Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2009, 19:13

2 Teile gesucht !

Tachchen Leute,

Ich such zwei Teile da mein HF bissl Öl verliert und nen schlechten Leerlauf hat..
Zum ein such ich diesen Turborücklaufschlauch, dieser kleine rechtwinklige der am Lader sitzt ..der geht glaub ich zur Ölwanne ran ..Bei Fiat nicht mehr lieferbar ! :(
Dann such ich noch den Lufttemperatursensor ..der kostet bei fiat 100euro :ugly: bissl viel für etwas wo ich nicht weiss obs mein Problemchen löst ! Problem ist das ich im kalten zustand kein ruhigen Leerlauf hab, Leerlaufregler isses nich hab ich schon sauber gemacht und die Drehzahl geht ja auch hoch und nicht runter ..
heisst wenn ich den motor starte im kalten zustand, geht die drehzahl bis ca 1500umdrehung !bleibt dann da nen weilchen und dann geht er aus :( Und wenn ich dann losfahre und ca 60kmh bei 1500Umdrehung fahre und vom Gas gehe, wird er nicht langsamer sondern hält die Geschwindigkeit ..Wien Tempomat ! :D
Er wird erst langsamer wenn ich bremse ..

Dann hab ich mal im kalten Zustand und laufenden Motor den Stecker vom Lufttemperatursensor abgemacht und da is nix passiert ..Weder Drehzahl schwankungen noch ist er ausgegangen ..normalerweise müsste er doch sofort ausgehen oder ?! Daher hab ich den Verdacht das der kaputt ist und die Ursache für mein Drehzahlproblem ist ..
Wenn einer diesen Rücklaufschlauch hat oder den Sensor so bitte melde dich doch bei mir ! :) danke :)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2009, 19:47

Suchst du jetzt Teile oder willst du ne Loesung fuer dein Problem haben ? =)

Warst du am Dk-Sensor dran ?

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 20:12

nee ich such die teile :D aber bevor wieder fragen kommen wieso ich drauf komme das es der luffttemperatursensor sein soll, hab ich die sache gleich ma erklärt :D
nee da war ich nich dran ..aber der wurde auch schon mal gewechselt laut mein unterlagen die ich habe ..
ich hatte halt gelesen das es meistens der lufttemperatursensor is bei dem problem was ich habe ..und das das auto normalerweise ausgehen müsste wenn ich den stecker ziehe ..da hat sich aber rein gar nix getan ..darum nehm ich an das der defekt ist ..
haste denn noch son schlauch übrig oder so nen sensor ?!:)

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 20:57

den schlauch kannst bei samco nachkaufen.. gibts genau in der grösse und mit dem winkel.

haben sie bei tip immer auf lager.. am besten mit dem original hin und dran halten... hat mich keine 15euro gekostet.

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 21:00

Zitat

Original von TiM_sChRiCk
..und das das auto normalerweise ausgehen müsste wenn ich den stecker ziehe ..da hat sich aber rein gar nix getan ..darum nehm ich an das der defekt ist ..


man kann an dieser maschine ziemlich viel abziehen ohne das er ausgeht ;) bzw sich was am leerlauf ändert.

oder bei mir is auch alles kaputt *G*

ich bin 2tage ohne mapsensor gefahren... hab ich nur gemerkt weil die sau geknallt hat ohne ende.. (auspuff) *G*


das verhalten des motors lässt eher auf einen defekten motortemp fühler schliessen.... kollega ^^ das der blaue stecker iner nähe vom thermostat.

pfennig artikel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beazHPE« (6. April 2009, 21:02)


TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2009, 21:17

also meinst du den wassertemperatursensor oder ?!
der blaue am thermostat ..
na ich hab mal ein thread von chris gelesen wo einer das selbe problem hatte und er meinte wenn man den stecker vom lufttemperatursensor abmacht, müsste der wagen sofort ausgehen..allerdings war das kein turbo sondern der 2.0l sauger ..daher mein verdacht ?
hab auch schon alles mit WD-40 saubergemacht hat aber nix gebracht .. :(
naja mal gucken dann werd ich wohl beides nacheinander ausprobieren..:)
wenns den schlauch bei tip gibt, dann werd ich da mal hin düsen ! :)
Danke ! kollega ^^ :P

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2009, 21:27

Die Sensoren gibts mit Glück auch bei www.facet.it
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 22:46

RE: 2 Teile gesucht !

