Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klobürste

Doppel-As

  • »Klobürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2004, 19:17

Parkschaden: zettel an der Windschutzscheibe

moin!

hatte vorhin nen merkwürdigen Zettel an der Windschutzscheibe das mich jemand sprechen muß.

Bin ne runde ums Auto gelaufen. -> ok beule hat mir keiner rein gefahren.

dann hab ich angerufen (normales Festnetz ;))

Eine Frau sagte mir ihr mann sei mir vorhin leicht ans Auto gefahren und hat die Kennzeichenhalterung beschädigt, er ruft mich heute abend bzw. erst morgen zurück.

1. Ist das Unfallflucht wenn der nur nen Parkschein mit "Hallo Ich muß Sie sprechen 03463/...." da läßt und abhaut ? hat ja jetzt auch noch geregnet.

2. Schaden ist soweit ich das sehen kann wirklich nur die Kennzeichenhalterung. Die ist ganz leicht eingedrückt! Also Ohne beschädigte Stoßstange -> Muß ich da jetzt noch in die Werkstatt und das Prüfen lassen ? Wäre besser oder ?
oder soll ich irgendeinen Betrag von ihm verlangen ? *g*
Bzw. die Stoßstange "nachbearbeiten" *gaga*

Danke für eure Antworten im Vorraus.


MfG
Oli

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2004, 19:21

da hast du schon das Glück das dir jemand ehrliches ans Auto gefahren ist und du willst demjenigen noch eins reindrücken?

der hätte genauso gut einfach fahren können

DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2004, 19:23

hmm .. tja, zum glück gibt das noch ehrliche menschen ...

man muss glaube ich ne angemessene zeit warten und falls nicht sich irgendwie beim eigentümer oder so melden .. KEIN PLAN!!


meinem vater haben die damals bei uns vorm haus auch ne richtig dicke beule reingedrückt - sprich die ecke ging nicht nach außen sondern nahc innen :ugly: *gaga* X(

Pepe_20VT

Mitglied

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: FFB

Auto: Coupe 20VT Limited

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2004, 19:29

Zitat

Original von Chris
da hast du schon das Glück das dir jemand ehrliches ans Auto gefahren ist und du willst demjenigen noch eins reindrücken?

der hätte genauso gut einfach fahren können


Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich würd nachschauen ob mehr fehlt, und wenn nicht dann nen neue Kennzeichenhalterung und gut.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2004, 19:34

Eben, fahr zur Werkstatt oder einem Gutachter und der soll sich das mal anschauen. Vielleicht hast du auch einen befreundeten Gutachter/Mechaniker, der sich das mal anschaut -> Stoßfänger ab, etc um zu sehen, ob darunter noch was ist.

Anzeigen würd ich den nicht, weil wer schon so freundlich ist und seine Nr. da lässt, der muss nicht noch bestraft werden.

Klobürste

Doppel-As

  • »Klobürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2004, 19:40

mein ihr "eins reindrücken" wegen Gutachter oder wegen Fahrerflucht ?

habe keinesfalls vor den Anzuzeigen! Wolte das nur mal wissen weil dieser kleine Zettel nicht wirklich so gut war. Ging eigentlich mehr darum falls mir mal das Passiert.

Was der eigentliche Sinn der Frage(n) war, reicht es wenn ich selbst als Laie(?) kucke oder soll ich doch lieber in die Werkstatt ?

Wo ich den Anzeigen kann will ich garnicht wissen *g*

MfG
Oli

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2004, 19:47

anzeigen definitiv nicht, finde ich ne faire geste von ihm.

hatte aber mal einen bricht über nepper/schlepper/bauernfänger gesehen die auch sowas gemacht... weiss nicht mehr genau wie das ablief aber immer vorsichtig sein ;)

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2004, 20:09

Nur Grundsätzlich, bitte nicht anzeigen oder so, ist nicht fein, hast du ja auch erkannt ... nur falls ihr sowas mal habt:

Streng genommen ists Fahrerflucht, du musst entweder besitzer oder Polizei anpingen wenn du irgendwas kaputt gemacht hast.

