Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2004, 17:31

Id*** legte Rückwärtsgang auf Hauptstraße ein

Montag früh auf den Weg zur Schule:

Eine leichter Berg mit eine nicht einsehbaren Kuppe. Etwa 20 - 30 m nach der Kuppe ist auf der linken Seite nen Feldweg und was passiert???

Ich fahre so gemütlich den Berg hoch mit ca. ner 80 ( erlaubt 100 ). So richtig freudegelaunt...und plötzlich nach Ende der Kuppe des Berges ist en VW Fahrer mit Rückwärtsgang drin und fährt Rückwärts!!!!!!

Ich voll auf die Eisen gegangen, Handbremse gezogen und Lenkrad rumgerissen. Und es hat mich voll gedreht auf der Straße. Der Hintermann von mir musste das gleiche machen und stand auch verkehrt auf der Straße....hät ich das ni gemacht wär ich den voll rein fast ungebremst vielleicht

SO EIN IDIOT!!!! Was denkt der sich??? Der war nicht von hier ( Frankfurt ) und hatte sich verfahren und wollte umkehren, ist aber scheinbar an den weg vorbei!!! aber was soll der scheis??? 100 meter weiter war ein Häuserblock den man sieht von der kuppe, da hätte der sich doch denken können, dort zu wenden.

aber nein, voll auf der kuppe den scheis machen und andere gefährden. ich hatte glück das kein gegenverkehr kam...das wäre nicht gut ausgegangen

ich hab jetzt noch nen hals dran wegen den arsch :bash: :bash: :bash: :evil: :evil:

sorry, musste das ma loswerden
Mfg

bravasx

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2004, 17:38

Oha da hast aba nochmal glück gehabt und vor allem super reagiert!!!

Ich glaub ich wäre ausgestiegen und :bash:

Nunja... deppen gibts immerwieder bzw. leute die einfach nicht mitdenken.

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2004, 17:59

Das finde ich auch super krass. Das kann man vielleicht mal in ner 30er Zone machen, aber auf einer Landstraße wo 100 erlaubt ist... :bash:

Wer aus einer Großstadt kommt und keine Landstraßen gewöhnt ist denkt über sowas vielleicht nicht nach, aber eine Entschuldigung ist das keineswegs.

Grüße

Skaarj

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2004, 18:23

Schon mal was von Anhalteweg gehört??

Du mußt in der Entfernung anhalten, die Du einsehen kannst und wenn die Kuppe so heftig ist, daß man ein dahinter stehendes Auto nicht sieht, muß halt Gas raus...... Hätte ja auch ein Pannenfahrzeug sein können oder sonstiges.


Aber nein. Da ist 100 also nagel ich mit 100 durch den Wald, weil die Straße ist dafür ja da....... :bash:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2004, 18:29

Zitat

Original von Markus bella
Aber nein. Da ist 100 also nagel ich mit 100 durch den Wald, weil die Straße ist dafür ja da....... :bash:


sollche sprüche kommen eigentlich nur von leuten, die 2km vor ner grünen ampel anfangen zu bremsen...... die könnte ja vielleicht rot werden.... :bash:

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2004, 18:40

naja komm markus übertreiben brauch mans nich, er is ja 80 gefahren wie er gesagt hat und das is ja auch schonmal was... klaro muss man so fahren das man anhalten kann und das auf der "halben sichtweite" ...

Aber das is ja wohl keine Entschuldigung das ein anderer Verkehrsteilnehmer einfach mal eben auf ner Landstraße rückwärts fährt... ich bleib ja auch nich auf der Autobahn stehen und mach einen auf Ghostrider...

Also nich böse nehmen aber das war etz echt übertrieben...

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2004, 18:41

Macht zwar keiner, ich denke auch Markus eher selten, aber recht muss ich Markus geben!

Wird ja auch so in der Fahrschule gelernt ... kann auch nicht mit 70 km/h um eine Kurve heizen, die ich nicht einblicken kann - selbes Problem!

fk132

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Österreich, NÖ

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2004, 18:48

Das kann man drehen und wenden wie man will, seit doch froh das keinen etwas passiert ist.

