Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 25. September 2009, 13:28

möchte auch mal was dazu sagen
durchschnittsberechnung ? schwachsinn!! wenn es das wo ich 18 war gegeben hätte währe ich halt schnell gefahren und um die statistik runter zu kriegen ne zeitlang mit 20 auffer landstraße geschlichen >> effekt ausgehebelt

im ersten auto bin ich schnell gefahren weil mir keiner die grenzen gezeigt hatte
ein paar gefahrensituationen die ich erfolgreich gemeister hatten führten denn dazu das man denkt man kann das auto beherschen

ein schwerer unfall hat mich eines besseren belehrt! zum glück war nur ich verletzt kein anderer!! >> es war ein 55 PS Golf 2 >>> bei wunsch setz ich bilder rein

so zum thema ps begrenzung
ich bin der meinung schwachsinn lieber das auto auf 120 bis 140km/h begrenzen
da es bei einem überholmannöver von vorteil sein kann ein bischen leistungsreserven zu haben.
Beispiel: ich fiat uno 50 PS hab irgend nen golf 4 überholt da dieser mit 70 landstraße geschlichen ist!
Golf >> äterer fahrer mochte das nicht gibt gas der hinter mir macht einscheren unmöglich
entgegen kommender fahrer blendet schon auf
der golffahrer ist nicht vom gas gegangen >> bei mehr ps einmal durchtreten vorbei!

und seitdem ich jetzt zwar auch nur 90 PS habe fahre ich ruhieger als noch mit 50PS

Fahrsicherheitstraning für anfänger halte ich für sinnvoll allerdings sind diese dafür viel zu teuer
ich wollt meinem bruder eins schenken aber bei 150 euro die ich bezahlen sollte, hatte ich leider nicht über.

mfg

geheim5000

PS: zur info bin jetzt 22 und habe die 100.000 km locker überschritten

erfahrung kann man durch keine reglung ersetzten

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 25. September 2009, 13:36

@namenloser
Super, danke. Habe selber nichts gefunden gehabt.

Allerdings habe ich gelesen, dass diese PS Begrenzung in Italien erst 2008 eingeführt wurde? Demnach wären die Zahlen irrelevant?

@geheim500

Und wenn du jemanden überholen willst, der 100 fährt und auf 120 beschleunigt? Ist doch dann genauso gefährlich.

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 25. September 2009, 13:46

stimmt da hast du recht >> aber auf landstraße is 100 erlaubt warum also einen der 100 fährt überholen ?

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 25. September 2009, 13:53

Zitat

durchschnittsberechnung ? schwachsinn!! wenn es das wo ich 18 war gegeben hätte währe ich halt schnell gefahren und um die statistik runter zu kriegen ne zeitlang mit 20 auffer landstraße geschlichen >> effekt ausgehebelt


bitte erst denken,dann schreiben.ich geh jetzt nicht näher drauf ein!


@dc:

ja,hat mich auch sehr gewundert,hätte ich für älter gehalten.aber es gibt in den weiterführenden artikeln noch hinweise auf drastischen unfallrückgang 2008,was zufällig mit der einführung zusammen fällt.
ich denke halt es muss eine ausgewogene kombi aus mehreren massnahmen sein die schlussendlich zum erfolg führt.pauschal zu sagen das eine geschwindigkeitsbegrenzung sinnvoll ist,stimmt natürlich nicht,es könnte sogar bei dem ein oder anderen hitzkopf fataler sein.

aber erst gestern hab ich mal den 1er coupe von nem kollegen gefahren und natürlich alle sicherheitssysteme ausgeschaltet,sonst bringt es die kiste ja nicht.dabei ist mir aufgefallen das so ein fahrzeug eine echte waffe ist.ich bin 30 und behaupte von mir ein recht beherrster mensch zu sein,dennoch verfalle ich hin und wieder dem unvernünftigen.wenn ich mir vorstelle was ich mit so einem auto mit 18 gemacht hätte,dann gute nacht :hide:

wenn sich also regierungen dransetzen so eine regelung umzusetzen,dann ist da in der regel schon was sinnvolles mit dabei.
es muss halt kontinuirlich weiter an positiven neuerungen gearbeitet werden,das erfordert manchmal auch das man umstrittene dinge ein paar jahre erprobt um auszuwerten ob sie sinnvoll sind.
klar ist doch das nichtstun und ignorieren nicht hilft.es soll ja niemandem der spass am :drive: genommen werden,aber wer würde schon einem lehrling am anfang des ersten lehrjahrs die verantwortung für die firma überlassen?wer würde einen wehrdienstleistenden atomraketen abschiessen lassen? (hoffe die vergleiche werden nicht zu ernst genommen)
und so muss man auch fahranfänger ein paar jährchen etwas mehr im auge behalten werden.

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 25. September 2009, 14:14

es war kein witz
ich wohn aufm land hier mal eben ne stunde oder so mit 20 über ne abgelegene landstraße fahren ist kein ding und manchmal sogar sinnvoll wegen schlechten straßen >> obwohl 100 erlaubt ist!

von daher würde der durchschnitt runter gehen


PS: ich würde so ein ding auch nicht bei kostenersparnis von 30% in der versicherung einbauen
weil mir der überwachungsgrad zu hoch währe

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 25. September 2009, 14:39

oh man :bash: das ding wird via gps abgeglichen!wenn du 20 in ner 100er zone fährst,zeichnet das system das auf!ok?

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 25. September 2009, 15:10

lassen wir das geht bissl am thema vorbei

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 25. September 2009, 16:03

Zitat

wenn sich also regierungen dransetzen so eine regelung umzusetzen,dann ist da in der regel schon was sinnvolles mit dabei.