Also ich hab jetz mal bei ebay geschaut und das gefunden ..Der is fürn Integrale aber müsste doch beim Delta II auch passen oder ?!

Klick

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2009, 23:15

jap das is das teil für 15euro... ;)

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 23:20

juhu danke :D dann ist das erste problem schon mal gelöst ! =)
jetz muss ich noch die sensoren testen.. :)
danke beaz :)

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. April 2009, 16:43

RE: 2 Teile gesucht !

So die Sensoren sind jetzt drin, aber von veränderung kann man nicht reden er dreht immernoch hoch im kalten zustand bis ca 1500umdrehung, geht dann wieder runter und stirbt fast ab, oder stirbt ab ..
genauso wie er die geschwindigkeit hält wenn ich ca 60kmh fahre bei 1500umdrehung und vom gas gehe..also er wird nicht langsamer wenn ich vom pedal runter gehe sondern hält die geschwindigkeit bei 1500, ist also wie ein tempomat wird erst langsamer wenn ich bremse .. X(
die andere nervige sache ist, wenn er mal grad nicht wie nen tempomat reagiert und ich vom gas runter gehe, ruckt es starkt ..dann geh ich wieder sanft rauf und dann ruckt es wieder wenn ich ordentlich drauftrete ist alles normal da ruckt nix ..
ich denke das wird auch alles zusammenhängen oder ?! also der lufttemperatursensor wurde jetzt getauscht, der wassertemperatursensor und das drosseklappenpoti wurde auch schon mal getauscht vor einigen km..
vielleicht hat ja wer noch ne idee was da los sein könnte ? OT-Sensor eventuell ?! fehler auslesen war ich letztes jahr schon mal da war bloss der klopfsensor sporadisch ..den wa dann auch gewechselt haben..also das leerlaufproblem etc war auch schon zu dem zeitpunkt wo ich fehler auslesen lassen hab .. X(

danke für eventuelle hilfe =)

gruss und schöne Ostern :cool:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. April 2009, 17:47

Evtl. zieht er irgendwo Falschluft, also alle Schläuche kontrollieren. Alle Stecker und Kabel kontrollieren, evtl. ist was oxidiert.

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. April 2009, 18:00

das is so ungerecht.. du kaufst dir einen delta der wie neu is.. und du hast nur probleme mit dem teil...

ich hoffe du bekommst das ma langsam in griff wird langsam sommer... der delta muss raus vor die tür.

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. April 2009, 18:36

ja ich weiss :O wenna mal so laufen würde wie er aussieht :O
fehlende leistung suchen wa immernoch aber darüber red ich schon gar nich mehr :O nächste woche kommt der kat raus um zu gucken ob der dicht is wenn nich dann wees ich och nich :O aber dit mitn leerlauf is ne ziemlich nervige sache aufjedenfall ..naja mal gucken ich werd ma die fritzen inna werkstatt fragen was das sein könnte ..
und schläuche sind alle heil ..die haben wa ja schon alle mehrmals von a bis z kontrolliert ..der ganze motorraum sieht aus wie neu bloss laufen tut er nich wie neu :ugly: :rolleyes:
koof mir bald nen golf GTI ! :ugly:


was mir ja auch noch eingefallen is, hab ich schon damals erwähnt jetz wo du schläuche sagst ..wenn ich den motor starte, zischt es ab und zu mal..also ist sporadisch ist nicht immer ..als ob der irgendwo noch luft rauspustet, rausdrückt oder sowas ..lässt denn der lader, wen man den motor startet, irgendwo noch "restladedruck" ab oder sowas ähnliches ? klingt wahrscheinlich ganz schön doof ! :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiM_sChRiCk« (11. April 2009, 18:46)


coupeista

Eroberer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Wohnort: Lohfelden

Auto: GT 3.2 V6 Q2

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 12. April 2009, 10:35

Sage mal, bist Du nun in guten Händen bezüglich einer Werkstatt oder nicht?
Deinen Schilderungen nach, versucht Du das Problem selbst zu lösen?

