Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 13:13

Davide's Alfa Romeo 75

Hi Community, möchte euch nach mein Bruder seinen Abarth auch meinen vorstellen. Und zwar es handelt sich um einen Alfa Romeo 75 2.0 Turbo Diesel. ;)
Der Wagen ist aus erster Hand, sprich mein Vater hat es im 1988 NEU gekauft ( da war ich noch auf dem Mars :ugly: ). Seit 2006 gehört er mir, da mein Bruder sich für einen neuen Fiat Grande Punto 1.9 entschieden hatte ( wurde aber vor einer Woche gegen einen Abarth getauscht ). Der Alfa liegt seit 1988 in Italien und wurde nicht viel herum gefahren ( erst 98'000 km ). Muss noch eine Lösung finden wie ich denn in der Schweiz einlösen kann. Laut Mechaniker in Italien müssten paar Sachen verändert werden wie einen Katalysator montieren usw..
Jo das wär mal die kleine Geschichte. Zustand ist schei.... ich weiss aber eben mein Vater hat nicht viel an dem verändert.
Das wichtigste ist der Motor, denn Rest kann ich immer noch abändern. Aber glaubt mir er wir schon anders aussehen. ;)

Marke: Alfa Romeo 75 ( auch Alfa Romeo Milan genannt )
Motor: 2.0 TD ( richtiger Alfa Motor!!! )
PS & KW: 95 & 70
Gewicht: 1220 KG

Modifikationen: Noch nichts ist auch schwer teile zu kriegen.
Meldet euch falls es eine gute Homepage gibt die Alfa 75 teile verkauft.

Geplante Modifikationen: Tieferlegung, neue Bremsen ( wird das Jahr gemacht ), neue Felgen & Bereifung ( wird das Jahr gemacht ), neu Lackieren in gleicher Farbe + schwarze Verbreiterungen in schwarz Glanz, hintere Sitze weg ( wird vielleicht das Jahr in den Sommerferien gemacht ) + Überollgitter oder wie ihr das auch immer nennt + Sparco Vordersitze. Das wäre es mal, mehr möchte ihn nicht.

So nun mal zu den Bilder ( sind von letztes Jahr, daher keine gute Qualität und ja.. schaut nicht auf die Pneu..



Wer darf denn das letzte mal in die Garage fahren? Na klar. :cool:




Foggo_20V

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Wohnort: Weilheim

Auto: Marea 20V Lim | Seicento Abarth GG

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 13:56

RE: Davide's Alfa Romeo 75

Wow, ich mag den 75 extrem gern.

Lasst ihn bitte so seriennah wie möglich. 2 Ltr Diesel und auf Tourenwagen trimmen passt irgendwie nicht - finde ich :-)

Kennst schon?
o
L_
OL

"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foggo_20V« (22. Juni 2009, 13:57)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 15:07

Zitat

Muss noch eine Lösung finden wie ich denn in der Schweiz einlösen kann. Laut Mechaniker in Italien müssten paar Sachen verändert werden wie einen Katalysator montieren usw..


Das dürfte tatsächlich nicht ganz einfach sein, der Wagen hat wahrscheinlich noch keine Oxikat und liegt bestenfalls bei Euro1, weiter wie Euro2 dürfte man den Motor auch nicht unbedingt bekommen.


Zitat

Motor: 2.0 TD ( richtiger Alfa Motor!!! )


Kein VM Diesel??

Zitat

Lasst ihn bitte so seriennah wie möglich. 2 Ltr Diesel und auf Tourenwagen trimmen passt irgendwie nicht


Dem stimm ich mal mal zu.
Alfa 75 sind immer seltener - wie oft sieht man schon noch einen??

Mit 1988 geht der eher bald richtung Youngtimer, den zu verbasteln und totfahren fänd ich eher Verschwendung.

Würd den eher auf nobel herichten. Käfig rein, alles rausreißen? doch nicht bei ner Limo mit Taximotor. :ugly:
Irgendwo ist das auch dann lächerlich, tief breit, innen vielleicht noch Schroth-Gurte :ugly:, und dann vorglühen und stadt italienischer Soundkulisse kommt die 4-Zylinder Symphonie komponiert von Rudolf Diesel. :catch:

Nix gegen alte Diesel, Diesel ist geil.

-

Vorschläge - ich hätt da ein paar Ideen.

