Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xX KUNO Xx

Haudegen

  • »xX KUNO Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 18:09

Wo und wie habt ihr euer Massekabel der Endstufe, verbaut.

Moin moin,

wo habt ihr eure Massekabel von der Endstufe angeschlossen!

Ich hatte meins an der Schraube wo der Gurt unten fest geschraubt wird!
Dadurch hatte ich aber leider die ganze Zeit das gerausch der Lichtmaschine beim Gas geben! Heute hab ich mich dann mal ran gemacht, und das Kabel an dem Masse Punkt wo der Kabelbaum vom Auto ran geht. Unterm (hinterm) Teppich auf höhe der Rücklichter, da ich aber ein bisschen nein sehr beklopt war hab ich das Kabel viel zu kurz gemacht, und beim wieder alles zusammen bauen, fehlte dan locker mal ein cm. Hab dann ein bischen dran rum gerissen, und das Ende vom Lied war dann, Enstufe ging zwar an aber sabald etwas Bass kam AUS AN AUS AN. Naja also Morgen nochmal ran.

Jetzt meine Frage ist das ein guter Platz fürs Kabel? Einen besseren kann ich so nicht finden! Und sollte man eigentlich irgend eine mindest oder maximale länge des Massekabels einhalten?

MFG KUNO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xX KUNO Xx« (12. November 2008, 18:53)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 18:34

hab die schraube vom gutschloss hinten links genommen ;)

hast du vorher alles blank gemacht?
zusätzliche masse von der batt zur karosse?

xX KUNO Xx

Haudegen

  • »xX KUNO Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2008, 18:56

Zitat

Original von Cinquecento1
1. hab die schraube vom gutschloss hinten links genommen ;)

hast du vorher alles blank gemacht?
2. zusätzliche masse von der batt zur karosse?




1. Wie genau hast du das gemacht?

2. Wie meinst du das?

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 19:05

Massekabel braucht einen möglichst sauberen Kontakt zur Karosserie, also einen schönen breiten Kabelschuh verwenden und die Kontaktfläche von Lack befreien. Beliebt ist immer eine Schraube vom Gurtschloss bzw. Rückbank, oder die Reserveradhalterschraube. Massekabel sollte nen Meter eigentlich nicht überschreiten, generell gilt für jedes Kabel: Je kürzer desto besser. Und alles was nach hinten geht an +Kabel, musst du vorne an der Batterie auch an Massekabel verstärken, sonst kommt hinten nicht die optimale Menge Leistung an. Abfluss muss immer groß genug sein für die Menge Wasser die ins Becken gefüllt wird quasi. ^^

Bei Lima-Summen auch immer gucken dass die Signalkabel keine Beschädigungen haben, überall fest stecken und keine Schlaufen um ein Stromkabel machen bzw. andersrum.

xX KUNO Xx

Haudegen

  • »xX KUNO Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. November 2008, 19:28

Genau das wollt ich wissen ob man einen Kabelschuh nehmen soll!

Ich hatte das Problem noch nie, nachdem ich mir aber ein neues Radio gekauft habe war es auf einmal da obwohl ich alles genau so wie vorher hatte!


Zitat

Original von Rayc
Und alles was nach hinten geht an +Kabel, musst du vorne an der Batterie auch an Massekabel verstärken, sonst kommt hinten nicht die optimale Menge Leistung an.


Das verstehe ich nicht so ganz!


Auf jedenfall danke ersmal!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. November 2008, 19:35

also können wir ja schon mal davon ausgehen, dass es am radio bzw den kabeln hinterm radio liegt ;-)

tt708

Jungspund

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30.07.2008

Wohnort: Westerwald

Auto: Lancia Delta HPE HF

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 06:35

Habe meine 2 Masse Kabel hinten an die Nase (wo der Kofferraumdeckel einrastet) rechts und links befestigt.

Zusätzlich noch ein 20qmm Masse Kabel an die Batterie angeschloßen damit es keine störungen gibt.
Werde am WE auch mal Bilder vom Kofferraumausbau einstellen.
Wer nicht jeden Tag versucht besser zu sein, hat aufgehört gut zu sein!!

xX KUNO Xx

Haudegen

  • »xX KUNO Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2008, 15:29

So habs heute so gemacht wie gestern angefangen, nur mit neuem längerem Massekabel, jetzt leuft es erstmal wieder, aber ohne endstörfilter geht es trotzdem nicht. Ich mußte sogar für beide Chinchkabel ein Filter nehemen. Naja bin auf jedenfall erstmal froh das ich kein Sumen und Suren mehr habe!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2008, 15:48

Zitat

Original von xX KUNO Xx
So habs heute so gemacht wie gestern angefangen, nur mit neuem längerem Massekabel, jetzt leuft es erstmal wieder, aber ohne endstörfilter geht es trotzdem nicht. Ich mußte sogar für beide Chinchkabel ein Filter nehemen. Naja bin auf jedenfall erstmal froh das ich kein Sumen und Suren mehr habe!


dann war/ist es noch nicht ausreichend mit der masse.
oder du hast halt noch nen anderen bock drin...

xX KUNO Xx

Haudegen

  • »xX KUNO Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. November 2008, 15:54

Tja den einziegen Bock den ich mir denken kann ist das Radio, den wie ja schon gesagt hat das mit dem Anderen Radio genau so auch funktioniert!

Also wird mir wohl erstmal bis nächsten Sommer nichts anders übrig bleiben als es so zu lassen. Im Sommer will ich eh nochmal an die Elecktick rann! wenn ich nen neuen Monitor habe!