Wenn Du die Nase voll hast vom Suchen und Basteln und wirklich gute Leute mit Sachverstand an Dein Auto lassen willst, kann ich Dir zwei gute Adressen empfehlen:
http://www.groth-motoren.de/ ...ist näher an Deiner PLZ
oder
http://www.ps-schulze.de/

..irgendwann muss der Wagen doch mal ordentlich auf die Straße :thumb:

Der Typ

Mitglied

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17.03.2009

Wohnort: ohne festen Wohnsitz da Lummerland ja abgebrannt ist

Auto: Lancia Delta HF Turbo AK-R

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. April 2009, 11:50

Tobi fahr doch einfach zu LABE...die wissen was sie tun!

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. April 2009, 11:54

der groth leistet super arbeit,der hat seine werkstatt 2 orte entfernt von mir...
was da teilweise aufn hof steht ist bombe....

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 30.09.2007

Wohnort: Müllheim

Auto: 5x Fiat Coupé, 124 spider

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. April 2009, 13:07

Bei meinem 16V Coupe hatte ich mal plötzlich die gleichen Leerlaufsymptome. Zuvor alles ok, nach dem Tanken genau das Problem.
Und was seh ich da? Ich hab beim Tanken auch Öl aufgefüllt und dabei den Öldeckel nicht mehr drauf gemacht. Deckel drauf und Problem war behoben. Warum das so ist, erschließt sich mir bis heute noch nicht. Aber eventuell hängt das bei Dir mit dem kaputten Ölrucklaufschlauch zusammen. Dadurch würden ja auch die Druckverhältnisse im Motorbereich sich verändern, wie bei einem offenen Öldeckel.
franzl
... und immer genügend Asphalt unter den Gummis!

TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. April 2009, 13:13

ja zu labe hat ich ja sowieso vor wenn das mit dem kat nich klappen sollte ! :)
mir reicht dat ja auch langsam ..
aber vielleicht kann mir ja einer noch ne antwort auf die frage geben, bei mir wurde doch mal das drosselklappenpoti gewechselt, nu reagiert doch das overboostventil auf drehzahl gaspedalstellung und drosselklappenstellung ! man muss doch son poti richtig einstellen oder ? wie oder wonach stellt man denn sowas ein ?brauch man da daten vom auto, oder sieht ne werkstatt das das nicht richtig eingestellt ist ?kann mir darunter gar nix vorstellen wie man sowas einstellen tut ?(
würde ja den doofen leerlauf und eventuell die mangelnde leistung erklären ..?und das teil wurde mal gewechselt ..
ik wees, ik nerve ! :D :rolleyes:
danke trotzdem :tongue:


achso, mein öldeckel ist drauf :)
der ölrücklaufschlauch is einfach nur porös und suppt an den stellen wo schellen befestigt sind ..hat wahrscheinlich mal jemand etwas ZU fest dran gemacht keine ahnung ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiM_sChRiCk« (12. April 2009, 13:17)


TiM_sChRiCk

Routinier

  • »TiM_sChRiCk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. April 2009, 13:20

RE: 2 Teile gesucht !

Tachchen Leute,

Ich war eben in einer anderen Fiat Werkstatt und hab gesagt ik möcht jetz hier een haben der am meisten von Motoren versteht..Ging um das DK-poti einstellen da ich ja zu wenig Leistung hab..
so, dann kam einer mit und es hat keine 10sek. gedauert und er hat zwei zusammen geflickte kabel entdeckt und zwar die vom Lufttemperatursensor ..also die hatten anscheinend gar keinen Kontakt oder nur sporadisch ..Er meinte es kann sein das das Steuergerät entweder gar keine Werte bekommt oder die falschen und sich dann einen festwert nimmt und dies dann wiederum damit zusammenhängen kann das ich mangelnde leistung hab ..? Weiss einer ob das sein kann ? ob diese zwei kaputten kabel daran schuld sind ?also die werden natürlich heut noch gelötet ich wollt bloss mal nachfragen ob das denn wirklich ein grund dafür sein kann das mir Leistung fehlt .. ?!Ich bin doch so aufgeregt jetz ! ;)
Zu dem DK-poti meinte er kann eigentlich nicht sein wenn alles komplett gewechselt wurde ..dann is das schon mit dran und eingestellt werden muss da nix .. ob das nu so ist weiss ich nicht ..
hier noch ein bild damit ihr wisst was ich meine :D er hat es denn provisorisch erstmal wieder zusammen gemacht ..vorher war da nur klebeband rumgewickelt und kontakt war nicht wirklich vorhanden ..

danke schon mal :)
»TiM_sChRiCk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0592.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiM_sChRiCk« (30. April 2009, 13:22)