Also die Stahlfelgen müssen da jedenfalls runter, ich würde vorschlagen ein paar zeitgenössische Momos, original Felgen vom 156er wenn sie passen,



oder Penta-felgen. :thumb:

Der kühlergrill in Plastik grau schaut daneben aus. Neu lackieren in schwarz glanz.

Neue Lackierung in Rot würde ich mir aus Kostengründen sparen, diese alten Lacke kann man mit den richtigen Mitteln und vernünftig polieren normal sehr gut wieder aufbereiten.

Blinker würde ich in dem Fall weiße einsetzen. Ich denke das würde sich optisch sehr lohnen.

Innenraum... Hmmm hat der Wagen Klimaanlage? Sollte er eigentlich wenn er in Italien neu gekauft wurde damals.
Wie schaut denn die Innenausstatung bei dem aus? Hat der Leder? Die original Sportsitze in Leder müsste man eigentlich recht billig bekommen.

Wie schauts mit dem Fahrwerk und rostmäßig aus? Bei dem Alter sind normal eher Restaurationsmaßnahmen statt Tuning fällig. Öldruckdämpfer?
Gummilager von Vorder und Hinterachse?

Heckscheibenrahmen?
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (22. Juni 2009, 15:08)


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 17:10

RE: Davide's Alfa Romeo 75

Zitat

Original von Foggo_20V
Wow, ich mag den 75 extrem gern.

Lasst ihn bitte so seriennah wie möglich. 2 Ltr Diesel und auf Tourenwagen trimmen passt irgendwie nicht - finde ich :-)

Kennst schon?


Jap Original wie möglich wird er bleiben und ein alltagsauto wird er SICHER nicht sein, eher für Samstag und Sonntag.

Danke für die Homepage, nein kenne sie nicht. Ist das auch ein Forum?

Zitat

Original von Anzugpunk
Das dürfte tatsächlich nicht ganz einfach sein, der Wagen hat wahrscheinlich noch keine Oxikat und liegt bestenfalls bei Euro1, weiter wie Euro2 dürfte man den Motor auch nicht unbedingt bekommen.


Naja ansonsten kann ich mit Italienische Schildern herum fahren, ABER nur solange das Auto über mein Vater geht. Mal eine Frage, wie sieht das den aus mit dem '' Bollo '' weiss nicht wie das auf Deutsch heisst aber eine Art wie Versicherung glaub ich mal, wir bezahlen das 50% weniger da das Auto über 20 Jährig ist, ist das in der Schweiz genau das gleiche?

Zitat

Original von Anzugpunk
Kein VM Diesel??


Was meinst du demit?
Also ich meine mit '' richtiger Alfa Motor '' das kein Alfiat Motor ist. :)

Zitat

Original von Anzugpunk Alfa 75 sind immer seltener - wie oft sieht man schon noch einen??


Selten, aber meistens 1.8 Turbo, 3.0 V6 oder 2.0 TS.
Die Turbo Diesel sind brutal schwer zu kriegen, soviel ich weiss gibt es in der ganze Schweiz nur einen.

Zitat

Original von Anzugpunk
Nix gegen alte Diesel, Diesel ist geil.


Ich finde Diesel ehrlich gesagt schei... ,wegen mir hat mein Bruder den GP 1.9 gegen den Abarth getauscht. :ugly:
Aber hast du schon mal den Ton gehört von diesem Diesel? Ist kein VW Diesel oder die Diesel von heute, das ist einer der letzten besten Diesel würde ich mal sagen. Vor allem unbeschreiblich wie der Turbo pfeift.. nur aufs Gas und du hörst nur noch TSCHHH.. und genau das gleiche von hinten ( aus dem Auspuff :catch: ) du musst sogar aufpassen das du nicht driftest. :ugly: Einfach ein Traum, kann nicht mehr abwarten. :)


Wenn ich könnte, dann würde ich ihn gerne so haben.




Zitat

Original von Anzugpunk Neue Lackierung in Rot würde ich mir aus Kostengründen sparen, diese alten Lacke kann man mit den richtigen Mitteln und vernünftig polieren normal sehr gut wieder aufbereiten.


