Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 19:32

Thermostat beim Tempra 1,6ie

Moin, moin ihr Menschen des guten Audogeschmacks :)
Bei meinem hübschen ist ja von Anfang an das Thermostat putt gewesen, soll heißen, der gute ist kaum warm geworden X( und da die Dinger beim 1,6er 75 PS mit Gehäuse sind und somit Sauteuer, dachte ich mir letztens auf Schroddi, nimmst mal da eins mit, dieses gab es dann auch für schmale 5 Euronen statt für 30 als Neuteil :), Ja sicher ich weiß das ist eigentlich paradox nen gebrauchtes Thermostat einbauen zu wollen, aber man kommt ja relativ gut ran und so dachte ich, probierst es mal, allerdings habe ich das Ding jetzt mal untern Wasserhahn gehalten und zwar den dicken Stutzen wo der Schlauch zum Kühler drauf kommt, wenn das Thermostat i.O wäre, dürfte dann ja am Flansch der zum Modor zeigt bzw kommt kein bischen Wasser rauskommen oder? :hmm: :zweifel:
Es kanm aber :arg: und somit hab ich wohl mit Zitronen gehandelt oder hat jemand nen Veto gegen meine Theorie?? :hmm:
Für rege Beteidigung, schon jetzt vielen Dank :no1:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 19:40

kaltes wasser--->topf---->herd----> erhitzen...


bei ungefähr 80grad sollte es sich öffnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (28. August 2009, 19:42)


  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 20:08

Ja das weiß ich ja IL Toro ;) ich wollte halt nur wissen, ob das bei den Fiat Thermostaten normal ist wenn der im kalten Zustand trotzdem Wasser durchlässt, da sind ja schließlich noch so nebenkanäle, aber die Frage hat sich schon erledigt, hab das Ding gerade mal näher inspiziert und habe festgestellt, das sich der Teller, der gegen das Gehäuse abdichten soll, im Kalten Zustand leicht drehen lässt, das heißt für mich klar, das das Thermostat auch net besser wie mein altes ist X(
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2009, 20:09

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Ja das weiß ich ja IL Toro ;) ich wollte halt nur wissen, ob das bei den Fiat Thermostaten normal ist wenn der im kalten Zustand trotzdem Wasser durchlässt, da sind ja schließlich noch so nebenkanäle, aber die Frage hat sich schon erledigt, hab das Ding gerade mal näher inspiziert und habe festgestellt, das sich der Teller, der gegen das Gehäuse abdichten soll, im Kalten Zustand leicht drehen lässt, das heißt für mich klar, das das Thermostat auch net besser wie mein altes ist X(



am falschen ende gespart :P :P :P :P
ging mir aber auch schonmal so bei einem anderen bauteil :o)

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 20:14

So isses :cool: Pech, manchmal muß falscher Geiz ebend Bestraft werden :D Früher habe ich jedem nen Vogel gezeigt, der sich nen Gebrauchtes Thermostat einbauen wollte, und heute fange ich selber son Scheiß an, geschiet mir recht :eek2:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:25

Aber jetzt ist dafür nen neues drin :) Allerdings, war das Alte nichtmal so kaputt wie das vom Schrott, bei dem vom Schrott, war richtig das Gummi um den Abdichtteller herum kaputt, bei meinem alten Thermostat, ist das Gummi noch voll intakt, nur lässt sich die Spitze, die zur Führung des Thermostates dient nichtmehr weit genug im Gehäuse versenken, ich nehme mal an, da ist nur schmadder drin, werd ich mir die Tage mal angucken, vielleicht kann das noch als Notgroschen liegen bleiben ;)
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]