Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ChrisMaster2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 14:04

Sporting-Schweller an 5 Türer? Passen die wirklich?

Also wer hat die schonmal an den 5-türer montiert? bilder?

ich wollte meine eigentlich montieren lassen, als ich meinen unfallschaden hab reparieren lassen. da meinte er (meine werkstatt), es gäbe probleme und die würden nicht passen, er erkundigt sich nochmal bei fiat. heute sagt er mir die passen definitiv nicht!

jetzt hab ich zwei lackierte sportingschweller im wohnzimmer stehen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man das irgendwie hinkriegen kann.

wer hat sowas schonmal gemacht? die länge passt, unten passts aber im hinteren bereich am kotflügel war ich mir beim ranhalten nicht sicher, aber damals als ich hier im cfi deshalb gefragt habe, meinten ja alle die würden passen.
ciao chris

sauschleifer2

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: München

Auto: Bravo 2 1,4 t-jet Sport

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2004, 22:48

Halt Die schweller halt mal ans Auto.
Dann Siehst Du ja ob geht oder net.

  • »ChrisMaster2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. September 2004, 18:22

ja die länge passt ja, darum gehts ja nich, aber wie sollen die montiert werden?
ciao chris

sauschleifer2

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: München

Auto: Bravo 2 1,4 t-jet Sport

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. September 2004, 19:17

Naja von unten und seite geschraubt / vorne am Kotflügel geschraubt müßtest du aber am schweller sehen da müßte eine schraube eingelassen sein.
und der rest wird geklippst da mußt halt löcher bohren.
Oder du klebst sie der Länge nach mit Silikon / scheibenkleber oder Karrosserie kleber.

  • »ChrisMaster2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2004, 16:41

hat der dreitürer da schon vorgebohrte löcher im boden oder muss ich die selber bohren? ich würde das nämlich sehr ungern machen, lieber kleben.
ciao chris

sami

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: 188a

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. September 2004, 16:54

also ich würde dir raten beides zu machen: schrauben und kleben (zum kleben fensterscheibenkleber hält bombastisch und zieht den schweller schön ran). ich würde sagen nur kleben ist ein bissel wenig. kann mich aber auch irren, aber das ding ist halt wenn dir bei hohen v-max die so einer flöten geht und der hinter dir kriegt das ding ab und... geh lieber auf nummer sicher.

ciao ulli

  • »ChrisMaster2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. September 2004, 19:57

muss jetzt mal mit meinem werkstattfritzen klären, warum der meint, die würden nicht passen. die bei fiat haben das jedenfalls standfest behauptet, hat er gemeint, allerdings beim dranhalten sehe ich da irgendwie weniger ein problem.

vorn und hinten dacht ich auf jeden fall zu schauben, aber ich muss mal den unterboden anschauen. da sind auf jeder seite irgendwelche blindstopfen, so kleine dinger aus gummi. ne ahnung wofür die sind? die stimmen zwar nicht mit den löchern am schweller überein aber vielleicht is das ja dafür gedacht?
ciao chris

Predator

Kaiser

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. September 2004, 23:20

also beides is besser. falls der kleber versagt halten die schraben oder umgekehrt :]