Nicht vergessen, wir hatten vor zwei Jahren 43 Grad und das ganze Lack hat es weg gesplittert. Daher hilft ein Mittel aus meiner Sicht nichts. Mein Vater hat gesagt mit einer Poliermaschine und einen guten Glanz Mittel ist schon etwas besser. Kannst du mir einen guten Mittel für den Lack empfehlen?

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2009, 17:21

Zitat

wegen mir hat mein Bruder den GP 1.9 gegen den Abarth getauscht.


Versteh ich nicht, ist doch ein Rückschritt von 1.9 auf 1.4 :ugly:
Ok, der Abarth sieht besser aus. :P

Zitat

bezahlen das 50% weniger da das Auto über 20 Jährig ist, ist das in der Schweiz genau das gleiche?


In der Schweiz gibt es Wechselkennzeichen. Afaik.

Zitat

Was meinst du demit?


Alfa haben ne ganze Zeit lang Motoren von der Firma VM Motori aus Cento bekommen.

Zitat

Aber hast du schon mal den Ton gehört von diesem Diesel?


Hat der Wirbelkammer oder ist das schon ein Direkteinspritzer?
Ich dachte du bist erst 16, darf man da überhaupt schon Autofahren? :P

Immer schön warmfahren erstmal, das ist für den Turbo wichtig, auch für die alten.


Zitat

Kannst du mir einen guten Mittel für den Lack empfehlen?


http://www.domiwelt.de/mercedes/tipps/politur.htm

Ich benutz für die neuen Autos meistens die Polish&Wax von Sonax, bei den alten Autos benutz ich einfach Noname Standard auto politur und lass die Poliermaschine arbeiten. Vorher halt erstmal ordentlich durch die Textilwaschanlage und dann nochmal per Hand mit Lackreiniger erstmal nen Durchgang. Bevor man dann auspoliert.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (22. Juni 2009, 17:56)


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2009, 17:58

Zitat

Original von Anzugpunk Alfa haben ne ganze Zeit lang Motoren von der Firma VM Motori aus Cento bekommen.


Danke hab wieder mal was gelernt. :)

Zitat

Original von Anzugpunk Hat der Wirbelkammer oder ist das schon ein Direkteinspritzer?


Gute Frage, weiss nicht.


Zitat

Original von AnzugpunkIch dachte du bist erst 16, darf man da überhaupt schon Autofahren?


Ja schon muss aber langsam lernen aber fahre nicht auf der Strasse sondern lerne nur den Start, also die Kupplung. Finde aber Turbomotore sind einfacher am Start wegen dem Turbo merke es unterschied Abarth gegen Panda 100HP, am Abarth braucht man kein Gas ( kommt natürlich darauf an ) beim Panda schon sonst verreckt er.

Zitat

Original von AnzugpunkImmer schön warmfahren erstmal, das ist für den Turbo wichtig, auch für die alten.


Da bin ich voll der Typ. Beim Alfa jeden Sommer anlassen zwei Minuten laufen lassen dann warm fahren, nachdem er warm ist weitere 2 Km normal fahren und erst dann darf der Spass anfangen ( bevor jemand fragt, fahre nicht sonder meine Mutter, Vater oder mein Bruder ) aber ich sage es ihnen einfach, und danach 2 - 3 Minuten den Turbo auslaufen bzw. abkühlen lassen ( da stelle ich ihn danach ab ).

Zum Thema putzen: Megiuars :thumb: kenne ich. Mit denen tröckne ich den Panda und der Abarth etwa 2 Stunden lang. :)

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2009, 18:20

Wegen dem Diesel.

http://www.ultimatespecs.com/?option=4&b…model=2&car=626


Der Motorcode verrät VM-Motori.

http://www.vmmotori.it/en/01/02/01/index.jsp

Und der Motorcode sagt uns auch gleich wo er zum ersten mal eingesetzt wurde, in der Alfetta

http://www.alfisti.net/modellhistorie/sh…=de&id=260&sid=

Erster Turbodiesel der überhaupt in nem PKW in Europa vorgestellt wurde.! :thumb:



Für die damalige Zeit geradezu Science-Fiction. Mercedes hat damals noch Dieselmotoren gebaut die zwar so gut wie unzerstörbar waren, aber noch alles Sauger und eine Konstruktion die in die 50er Jahre zurückreichte. Turbodiesel gab es damals hauptsächlich nur für die USA. Und da hat die keiner gekauft. Die einzigen die noch nennenswert Diesel gebaut hatten waren Peugeot in Europa. Die dann weniger später mit ihren Turbodieseln nachkamen (Peugeot 604 TD).