PS: ich wäre ausgestigen und hätte dem eine aufgelegt :D
FIAT Punto 55 SX - 5 Türer
85 000 km am 01-09-04
_________________________________________

Zitat von SuperFLoh [SSB]:

:D: Das Volk ist dumm und wird immer dümmer. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Nuvola-Punto:

:thumb: WER FICKEN WILL MUß FREUNDLICH SEIN :thumb:

:D Find ich ja so geil :D

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2004, 18:54

Noch mal zur Richtigstellung. Ich selbst würde so eine Aktion nicht betreiben. Ist mir klar, das das unüberlegt und unverantwortlich von dem Frankfurter war.

ABER
Überlegt euch mal den Winkel der Kuppe, wenn man 20mtr nach der Kuppe ein Auto (Höhe ca. 150cm) aus eigener Fahrposition (ca. 100cm) überhaupt nicht mehr sieht. Das würde einem Gefälle von ca. 14Prozent entsprechen. Da muß man dann einfach vorrausschauend fahren und entweder bremsbereit sein oder eben langsam fahren.

Und zur Bremsung mitels Handbremswendung möchte ich jetzt auch nur wenige Worte verlieren. Das ist auf einer öffentlichen Straße nicht nur gefährlich (Mußte der Hintermann wegen dem Frankfurter ebenfalls abbremsen oder weil vor ihm ein wildgewordener Fiatfahrer sein Auto quer über die Straße lässt) sondern nach meinen Erfahrungen nicht kürzer als eine vernünftige Geradeausbremsung (Beides wäre übrigens in 20mtr aus Tempo 80 nicht möglich).

Also, irgendwelche Werte stimmen hier nicht, oder......??

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2004, 19:43

Zitat

Original von BravaSX


Ich voll auf die Eisen gegangen, Handbremse gezogen und Lenkrad rumgerissen.


:eek::eek::eek:

Handbremse?????? Bei Tempo 80???????

Das hat aber schon nichts mehr mit Mut zu tun!!!! Das ist Wahnsinn!!!!

Preisfrage: Was passiert wenn das Auto 90° zur Fahrtrichtung rutscht und die Räder plötzlich wieder Grip bekommen??????




Gruss Jens

biker27

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12.08.2004

Wohnort: 741** Nähe Heilbronn

Auto: Punto 55S (176)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2004, 20:13

auch von mir etwas zum thema:

bei modernen autos mit abs ist mitlerweile der bremsweg kürzer als bei fahrzeugen ohne abs.... also wer mittels handbremse die wirkung des abs auf der hinterachse ausschaltet wird mit einem längeren bremsweg bestraft (wieviel oder wenig auch immer)... zudem währe es sicherlich besser und verfünftiger gewesen mit eine vollbremsung mit fuktionierendem abs zu machen und falls der bremsweg nicht reicht einfach auszuweichen (dafür ist es ja da). das ist wesentlich kontrollierbarer als eine drehung mit blockierender hinterachse.
und nochwas....wenn einmal ein fahrzeug sich dreht und die räder sich nicht bewegen ist die richtung (besser: flugbahn) vorgegeben und nichtmehr zu stoppen.
wir haben das mal mit abschltbaren abs versucht, auf unterschidlichem belag (links trocken ; rechts nass) ausser das wir und gedreht haben ging es nur geradeaus!!!

aber zu guter letzt: es ist nichts passiert und das ist das einzigst wichtige. wer schuld ist oder nicht, wer richtig reagiert hat oder nicht ist JETZT völlig egal!!!

gruß biker27

HGT-Pold

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Heidenheim (bei Ulm)

Auto: Grande Punto 1.4 95 PS Linea Sportiva

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2004, 20:35

böse...