Aber da die Nummer ja stimmt und man offenbar "Geständig" ist würd ich das stecken lassen. Und wenn wirklich nur die Kennzeichenhalterung hinüber ist brauchts glaub ich auch keinen Gutachter oÄ, lass halt nen Werkstattfritzen kurz drunter gucken ob was is und dann holst ne neue Halterung und schickst die Rechnung an den Typen und fertig is die laube...
Sowas kann denke ich jedem passieren und kein Mensch würd das seiner Versicherung melden. Wenn man dann noch nen Gutachter konsultiert ist das in meinen Augen etwas unangemessen für ne kaputte Kennzeichenhalterung ;)

fk132

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Österreich, NÖ

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2004, 20:29

zur rechtlichen Lage, nur um JanC zu ergänzen. Trefft ihr den Besitzer bzw. Fahrer nicht am Fahrzeug an, ist eine Nachricht zu hinterlegen und UMGEHEND die Polizei aufzusuchen. Habe deswegen Fahrerflucht angehengt bekommen, obwohl ich nachricht hinterlassen hab.
FIAT Punto 55 SX - 5 Türer
85 000 km am 01-09-04
_________________________________________

Zitat von SuperFLoh [SSB]:

:D: Das Volk ist dumm und wird immer dümmer. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Nuvola-Punto:

:thumb: WER FICKEN WILL MUß FREUNDLICH SEIN :thumb:

:D Find ich ja so geil :D

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2004, 21:33

ich glaub wenn du den anzeigst, lacht die polizei nur. der war ja so nett und sagt das er rangefahren ist. mach das ni.

mir hat einer die motorhaube zerkratzt und die polizei meint, anzeige sinnlos, das es ja gegen unbekannt geht.

alles was die polizei ni lösen kann oder der "täter" es schon zugibt ist für die ne erledige sache.

lass bloß schauen, ob noch mehr kaputt ist.
Mfg

bravasx

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2004, 21:35

Jo, kann mich FK123 anschließen. Zettel allein reicht nicht. Laß jemand schauen, ob sonst noch was verbogen ist, und dann schickst ihm ne Rechnung für die Kennzeichenhalterung. Wenn Du drauf bestehen willst.

Ich persönlich würde - wenn sonst nix kaputt ist - anrufen, und sagen, daß alles ok ist. Dann am Schrott ne neue KZHalterung holen, und gut ist.

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2004, 22:07

Also um mal alles zusammen zufassen was man zu tun hat wenn man mal eine auto anfährt.

1. eine angemessene zeit warten. (kann bis zu 2 stunden gehen oder länger je nach lage des parkplatzes)

2. eine nachricht hinterlassen

3. Den unfall sofort bei der polizei melden


Wegen deiner sache würde ich das auch ohne gutachter auf privater eben machen
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2004, 22:14

solang's nur sowas ist, würd ich's auch dabei belassen.

mußt ja auch überlegen, was würdest du machen in so einer situation. würdest du da stundenlang warten, wenn du ne kennzeichenhalterung kaputtgefahren hast? oder zur polizei gehen?

klar, rechtlich gesehen... aber wenn's nur die halterung ist würde ich einfach dem typen die ehrlichkeit hoch anrechnen und sagen "ist schon ok". leider gibt es solche leute viel zu wenig...

Zitat

Original von BlueWyvern
KZHalterung

ooh... :D

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2004, 22:27

Fahrerflucht ist es auch schon bei einem Nummernschildhalter und das gibt saftig Punkte und Geldstrafe.

Zettel dalassen ist ok, ich glaub das ist keine Fahrerflucht.

Schau halt mal hinter die Stoßstange, nicht das die in der ursprünglichen Form ist und drunter ist alles matsch ;)
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2004, 23:12

@Acki: Nein, jetzt mal nur für den Fall das jemand in der Situation ist und an den falschen gelang: Es ist Fahrerflucht.

Ich weiss das so genau weil nen bekannter aufm Weg zur Theoretischen Prüfung (Motorrad) mitm Auto nen anders auto tangiert hat und nen zettel rangebappt hat weil er zur Prüfung musste.
Da ist FC-Grünweiss in der Prüfung aufgetaucht weil die ein Auto mit passenden Schrammen vor der Halle wo die Prüfung war gesehen haben... hat toll eindruck hinterlassen beim Prüfer :D
Wurd uns auch mehrmals in der Fahrschule eingebläut: immer auch der Polizei melden. Der Zettel könnt ja schließlich wegwehen oder ein witzbold nimmt ihn ab...

Klobürste

Doppel-As

  • »Klobürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2004, 23:50

sorry konnte leider nicht eher antworten hab gerade winxp neu installiert(ist erst ne woche her) :bash:

@epf

ne faire geste von ihm - :eek: nein, das glaub ich nicht Tim. fair ist es wenn er mein Auto ganz läßt(egal ob nur KNZ-halterung)! und ich bin ihm ganz sicher NICHT dankbar auch wenn ihr mir das vielleicht einreden wollt ?(

Bin aber auch erstaunt das es Leute gibt die nen Zettel hinterlassen, allerdings ist das ihre PFLICHT und nicht eine nette Geste! :O

@JanC
wieso ist das nicht fein den anzuzeigen ? das war ein mini zettel, und nachdem ihr mir das so schön reden wollte das der nen Zettel hinterläßt überlege ich gerade ob ich mal bei der Polizei abchecke ob der sich gemeldet hat. Wenn ja ist die Sache vergessen. Wenn nein (Parkschein-Zettel hätte abfallen können) zeig ich ihn an!

