hat's geschluckt, du hast die Spur gehalten und konntest weiterfahren. Dein KOTFLÜGEL hat dir den Reifen aufgeschnitten. Wenn das alles anständig gemacht gewesen wäre, hätte die Delle in der Strasse keine Wirkung gehabt. Es ist ja nicht so, dass jeder, der dort mit 180 rüber fährt, einen Schaden am Auto hat.

Prisma_HF

GESPERRT

  • »Prisma_HF« wurde gesperrt

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 02.05.2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. Oktober 2008, 20:49

Dein Reifen ist schrott.
Mein Reifen sah auch so aus, 6 Monate alt, und ist geplatzt.
Ergebnis : Totalschaden vom Fhz.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. Oktober 2008, 21:36

Zitat

Original von Prisma_HF
Dein Reifen ist schrott.
Mein Reifen sah auch so aus, 6 Monate alt, und ist geplatzt.
Ergebnis : Totalschaden vom Fhz.


Premio, Pneuhagen, Pitstop und da wo ich zum nacharbeiten war, die meinten alle, dass es noch im grünen Bereich ist.

Aber ist jetzt eh erstmal Winter und genug Zeit drüber nachzudenken.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:10

Steppi kauf dir lieber einen neuen Reifen das ist mit den Bremsen nun mal das wichtigste. Lieber paar Euro mehr in den Reifen investiert als einen zu Schrott gefahrenen Punto an Personenschaden wollen wir erst garnicht denken.

Muss dir aber recht geben auf der A9 sind einige üble Bodenwellen ich glaube ich weiß sogar welche du hier meinst. Die dürfen da echt nicht sein. Zumindest sollte dann dort die Geschwindigkeit auf 130km/ Begrenz sein.

Muss mich auch der Meinung von Integrale anschließen sowas darf dir kein Tüver abnehmen normalerweißer würde ich da sofort antanzen. Als meine Felgen eigetragen wurden hat der Tüv Mensch die hinterachse bis zum Begrenzer einfedern lassen und dann geschaut ob alles ok ist und so muss das auch sein.