Du ziehst auch vor jedem Doktortitel den Hut, oder? :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 22. Februar 2010, 20:04

ja i weiß es ist ein uralt thread, aber am sonntag kam auf vox bei "auto,motor sport" ein bericht über den unfall

passiert ist der unfall, da der golf-fahrer mit 120 sachen :bash:durch die strassen fuhr und bei einem überholmanöver einen fahrbahnteiler berührte

dadurch kam der golf ins schleudern und krachte seitwärts gegen den baum ( mit den folgen vier von fünf insassen tot, der überlebte hat nur noch ein bein)

vw forschte natürlich auch bei dem unfall und kam drauf das das esp deshalb nicht einsetzt, da der golf beim berühren des fahrbahnteilers leicht abhob.

nun aber die krönung :eek: vw sagte man hätte reale überlebenschance, wenn man angeschnallt wäre
aber die insassen hatten die gurte ausser kraft gesetzt :bash:
das geht wirklich!!!!! der gutachter kam erst drauf nachdem er denn golf genauer betrachtet hat
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 22. Februar 2010, 20:08

Tja, wenn man nen Gurtstecker in das Schloss steckt,
meldet sich das System nicht.
Kann ja nicht wissen, ob nen Gurt dran ist oder nicht.

Die ganzen elektronischen Helferlein sind ja nett,
ersetzen aber eben nicht ein funktionierendes Hirn.



$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 22. Februar 2010, 21:13

meiner meinung nach, auch wenn sie nen Gurt anhätten und die Elektronik hätte geklappt, würde ich sagen, das hätte nicht wirklich anders geendet !!

Meine Meinung: Selbst Schuld ! :thumb: Soll die Jugend weiter so machen, irgendwann checken es die nächsten Generationen, wenn die sowas mitbekommen, das man sich anders verhalten soll im Straßenverkehr.

Mir ist egal, was welche über die Aussage denken, aber mit solchen Leuten kann und werde ich niemals Mitleid haben !!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 22. Februar 2010, 21:54

nur schein es so das jede nächste generation immer weniger checkt................. :pfeif:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 22. Februar 2010, 22:11

Die sind genauso dumm oder schlau wie die Leute früher auf, das allgemeine Bildungsniveau ist nur um einiges abgesunken.

Bin eher gespannt was nach der jetzigen Pokemon-Generation auftauchen wird.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 22. Februar 2010, 22:46

Zitat

Original von Anzugpunk
Bin eher gespannt was nach der jetzigen Pokemon-Generation auftauchen wird.


da bist du drauf gespannt? da habe ich angst davor......

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:03

Zitat

Original von Tommey
Tja, wenn man nen Gurtstecker in das Schloss steckt,
meldet sich das System nicht.
Kann ja nicht wissen, ob nen Gurt dran ist oder nicht.

Man muss den Gurt nichtmal vom Anschnaller trennen, man kann es auch genauso hirnlos wie mein Ex-Freund machen: Gurt anschnallen und sich dann erst ins Auto setzen... Piepen hört auf und man ist trotzdem unangeschnallt und wenn die Polizei von hinten guckt sieht es immernoch wie angeschnallt aus :rolleyes:
..Muss man auch nichts zu sagen und das kriegen dann nicht nur Jugendliche sondern auch 28-Jährige hin.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 23. Februar 2010, 03:59

Ich fahre nur schrittgeschwidigkeit ohne Gurt ich Spießer.

Ist euch eigentlich aufgefallen das die meisten Anhalter Gurtmuffel sind?
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (23. Februar 2010, 04:05)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 23. Februar 2010, 05:09

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
nur schein es so das jede nächste generation immer weniger checkt................. :pfeif:


leider ist es so - man könnte ja auch aus Fehler anderer lernen ... hmmmm....

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT

Zitat

Original von Anzugpunk
Bin eher gespannt was nach der jetzigen Pokemon-Generation auftauchen wird.


da bist du drauf gespannt? da habe ich angst davor......



OFFTOPICDas seh ich genau so, ich zieh auch später extra deswegen hier weg und zieh ca. 70 km von mir weg irgendwo ein, schön in ein kleines dorf wo es ruhiger zugeht.
Ich möchte nicht das meine Kinder später so werden wie die heutige Jugend: "Eh du scheiß Hur**sohn, Alta" und den restlichen Misst was aus deren Munde kommen

hmmm... ich weiß, ich bin noch selber Jung, frische 20, aber ich weiß selber in der Zeit, dass sich vieles geändert hat. Und das finde ich echt krass :hmm: wie das bloß weiter gehen wird :hmm: ?(

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:57

Zitat

Original von $-Little-L-$"Eh du scheiß Hur**sohn, Alta" und den restlichen Misst was aus deren Munde kommen[/ot]


dieser dialekt müsste eigentlich jeden sofort dazu veranlassen zuzuschlagen
letztens hatten sie mal so eine göre im tv die meinte sie müsse so reden um sich ihren ausländischen freunden anzupassen :bash: :bash: :bash:
ich glaube heute abend kommt das wieder mit den dummen kids in der amerikanischen wüste im tv
wenn mein kind mal so wird habe ich sicher eine zukunft im gefängnis vor mir :pfeif:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:16

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
wenn mein kind mal so wird habe ich sicher eine zukunft im gefängnis vor mir :pfeif:

man muss alles positiv sehen. Ums essen musst dich nicht mehr kümmern, das wird dir hingestellt :thumb:

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:33

GEZ entfällt auch ;)
und man lernt neue Leute kennen (welche einem in sämtlichen Lebenslagen helfen können..)