@fk132
genau so dachte ich das eigentlich auch!

@BlueWyvern
naja auf die Kennzeichenhalterung bestehe ich sicherlich nicht, brauche eh ne neue und wegen 9 Euro mache ich keinen Aufriss!

Fazit: *g*

Es ist Fahrerflucht falls er es nicht der Polizei gemeldet hat. Weiß nicht ob ich ihn dann Anzeige, überlege ich mir noch da der Zettel eigentlich unzureichend war.

Werde morgen mal drunter schauen bzw. in der Werkstatt nen Blick drunter werfen lassen. Mal sehn. Der ruft ja dann eh erst morgen Abend an.

Solte es wirklich nur die Halterung sein dann hat sich das eigentlich schon für mich erledigt.

Danke für eure Beiträge

Ich schreibe euch dann was beim Gutachter ähhh beim drunter schauen zu sehn war ;)

MfG
Oli

HGTdriverin

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: heilbronn, bawü

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. September 2004, 00:04

Hab jetzt net alle Komentare gelesen...

Ich finds gut dass sie nen Zettel dagelassen hat. Was hätt sie denn tun solln? Stunden auf dich warten?

Sei doch froh über den Zettel. Mir ist mal einer ins parkende Auto gefahren(war Totalschaden) und ist abgehaun. Durft ich alles selber zahln :bash:

So ehrliche Leute sollts öfters geben!! :thumb:
Verkaufe eine Honda Jazz Stoßstange in silber(leichtes lila) mit leichten Kratzer. Bei Interesse PIN an mich.

Klobürste

Doppel-As

  • »Klobürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. September 2004, 00:15

finde das auch gut mit dem zettel wolte das doch nicht schlecht machen!
War ja selbst erstaunt!
Ob das Fahrerflucht ist oder nicht hat damit weniger was zu tun. Darum habe ich den Thread nicht eröffnet sondern ob ich wegen dem Schaden lieber in die Werkstatt fahren soll zum nachschauen oder ob da so schnell nix kaputt ist.

mfg
oli

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. September 2004, 08:13

leutz, kurze story aus meinem leben :O

bin auch mal ans auto gekommen - zettel dran! erster satz: "sie parken falsch!" und dann das sie mich hinten gestreift hat - schön, streifen bedeutete dass sie mir die stossstange leicht verzogen hat und kotflügel hinten links (heisst das eigentlich kotflügel?) zum lacker muss - war froh dass sie mir nen zettel dran gemacht hat, als ich mit ihr teflefoniert habe, hiess es der schaden sei ja gar nich so gross und müsse ja nich gemacht werden bzw. sei ich selber schuld. das meinte die nicht böse, das war einfach ihre meinung :eek: und nen zeugen, dass ich "falsch" geparkt hätte, hätte sie auch - cool! danke für den zettel. jetzt war ich in der beweispflicht, hab einfach mal den spiess umgedreht und ihr den sachverhalt mit fahrerflucht etc. deutlich gemacht, der schaden betrug übrigens ca. 1500 Euronen - sie wollte mir 100 geben. am ende hab ich ihr vorgeschlagen sich mit ihrem versicherungsmenschen auseinanderzusetzen und dann mal zu schauen. ende des liedes -> 100% erstattet bekommen von der versicherung. und das hat alles in meinen augen nix mit glück gehabt zu tun, sondern einfach nur ne alibi-aktion weil irgendjemand grad dabei war und es gesehen hat. wäre niemand dabei, würden die die fahnenflucht ergreifen! also sollen die jungen und mädels die nen zettel irgendwo hinhängen glücklich sein, dass se keine anzeige kriegen, schliesslich haben die nen schaden verursacht und mir extremen zeitaufwand und stress! ok, hab jetzt ne andere schürze und nen ragazzon drunter, aber das seh ich einfach mal entschädigung und als belohnung meines einsatzes!

lasst euch also niemals in die täterrolle und den zwang dankbar sein zu müssen reindrängen!! ihr habt den schaden nicht verursacht - also kämpft um wiedergutmachung!

sorry, für den langen text, aber das musste mal raus!

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. September 2004, 08:21

@schusmile

ich denke, wir sollten aber die verhältnismäßigkeit im auge behalten.

wenn es WIRKLICH nur die halterung ist, dann finde ich schon, dass es mit so einem zettel gegessen ist.

@klobi

die schienen doch am telefon ok zu sein, oder?
dann würde ich mal schauen, ob die stoßstange was abbekommen hat und wenn ja, erstmal bei denen anrufen und mit denen drüber sprechen.
was hättest du denn von einer anzeige? versteh ich nicht so ganz...