[quoet] du musst sogar aufpassen das du nicht driftest[/quote]

Sehe ich das richtig hat der Wagen auch noch Heckantrieb(!).
Den Wagen nicht zu erhalten wäre ne Schande, das ist technisch alles andere als uninteressant. Selbst wenn man ihn danach 20 jahre in die Garage und später ins Museum stellt.

Hab grade geschaut, in ganz Deutschland ist nicht ein einziger Alfa 75 Diesel zu verkaufen, die sind wohl alle schon in Afrika oder auf dem Schrott gelandet.

Zitat

Gute Frage, weiss nicht.


Der hat indirekte Einspritzung, Direkteinspritzung bei Diesel gab es erst 87 im Fiat Croma und der Motor hier ist älter.
Ja, die klingen ganz anders als heutige Diesel das Verbrennungsgeräusch ist bei Wirbelkammer/Vorkammer sehr viel weicher.

Wie schauts denn da mit dem Wartungszustand aus? Ob der Kette oder Riemen hat ist nicht ganz klar. Hast du die Karosse auf Rost gecheckt? Ist die wichtigste Frage von wegen Erhaltung die nächsten Jahre.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (22. Juni 2009, 18:35)


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2009, 18:31

Hey Anzugpunk danke für diesen schönen Artikel!! :)

Boa hast du mehr Bilder vom Motor? Schau dir den an, möchte mehr für mein Hintergrund. Wo gibts Poster? * sabber * :gaga:
Hm, der Abarth hat den Turbolader vorne und der 75 hinten. Kannst du mir das erklären? Oder hat das nur Alfa so gemacht? Würde mich sehr Interessieren.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2009, 18:52

Zitat

Hm, der Abarth hat den Turbolader vorne und der 75 hinten. Kannst du mir das erklären?


Ist ganz unterschiedlich wo die Turbolader hin verbaut werden. Je nachdem wo im Motorraum grade Platz ist.

Zitat

Oder hat das nur Alfa so gemacht?


ist wie gesagt ein VM, die bauen heute Dieselmotoren z.B. für Hyundai und Chevrolet/korea.
Bei dem aktuellen 2.0 Commonrail mit 150PS befindet sich der Turbolader aber auch an derselben Stelle.

-

Hier ein Bericht über ne lange Restauration.
http://www.alfaromeo75.co.uk/viewtopic.php?f=12&t=77&start=0
Bilder der Karosse sagen mehr als 1000 Worte, sollte aber wenn deiner aus Italien kommt besser ausschauen normal wegen Rost.
Der sollte aber unbedingt versiegelt werden. Bringt nix wenn du da Geld reinsteckst und der Wagen dann durchgammelt.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2009, 19:05

Schon erstaunlich hätte in dem Alfa aufgrund des Baujahres nich so einen "hochmodernen" Motor erwartet.

Wenn ich bedenke mein Schwager hatte mal einen BMW E30 ebenfalls Baujahr 1988, der hatte einen 2,5L 6 Zylinder Saugdiesel mit Brachialen 86PS :ugly: Da war alfa damals schon einen ganzen schritt weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (22. Juni 2009, 19:06)


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Juni 2009, 19:22

@ Anzugpunk

Danke schaue mir das mal an.
Warum bauen die denn nicht mehr für italienische Wagen?

@ Ecki

Ja das war halt schon so, aber unser Präsident Prodi musste ja alles versauen sonst war er nicht zufrieden. :bash:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Juni 2009, 20:32

Zitat

Wenn ich bedenke mein Schwager hatte mal einen BMW E30 ebenfalls Baujahr 1988, der hatte einen 2,5L 6 Zylinder Saugdiesel mit Brachialen 86PS Da war alfa damals schon einen ganzen schritt weiter


BMW und Diesel konnte man vergessen bevor die sich bei den Italienern eingekauft haben.

Vorkammer-Saugdiesel haben durchaus auch vorteile, so ist es nicht. Die letzen Ausbaustufen waren bei Mercedes im 124, 2.0, 2.5, 3.0, Klasse Maschinen besonders der 2.5 laufen und laufen und laufen, und das sogar recht leise.

Zitat

Warum bauen die denn nicht mehr für italienische Wagen?


