Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 12:48

Feder für Scheibenwischerarm punto1

Suche Feder, die vorne im Scheibenwischerarm sitzt, Fahrerseite (glaube aber die sind beide gleich).

Hab jetzt ne Feder ausm Bastelkasten drinne, die drückt aber den Wischer nicht ran und ab 50kmh
isses aus mit Wischen... ganzschöner Mist im Winter auf der Autobahn.. :eek2:

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 18:39

Probiers doch mal beim Fahrzeugverwerter in deiner Nähe. Ich hab vor ein paar Tagen beim Punto von meiner Freundin den Kompletten Wischerarm ersetzt. Der Schrotthändler hat ihn mir den inkl. ein paar weiterer Kleinteile für unschlagbare 0€ überlassen. :D

Falls die bei dir nicht so kulant sind: Der Alte Wischerarm müsst noch bei meinem Mädel in der Garage rumliegen, falls er noch nicht in die Tonne gewandert ist. Aber ob der Versand nach Tirol sich lohnt bezweifel ich mal. ;)

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 18:54

Hier gibts leider keinen Schrottplatz wo die Autos liegen. Entweder sofort Presse oder
woandershin. Kann man die Feder, wenn Arm ab vom Auto, nicht einfach rausnehmen?
Dann in nen Brief, 1Euro drauf... is mir n zehner Wert!

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 23:01

Ich komm erst wieder am Wochenende zu meiner Freundin, aber ich sag ihr heut Abend, dass sie den Wischarm nicht in die Tonne werfen sollen. Dann schau ich mal, ob man die Feder raus bekommt. Wenns klappt kannst se auch zum Portopreis haben. ;)

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:20

Devil, Danke fürs helfen-wollen! :thumb: aber ich brauch die Feder leider nicht mehr..
trotzdem DANKE für den Aufwand!
Gruß, Alb
»muskatnuss« hat folgendes Bild angehängt:
  • dscn0442.jpg

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:06

Autsch! :zweifel: Aber naja, vielleicht kannst das Rad ja mit der Feder wieder fixieren. :catch:

Bist du wenigstens in einem Stück rausgekommen?

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:34

Mir fehlt gar nix, der Laterne übrigens auch nicht (Die hat nichtmal richtige Kratzer!!! :bash: )..

Hab heute grad nen neuen (also: gebrauchten.. :rolleyes: ) bekommen, grad noch Glück gehabt,
gibt kaum noch 5 trg.Kleinwagen weit <1000Eur, geschweige denn dann auch noch Puntos, wg.
Verschrottungsprämie (Österreich macht Deutschland ALLES nach, immer mit 3 Monaten Verzögerung.).

Hab aber nen 55sx-er 5-Türer durch (richtigen) Zufall gefunden, dann auch noch Blau, und dann
auch noch mit nur einer Delle und die genau dort, wo mein Alter als einziges Karosserieteil noch
keine Delle hatte.. :catch: ( Dellen hatte er schon vor dem Ding mit der Laterne ÜBERALL, wirklich
ÜBERALL, hatte ihn darum vor 4 Jahren auch um 200Eur bekommen,trotz das alles andere TipTop war,
und da wo noch keine waren, hat meine Freundin welche "einfach ohne weiß-wie hingekommen" hin-
gezaubert.. sie braucht ihn jeden Tag.. )
Jetzt hab ich das erste Mal in meinem Leben ein Auto ohne Dellen! :catch: :klatschen: :catch: *Freu*

Interessehalber: Die Federn gehen schon raus, wenn der Arm abgebaut ist? Vieleicht sollte ich sie
"auf Halde" legen, ich liebe den Punto.. ;)

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:50

Na dann hast irgendwas falsch gemacht, wenn die Laterne noch steht. :catch:

Aber das Problem mit der Verschrottungsprämie kenn ich. Den Punto von meiner Freundin haben wir auch nur mit großer Mühe gefunden, weil die guten Modelle der Prämie zum opfer fallen (bei den Fiathändlern stapeln sich brauchbare 176 die nicht mehr verkauft werden dürfen) und auf dem freien Markt nur noch Schrott zu haben ist. Da hast mit deinem ja noch relativ glück gehabt.

Und Glückwunsch zum dellenfreien Punto! Dein Mädel bekommt ihn jetzt wohl nimmer, oder wie? :P

Die Feder ist so wie es aussieht nur eingehängt. Ich hab sie jetzt noch gar nicht rausgemacht, weil ich von deiner "Kaltverformung" gelesen hab und die Feder schon ziemlich unter Spannung steht. Solltest den Wischerarm gut einspannen beim Ausbau und aufpassen, dass sie dir nicht um die Ohren fliegt. :thumb:

D-Wade

Mitglied

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25.01.2009

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:06

hallo leute!
ich suche auch nach feder... bin auch aus tirol xD
kann mir da wer helfen?

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:29

Scheint ja ein begehrtes Teil zu sein. :ugly:

Also ich hab immer noch unverändert den Arm hier liegen... Muskatnuss hat sich jetzt ja selbst für Ersatz gesorgt. :P

D-Wade

Mitglied

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25.01.2009

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:16

hi Devil, was willst denn dafür haben? braucht das teil, ich seh sonst nix! is vor allem saublöd weil ich nachts arbeite...

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 07:39

Hi D-Wade!
Eine hätte ich ja jetzt übrig :arg: ( wenn die links u rechts gleich sind).
Wo aus Tirol kommste her? Nähe Kufstein? Dann kannste die direkt abholen,
oder ich schicke sie Dir, geht schneller als aus D_land.

Ps.:Devil hat sich grad den Stress gemacht mit ausbauen und so.. also wenns nicht
pressiert nimm eher seine, sonst war sein ganzer aufwand umsonst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muskatnuss« (20. Februar 2009, 07:41)


D-Wade

Mitglied

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25.01.2009

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 10:00

ich brauch beide!
muskat, wenn ud willst komm ich nächste woche bei dir vorbei! bin aus ibk aber das wär ja egal.
und devil, deine bräucht ich dann auch xD

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Februar 2009, 10:13

IBK? Super, meine Freundin arbeitet da! Ich gebs ihr am Montag mit, sie ist 8-16Uhr in der
Volkshochschule anzutreffen (Marktgraben Ecke Steinerstraße). Wenn das Ok ist schreibe mir,
Name und so gebe ich dir dann per PN. Brauchste eigentlich nochwas?

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2009, 13:25

Zitat

Original von D-Wade
hi Devil, was willst denn dafür haben? braucht das teil, ich seh sonst nix! is vor allem saublöd weil ich nachts arbeite...


Mehr wie die Versandkosten brauchst mir für die Feder nicht geben. Sind entweder 1,25€ bzw. 3€, je nachdem unter welche Briefklasse die Feder fällt. :P