mir is sowas auch schon passiert, allerdings nich über ne kuppe rüber sondern auffer landstraße, ich auch gemütliche 70-80 gefahren, auf einmal seh ich ca 200m vor mir in ner langen rechtskurve wie einer fährt, ich denk mir, öööhm warum fährt der so langsam... 1 sekunde später, schon leicht auffer bremse denk ich mir.... öhm warum steht der da??? der spinnt wohl...
tja bis ich so ca auf 30-40m dran war... da hab ich dann gemerkt der penner fährt rückwärts... und jetzt kommts beste... seine rückfahrleuten waren kaputt!!!!!!!!! :bash: :bash:

und des alle nur weil er in so nen verschissen feldweg rein wollte und wahrscheinlich dran vorbeigedonnert is..
dem bin ich erstmal hinterher und hab ihn gefragt ob er eigentlich noch ganz knusper is im hirn dass er mitten auffer straße rückwärts fährt und dann noch ohne funktionierende lichter...
er nur so... ja tut mir leid, is ja nix passiert :bash: :bash: :bash: :bash:

naja, idioten wirds immer geben 8) *gaga*
dem sommeraktion tuht sein:
RETTET DEM TUNING-PS !!!
:D:D:D :ugly:

IRC - #carsfromitaly
>SuperFLoh: warum ist der titikaka-see eigentlich nicht mit titten und kacke gefüllt?
>Pold: weil der popocatepetl auch keine ärsche und katzen spuckt!


gestern stand ich vorm Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2004, 21:17

ich hab kein abs. und das mit der handbremse war reflex, weil meine hand dort war...ich hät sonst ni das ding gezogen.

u glaubt mir, mich hats gedreht. ich dacht auch in den moment, das gibts net aber leider wahr. ich bin ni an den rangeknallt trotz drehung, da der sich grad im letzen moment entschied, ne gang hochzuschalten u in den weg rein. fragt mich net, wie der das so schnell schäfft. und das der hintermann sich gedreht hat, is ni mein bier...der is für sein fahren und handeln verantwortlich.

anmerkung: ich weiß das mit den vorrausschauenden fahren, das hat mir schon oft geholfen, aber auf dieser kuppe rechnet wohl niemand, das dort jemand hält, weil der weg im feld endet und nur von traktoren genutzt wird...und das SEHR SEHR selten, weil die ausfahrt zu gefährlich ist bei der kuppe. und das so ene dumpfbacke dort hält rechnet wohl keiner.

so...das war mein statement noch dazu, bevor hier noch weitere bemerkungen kommen wie was weiß ich ni...

ich lass mich gern eines besseren belehren aber auf so einer situation ist keiner gefasst. wenn einer nen warnblinker anhat, dann is wohl klar das der steht oder so...aber das einer RÜCKWÄRTS fährt, dann bekommt man echt schiss und is froh, wenn nichts passiert.
Mfg

bravasx

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. September 2004, 19:21

Genau das ist das: ein Trecker hätte

können da stehen oder fahren, und dann wäre es auch eng geworden. An solchen Kuppen fährt man angepaßt. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich schneller oder langsamer gewesen wäre!
Ist ja nicht wie: mein jüngerer Bruder fuhr auf einer langen Geraden und überholte jemand. Es dämmerte schon. Überholen fast fertig, da latscht ein Geländewagen vor ihm dann (eigentlich ohne Probleme) voll auf die Bremse. Er hinten drauf. Gurt gab nach und Airbag ging noch nicht auf, obwohl das Auto danach als Totalschaden zählte (Punto 1). Ursache war, daß eine Oma irgendwie von rechts von einem Weg (bzw. nur fast ein Weg, fast nie benutzt) quer auf die STraße fuhr. Sie kam aus gleicher Richtung und wollte dort drehen (eine alte und sehr schmale Bundesstr.). Allerdings hatte der Fahrer des Geländewagens wohl auch geschlafen, er war mit dem handy dran. Der hätte müssen aufpassen und die Oma hätte nicht dürfen einfach rausziehen, dann wäre alles gut gewesen! Jetzt könnte man natürlich auch sagen, er hätte ja mit 60 fahren können, dann wäre nix passiert. Aber das wäre wirklich Quatsch!
Gerd