Die gehören jetzt zu 50% zu General Motors.
Der Fiatkonzern selber braucht VM nicht, weil man selber auch spitzen Dieselmotoren baut. Aber VM arbeitet denke ich auch mit Marelli und Co zusammen, irgendeine Verbindung besteht da denke ich immernoch.

Prodi? Die Pfeife hab ich nicht gewählt. :ugly:

Aber für Alfa ist es so schlecht auch wieder nicht unter dem Fiatdach gelaufen, man hätte allerdings die Marke stärker und anders profilieren sollen, aber da hat man sich wohl nicht getraut, und ab Mitte der 90er waren ja bloß Pfeifen bei Fiat am Werk.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (22. Juni 2009, 20:34)


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2009, 20:48

Für alle Alfa Fans hier habe ich mal einen Video das ich sicher 10 mal am Tag schaue!
Speziell bei 0:15 ;) Ist leider auf italienisch könnt aber fragen falls euch etwas speziell Interessiert.


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:14

Weiss jemand welche Fassung die Standlichter und Nebelscheinwerfer am Alfa 75 haben?

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:30

schöööner Autowagen....

heb deinen 75er gut auf, die Dinger sind echt selten! Noch dazu ein Turbodiesel... ich kenn keinen zweiten....


OFFTOPIChatte auch mal einen - bzw hab ihn noch stehen, ist aber leider nur noch Schrott...
Da wurde erst der Motor (1,8er TS) geklaut und dann haben sich wohl ein paar halbstarke Vandalen dran verlustiert.... :heul:

Bis auf das Transaxlegetriebe wird da wohl kein einziges Teil mehr brauchbar sein.... :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (24. Juni 2009, 22:30)


Benu

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19.12.2009

Wohnort: Hettiswil Bern (CH)

Auto: Alfa Romeo 155 TS 16V & 75 QV

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. Januar 2010, 15:22

Habe auch noch so ein Stk. 3.0 QV :thumb:
»Benu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tiefer 75er QV Benä !!! 2.jpg

stefan0664

Doppel-As

  • »stefan0664« wurde gesperrt

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 25.10.2007

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. Januar 2010, 16:13

Zitat

Original von Benu
Habe auch noch so ein Stk. 3.0 QV :thumb:


Die Tiefe des Wagens ist gefaked. Aber trotzdem ein sehr schöner Wagen.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. Januar 2010, 17:06

Zitat

Original von stefan0664

Zitat

Original von Benu
Habe auch noch so ein Stk. 3.0 QV :thumb:


Die Tiefe des Wagens ist gefaked. Aber trotzdem ein sehr schöner Wagen.

Wieso? Hier sieht es zwar gefaked aus, jedoch sind die Drehstäbe das Zauberwort...


Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (9. Januar 2010, 17:08)


DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 9. Januar 2010, 17:32

Neue Bilder 09.01.2010

Hey Benu

wie hast du den so tief hin gekriegt?
Ich habe bis jetzt nur 4cm Tieferlegungsfedern gefunden, tiefere finde ich nicht.

@ All

Mein Alfa hat neue Alessio Felgen 8.5x16 bekommen mit 205 Bereifung bekommen, die erst im Sommer montiert werden.



Xenon-Nachrüstungskit 10000k wurde montiert.




Neue Bilder wurden natürlich gemacht, aber leider ohne die neuen Felgen.











Garage war feucht und ich brach den Alfa nicht hoch.
Also liess ich mein 75 30 Minuten im stand laufen bis der Motor seine Temperatur erreicht hat und danach gings mit 3500 Umdrehungen rauf.
Resultat.. Pneus rauchten 5 Minuten lang es stank nach verbrennte Pneus usw.. ihr kennt das schon. :)



Zwei Videos wurden gemacht, beim zweiten hab ich leider Problem beim Uploaden, werde es aber schnellstes Posten.

Hier mal eins..


GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 9. Januar 2010, 17:49

RE: Neue Bilder 09.01.2010

Zitat

Original von DavideTuning
wie hast du den so tief hin gekriegt?
Ich habe bis jetzt nur 4cm Tieferlegungsfedern gefunden, tiefere finde ich nicht.




Die Federn sind für die Hinterachse,vorne hat er wie schon erwähnt wurde Drehstäbe zur Tieferlegung.

MfG