Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

zuendler

Lebende Foren Legende

  • »zuendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2004, 22:13

dickes equalizer projekt

holla!

weil ich eine andere mittelkonsole bekomme ist kein platz mehr für meine aussteueranzeige. die hat je kanal 44leds, immer 2 parallel, also 22 stufen.

jetzt könnte ich das ganze ja einfach gegen kleinere dioden (balken) tauschen, aber da ich eh ein fach zubauen muss kanns auch breiter werden, darum ein kleiner equalizer.
ich will genausoviele stufen wieder haben, da es meine ausgesuchten anzeigen aber nur im 8er satz gibt werden es wohl 24 stufen.

und jetzt seid ihr dran: gibt es ein ic das sowas kann?
mir würden schon 5 frequenzbänder je kanal reichen.


natürlich könnte ich auch eine frequenzweiche vor meine jetztige schalten, aber das würde dann ein riesiger brocken werden, ne schuhschachtel voller platinen.
gibts hier nicht irgendwas brauchbares?
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

2

Mittwoch, 22. September 2004, 16:48

...ganz schön spezieller Wunsch :D glaub kaum dass es dafür ne"OneChip"-Lösung gibt
Kuck dich mal bei Studiotechnik um zb.Behringer und Konsorten,dort gibts auch so ganz üble mehrkanalige Aussteueranzeigen,vielleicht foindste darüber was übers innenleben derer ;)

zuendler

Lebende Foren Legende

  • »zuendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2004, 17:36

ich wollte mir schonmal einen vollparametrischen equalizer von behringer einbauen, wie ich ihn auch daheim nutze. doch es gab störgeräusche....schade.
das projekt hat sich erledigt, ich hab keine lust mehr viel rumzuprobieren. ich bau meine jetztige anziege um, auf 2 fette balken, welche aus insgesammt 104 von den rechteckigen leds bestehen. dazwischen kommt noch das voltmeter, dann brauch ich den neuen tacho nicht zersägen, und für ein temp-modul ist auchnoch platz.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.