Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

SergioAusRio

Grünschnabel

  • »SergioAusRio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15.10.2007

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:27

Kühlwasser und Standgas Probleme

Hallo,
hab mal geschaut ob ich was passendes finde,aber iwi hab ich leider nichts gefunden,daher erhoff ich mir jetzt mit nem neuen Threat hilfe.
Ich hab im Sommer von meiner Schwester einen Punto mit 55 PS übernommen und diesen für meine Eltern als Zweitwagen zurecht gemacht, war bis jetzt auch alles super, aber jetzt wo es kalt wird tauchen die ersten Probleme auf.

Kühlwasser:
Der Wagen hatte immer mal wieder Kühlwasserverlust,was an einem porösen Schlauch lag, dieser wurde getauscht allerdings wurde das Kühlwasser immer nur mit destiliertem Wasser aufgefüllt was dazu führt das nahezu kein Frostschutz vorhanden ist. Jetzt habe ich das Kühlsystem neu befüllt und wollte es entlüften und da sind folgende Probleme aufgetaucht. Aus der Ablasschraube am Kühler kommt kein Wasser und daher kann ich nicht von einem entlüfteten Kühlsystem ausgehen, woran kann das liegen ( evtl. bereits wasser im System gefroren??)
Dann die zweite Ablasschraube für die Heizung aufgemacht und da drückt das wasser raus, also wollte ich dieser wieder verschließen,...doch ich bekomm sie einfach nicht dicht. Ist ja in nem Gummischlauch eingelassen,aber selbst mit gehaltener Mutter und gutem anzug drückt das Kühlwasser jetzt da raus, was kann ich machen??

Standgas:
Dieser Problem ist beim entlüften deutlich geworden. Meinem Dad ging der Wagen ab und an mal an der Ampel aus und als ich jetzt zum entlüften vorn am zug ein bisschen Gas gegeben ( Also Drehzahl etwas erhöht zum entlüften) und als ich das gas zurück genommen hab ging er einfach aus und nicht mehr wieder an. Nach ein paar Stunden springt er wieder normal an und läuft auch recht ruhig.

Vielleicht bin ich betriebsblind, aber mir fehlen gerade die Ideen.
Was man evtl. erwähnen sollte. Der Wagen hat vor 4 Wochen Ölwechsel, neuen Luftfiltereinsatz und neue Kerzen bekommen. Hab die für das Modell passenden genommen,allerdings hab ich diese Super4 oder Brisk Kerzen ausgebaut, die waren wohl schon alt, aber kann es sein das es vielleicht an den Kerzen liegt??

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Patrick

r3m4

König

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:22

RE: Kühlwasser und Standgas Probleme

Hast eventuell nen Bruch im Zündkabel?
Das würde für mich zumindest dieses geht aus und nach paar Stunden wieder an Symptom ansatzweiße erklären.

Hat er das vorher auch schon gemacht?

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

SergioAusRio

Grünschnabel

  • »SergioAusRio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15.10.2007

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:43

Nein gar nicht, das ist es ja. Allerdings ist in der Werkstatt ein Stecker kaputt gegangen der jetzt nur notdürftig geflickt wurde. Ich hab gedacht hier gilt geht oder geht nicht,...
Aber so wie du das sagst passt das schon recht gut.

Jesus

Foren As

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 09.12.2006

Wohnort: Augsburg

Auto: Fiat Punto 176

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:50

Also ein Kumpel von mir hatte ein fast identisches Problem mit seinem Alfa. Bei ihm ist der Motor auch einfach mal ausgegangen. Zum Teil aber auch bei der Fahrt. Bei ihm war es dann der OT - Geber.

Welcher Stecker wurde denn beschädigt?? evtl. mit Bild
Das Leben ist hart. Fiat Fahrer sind härter. :D
Werkzeugauto des ITA

Schlenni

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Thüringen / Südharz

Auto: Fiat Brava 105 JTD HSX

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:48

Das Problem passt nicht zu einem OT-Geber, dieser steigt erprobt aus, soll heißen in der Fahrt und das bei jeder Drehzahl, die sinkt auch vorab nicht, sondern der ist gleich weg. Das Starten stellt sich dann auch erstmal als eine Herausforderung da. Der möchte erstmal die nächsten 10 Minuten meistens nicht. Dann geht er an als wäre nie was gewesen. Testen kann man das bei Fahrzeugen mit OT-Geber und Klima recht gut. Klima an und dann fahren, er sollte dann nicht mehr aus gehe. Soviel ich weiss, hat ein Diesel auch nur einen OT-Geber.

Ich denke die Lösung ist wo anders. Was ist das den für ein Kabel, was in der Werkstatt beschädigt wurde und nicht nur ein wenig geflickt wurde. Warum hast du das nicht erneuern lassen, wenn die das in der Werkstatt kaputt machen. Das geht doch gar nicht und eine neue macht das auch ohne Probleme?

Gruß