Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2009, 11:32

Wie teuer ist eine neue Frontscheibe?

Hallo!

Nun ist wieder Sommer und jetzt muss eine neue Scheibe her... Sie hat einen Riss von rechts nach Links...

Weiss jemand zufällig wieviel ein Scheibeneinbau in einer Werkstatt kostet? also in einer Fachwerkstatt was der VErsicherung verlangt wird wenn es über die TK abgerechnet wird?

Gruß und Danke schonmals

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 11:34

Wenn du TK hast nur deine Selbstbeteiligung
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 11:34

Hi

Wenn du ne Tailkasko hast musste nur die Selbstbeteiligung bezahlen.

Es soll auch Werkstätten geben die ohne Selbstbeteiligung auskommen.

Wenn du selbst zahlst, würde ich ma sagen, Scheibe und Einbau so dicker Daumen 400€.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2009, 11:36

Beim Alfa hat die Scheibe bei Carglass um die 380 Euro gekostet. Musste nur die SB von 150 Euro bezahlen.

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2009, 11:47

Naja ich mache es selber wahrscheinlich und rechne es über eine Werkstatt ab, muss nur ungefähr wissen wieviel es kostet...

TK hab ich sowieso ohne SB

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PSporting« (24. April 2009, 11:48)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2009, 11:59

Zitat

Original von PSporting
Naja ich mache es selber wahrscheinlich und rechne es über eine Werkstatt ab, muss nur ungefähr wissen wieviel es kostet...

TK hab ich sowieso ohne SB

Gruß

Wenn du TK ohne SB hast ist es doch schwachsinnig die Scheibe selbst zu montieren. Da würd ich mir die Hände nicht schmutzig machen.

Keine Garantie ...

  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2009, 12:07

Wieso wenn ich es selber mache und die Werkstatt 450 € von der Versicherung für den Tausch verlangt! Mir die Werkstatt mir als Leiharbeiter 250 € dafür bezahlt!

warum nicht?

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. April 2009, 12:14

Wieso nicht?
Ganz einfach:

Du hast TK ohne SB. Ergo: ein Scheibenwechsel kostet dich 0€.

Die Rechnung geht an die Versicherung und du wirst nicht in den %en hochgestuft oder so.

Wenn du es also selbst machst, zahlst du 250€ und sparst nur der Versicherung Geld.
Das ist zwar löblich, aber trotzdem unlogisch :ugly:


Edit: Ich glaub, jetzt versteh ichs...
Du willst das über die Versicherung laufen lassen, es selbst machen und Geld von der Werkstatt bekommen?
Meinste, dass da ne Werkstatt mitspielt?
Und selbst wenn kommt mir das nicht ganz koscher vor... würde ich mich vorher nochmal informieren ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommey« (24. April 2009, 12:16)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. April 2009, 12:21

Ich würds schon wegen der Garantie nicht selbst machen.

Aber du kannst es ja mchen wie du willst. Evtl. Regnets dir dann ins Auto und du musst das ganze dann nochmal machen. :gaga:

Lerne aus eigenen Fehlern.

Ich stell mein Auto immer morgends zu Carglass und hol es mittag wieder ab. Es sind noch 30 Jahre Garantie drauf. Wenns in den 30 Jahren (solange hab ich das Auto eh nicht) irgendwo rein regnen sollte fahr ich hin und lass sie die das machen.

Edit:
Wenn die Werkstatt eine Rechnung an die Versicherung schickt, hat sie ab dem Zeitpunkt Gewährleistung auf eine Sache, die sie nicht selbst gemacht hast.
Welche Werkstatt spielt da denn mit?

No way :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (24. April 2009, 12:24)


  • »PSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. April 2009, 12:25

Zitat

Original von Tommey

Edit: Ich glaub, jetzt versteh ichs...
Du willst das über die Versicherung laufen lassen, es selbst machen und Geld von der Werkstatt bekommen?
Meinste, dass da ne Werkstatt mitspielt?
Und selbst wenn kommt mir das nicht ganz koscher vor... würde ich mich vorher nochmal informieren ;)


Naja ganz Korscher bestimmt nicht! Aber es ist nun mal Buisness! Scheibnschäden kann man ja auch soviel ich weiss nicht über einen Kostenvornschlag abrechnen sonst würde ich es ja so machen...

wenn man den Beruf schon gelernt hat, warum soll man das dann nicht so machen! Dann weiss man wo der Pfusch wirklich auch steckt... ;-)

Gruß

McBonobo

Doppel-As

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 27.09.2006

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2009, 22:09

Meine Scheibe bei Carglass hat 602,43 € gekostet, meine Scheibe davor von Fiat hat 595,54 € gekostet (also inklusive Einbau und dem ganzen Trara).

Hab schon meine 3. Scheibe! =)
[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/8466/seitetiefercfivf5.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McBonobo« (27. April 2009, 22:10)